ZitatOriginal von Ugh!
@ Hopsing ff.
re: Unterschiedliche Spieleinstellungen in den Klassen
Sehe ich als sinnvoll an, aber vielleicht doch ein paar Gedanken dazu.
Das würde unterschiedliche Ur-Starsaves notwendig machen mit in der Folge auch unterschiedlichen Spielen. Andere Mittelmeerhäfen, andere KI-Kontrahenden (ist vielleicht nicht wirklich wichtig), Unterschiedliche Startstädte wären allerdings wieder eine Möglichkeit elegant auf die Startschwierigkeiten Einfluss zu nehmen.
Mit anderen KI-Gegnern und anderen Mittelmeerhäfen könnte man ja noch leben. IMHO bleibt Warenangebot / -nachfrage insgesamt gleich. Aber selbst bei gleichen Startstädten, aber unterschiedlichen Startsaves (zB. wenn der Schwierigkeitsgrad geändert wurde), gibt es andere Wahltermine für die Bürgermeister- und Eldermannwahlen. Damit wird die Vergleichbarkeit der Klassen untereinander nur schwer möglich sein.
Meine Meinung: Ein einheitliches Startsave mit moderatem Schwierigkeitsgrad. Die Klassen sollten über die Ziele oder die erbrachten Leistungen definiert werden.
Larsson