Unsterblich

  • Zitat Gesil:


    Zitat

    Das war in Patrizier I der Fall. In P2 ist mir noch von niemandem berichtet worden, dass ein Ehepartner / Kind eine Pest nicht überlebt hätten.


    Doch, von meiner einer. Ist schon lange her (Anfang 2005?) und das Spiel wo das mal war, das ist mit der alten Festplatte im Nirvana. Kann sein, daß es bei mir ne Art Bug war, keine Ahnung. Zu der Zeit etwa hatte auch ein Hafenturm meinen Auslieger gezielt beschossen, was klar irgendein Bug war.


    Wie auch immer, selbst wenn es kein Bug wäre, wann hat man schon mal die Pest in seiner HS und man ist zu diesem Zeitpunkt auch verheiratet? Sehr selten!
    Eine Pest wird vom Zufall generiert, ist mit verhältnismäßg viel Auwand "übertragbar" und kommt nach meiner Beobachtung oft bei einer sehr langen Unterversorgung einer Stadt mit mindestens einem der Grundnahrunsmittel, daher auch öfters im Anschluss nach einer Hungersnot.
    Diese Faktoren passieren bei der HS äußerst selten, denn selbst ein Newbie versorgt seine HS nach besten Wissen und Gewissen. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Gheorge Efram
    Hat jemand im Spiel schon mal mit über 35 geheiratet?


    Ich habe mal im Alter von 42 Jahre geheiratet! ich habe nach der Heirat mir die Daten meiner Frau angesehen und war erschrocken!! Ich im reifen Alter von 42 Jahren habe eine 14-jährige Göre geheiratet!!! X( X(
    (alerdings ne gute mitgift: 3 Schife mit knap 1500 Fass Waren, fast alles Felle und EW!!!)


    also davon ausgehend würde ich sagen, dass die vermittelten Ehepartner im Spiel also in diesem Intervall von 14 - 32 Jahren bleiben, auch wenn man selber schon Rente kriegen würde!!


    MFG ~ácè~

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Ahoi Matrosen


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß bestimmte Frauen -Eine
    jungaussehende Blonde oder eine dunkle gelockte - immer die besten
    Partien waren. Was heißt hoher Bekanntheitsgrad und 2-3 Kinder.
    Soll ja auch die Wertung positiv beeinflussen. Diese beiden Mädels
    haben in verschiedenen Spielen auch bei unterschiedlichem Spielgrad
    immer die max. Eigenschaften. Dabei spielte das Alter kaum eine Rolle
    (wie damals übrigens Realität) .Zwischen 14 - 33 war alles vertreten.
    Ich heirate übrigens immer recht bald, sowie die Finanzlage ein vernünftiges Fest zuläßt. Ob als Mitgift eine Schnigge oder ein Kraier
    zu erwarten sind ist mir dann egal. Ich bevorzuge das Ansehen in
    meiner Stadt.
    Vermutlich sind es also immer die gleichen Mädels (spiele ja als Mann)
    die von der KI als bekannt,schüchtern oder durchschnittlich, unabhängig vom Alter, generiert werden.


    Bleibt also nur die Frage : Warum die Mädels bei den Ratsherren
    so anerkannt und beliebt sind ? ?( :eek2:

  • Ich glaube, das ist richtig so. Anhand des Porträts lässt sich grob bestimmen, welche Bekanntheits- und Sympathiewerte die Ehefrau / der Ehemann haben wird. Die Kombination aus Bild und Daten ist stets die gleiche.


    Die letzte Frage lasse ich mal offen. :giggle:

  • ups - ja - darüber hat ich noch gar nicht nachgedacht.
    Aber glaub auch es ist besser nicht näher drauf ein zugehen :]

  • Vielleicht gibts deshalb keinen Tod mit Übergabe des Geschäfts an einen Erben. :giggle:


    Wenn ich mir noch net mal sicher sein kann, das die Blagen von mir sind, gibts auch nix zu erben... :klug:

  • @ Emerald


    Zitat

    Wenn ich mir noch net mal sicher sein kann, das die Blagen von mir sind, gibts auch nix zu erben...


    Und das ist gar nicht so abwägig... Bei mir hatte mein Weib mal schon nach gut 6 Monaten nen Kind bekommen. Da kommt man schon ins grübeln, wenn man das Weib vorher noch nicht mal kannte... ;) 8)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Bei mir hatte mein Weib mal schon nach gut 6 Monaten nen Kind bekommen. Da kommt man schon ins grübeln, wenn man das Weib vorher noch nicht mal kannte...


    alte hebammen weisheit: das erst kind kann jederzeit kommen, das zweite braucht normalerweise 9 monate ;)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @ Schussel


    Ahoi, die Damen sind von der Gemeinde schon katergorisiert und zugeordnet worden, also selbst hier wird Dir geholfen...


    Wenn ich nicht irre, gibt es da eine Uebersicht auf Joschs Seite... :eek2:


    Frohes Heiraten!


    So long.


    PS - Zitat Schussel: "Eine jungaussehende Blonde oder eine dunkle gelockte - immer die besten Partien waren." --> Gutaussehende Blonde sind IMMER die besten Partien. Sicher.

  • @ bizpro


    Zitat

    alte hebammen weisheit: das erst kind kann jederzeit kommen, das zweite braucht normalerweise 9 monate


    Hä? Willste mich veräppeln oder was ?(


    Selbst wenn es ne Frühgeburt war, in der Zeit gab es keinen Brutkasten oder sowas... die gingen noch alle zur Kräuterliese oder zu sonst irgendeinem Quaksalber wenn die was hatten :giggle:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • mit - "das erste kind kann jederzeit kommen" - ist wohl gemeint nach der Hochzeit und dass du nicht unbedingt der Vater sein muss :O


    tja die Jungfrauen von damals

    Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cancunia ()

  • Ahoi Stipen O



    Ob mir noch zu helfen ist weis ich selber nicht so genau.


    Also im Moment bin ich ja schon vergeben. Wie im Spiel als auch im
    richtigen Leben. Präzisiere doch mal bitte Josch`s Seite ! Gibt`s da Screenshots?


    Beim Letzten muss ich dann aber widersprechen : Klein - schwarz - frech
    Das sind mit Sicherheit die Besten ! :170:


    @ all
    Ob Ihr Hundert werdet oder mehr und übers Vererben nachdenkt -
    Die meisten Frauen überleben ihre Männer. Also passt auf Eure Mädels auf.
    Grüße Schussel

  • Zitat

    Originally posted by Mandela


    Hä? Willste mich veräppeln oder was ?(


    cancunia hat es klar erkannt :170: wie kommt es sonst vor das, gemaess deines posts, das erste kind nach 6 monaten ankam. flog der storch mit duesenantrieb und nachbrennern? :D


    @Schussel:
    Josh hat screenshots

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • @ bizpro


    :D :D :D


    Alles klar, lassen wir es wegen der FSK 16 Sache (Forum - Selbst - Kontrolle: Mehr als 16 Zeilen zu einem blödsinnigen Thema... oder heißt FSK 16 noch was anderes ;))


    8) ;) :giggle:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo,


    daß damals das erste Kind mitunter schon 6 Monate nach der Hochzeit kam, war nicht ungewöhnlich.
    Ein (der) Zweck der Heirat war die Nachkommenschaft (zwecks Arbeitskraft, Versorgung im Alter, Stammhalter, etc.).
    Sich mit einem Partner zu verbinden, mit dem man o. frau keine Kinder zeugen konnte, war damals ein sozialer Supergau.
    Wehe, sie merkten es erst in der Ehe.
    Eine pragmatische Lösung war es dann eben auch bis in unsere Zeit hinein, mit der Hochzeit zu warten, bis eine Schwangerschaft eindeutig feststand. Die zurechtgebogene Religion spielte hier soweit mit (Schließlich lautet in der Bibel das erste Gebot noch an Adam und Eva gerichtet:"Seid fruchtbar und mehret euch.").
    Brisant wurde die Angelegenheit, wenn aus irgendwelchen Gründen (z. B. Uneinigkeit über die Höhe der Mitgift; oder man merkte noch rechtzeitig, daß einem der Partner extrem überfordert...) die Sache doch noch platzte. Dann war hektisches Handeln angesagt.


    Ascaron ist mit dem ersten Kind 6 Monate nach der Hochzeit sehr realitätsnah. Bei mir verstärkt es den Eindruck, daß in dem Spiel mehr angedacht wurde als letztendlich auch ausgeführt.


    Mich würde interessieren, aus welchen Verbindungen diese "schnellen" Kinder entsprungen sind, also Partner/in stammt aus der Heimatstadt, einer benachbarten Stadt oder Heimatstadtregion?
    Bei Verbindungen mit größeren Entfernungen, wie Heimatstadt Köln - Herkunftsstadt der Partnerin Visby schwindet natürlich die Realitätsnähe und man kann weiter seinen Phantasien Raum lassen (wie sonst auch).

  • Zitat

    Original von ES 55
    Dumme Frage:


    Stirbt man eigentlich irgendwann mal im Spiel oder kann ich das Spiel bis ins Jahr 2500 spielen?


    ES 55



    Gute Frage.Aber ich glaube nicht,sonst würde ja das Spiel ja irgend wann aufhören.Und das ist nicht so toll.Aber der punkt ist:Man kan wahrscheinlich nicht sterben.Aber ob es wirklich so Lange dauert glaub ich nicht.Irgendwann war ja die Zeit der Hanse auch mal zu Ende:D

  • Natürlich kann man sterben, wenn man Alt ist, das Spiel geht weiter, wenn man Kinder hat, die das Unternehmen übernehmen können.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • So? Das wäre eine revolutionäre Entdeckung!
    Ein Beweis in Form eines Savegames wäre hier recht interessant - allerdings kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass du hier etwas flunkerst! ;)