Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Moin,

    NicanordeCorda schrieb:

    supi

    Dem schließe ich mich gerne an!


    Mein Dank an Charlotte für die Initiative und natürlich an "X9", der sich trotz knapper Privat-Zeit wieder im Dienste der Forum-Gemeinschaft einbringt - so kennt man Dich, DANKE! :200:


    Tipp-Start ab dem zweiten Spieltag und Fix-Tipps bis zum Fünften finde ich einen guten Vorschlag.



    Gruß

    Cete

  • ich hatte schon befürchtet, dass das Tippspiel ausgestorben ist! ;(

    Schön, dass es doch weitergeht!


    x9jaan wenn Du Unterstützung brauchst, lass es mich wissen (PN oder Email), ich hab die Datei ja auch hier liegen.

  • Tja, es gibt weiter Probleme mit dem Tippspiel-Excel. Ich fürchte, ich kann sie nicht lösen. Ist da irgendwer, der sich mit Excel auskennt? Jedenfalls werden die Puntke richtig berechnet, aber der Spieltag und das Datum nicht korrekt angegeben.

  • Zunächst meinen herzlichen Dank, dass Du weitermachst! :) Ich bin nicht die Excel-Fee, aber habe einen Hertha-Fan gefragt, der sich damit besser auskennt. Stichwort "S-Verweis", sagte er. Schaue bitte in Deine PN-Box, dort findest Du einen Link dazu, der Dir hoffentlich weiterhelfen wird.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Nein, das Problem besteht weiter. Ich habe nun die Tabelle aktualisiert. Die Punkte werden weiter richtig berechnet. Das Datum ist immer noch falsch. Das liegt vor allem daran, dass ich keine Zeit hatte, nachzusehen.

  • Meinen herzlichen Dank an unseren Kapitän x9jaan, der beim Tippspiel von Bord geht und an den neuen, Fafafin. Nicht ganz neu allerdings, sondern erfahren, da war mal ein gut organisiertes internationales Tipp-Spiel. Merci!

    Viel Vergnügen weiterhin,


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Mano, schon wieder so total beknackte Ergebnisse. Macht schon bald gar kein Spaß mehr auf die Favoriten zu setzen, die stürzen letzte zeit ganz schön oft ab.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • So ein Schiet.

    Wir haben hier einen Kabelanschluss und der Hauptverteiler sitzt in einem der Häuser und wird von dort in 7. andere Häuser mit 64. Mietwohnungen verteilt.

    Donnerstag klappte das ja noch mit dem I-Net, aber dann meinte jemand aus dem Haus er könne sich den Zugang ins I - Net, Kabelfernseher oder das WLAN Netz

    erschleichen, hat den Verteilerkasten aufgebrochen und an den Kabel Gedöns herum manipuliert.

    Anstatt das mal irgend jemand die Hausmeisterin informiert oder die Wohnungsgesellschaft, plärren und meckern unsere Neubürger nur herum, rennen wie bescheuert durch die Wohnanlage und pöbeln und moppern. Die hätten nämlich sofort entsprechendes Unternehmen die hier die Anlage wartet informieren können

    Als ich dann gestern heimkam und Mittags meinen Fußballtipp abgeben wollte ging natürlich gar nichts mehr. Selbstverständlich war natürlich keiner mehr zu erreichen, Freitag Mittag alles Feierabend, und dann erst mal heraus finden was los ist. Mit viel telefonieren konnten wir dann einen Notdienst informieren, jetzt klappt wenigsten das Kabel Gedöns wieder so das ich wenigsten noch den Rest Tipp abgeben kann.

    Das lustige daran, die Wohnungsverwaltung hatte vor Jahren mit einem Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen, so bekamen die Mieter die Möglichkeit gut 100 Programme über Kabel zu empfangen. OK, einige sind eher Fernsender die man nicht unbedingt braucht, es bleiben aber gut ca. 50 Sender die man schauen kann. Nur wer gerne seine Heimatsender / Spielfilme sehen möchte der muss diese Extra zahlen, aber die meisten Nachrichtensender (zb. Polen, Ukraine, Russland, Arabischen Länder,) sind freigeschaltet, warum da (sorry so ein Hornochse) da meint die Anlage zu manipulieren müssen, können einige Nachbarn nicht nachvollziehen. Da das nicht zum 1. mal passiert ist bin ich jetzt mal gespannt was die Wohnungsgesellschaft sich einfallen lässt.


    Ich hoffe mal Fafafin das Du dadurch nicht unbedingt Mehrarbeit hast meinen Tipp noch mitzunehmen

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Liebe Freunde des Tipp-Spiels,

    obacht: Das Spiel Hertha BSC - Bayern München beginnt bereits um 20 Uhr, weil die Bayern anschließend zur Klub-WM nach Katar weiterreisen werden.

    Hier schneit es seit Stunden; hoffentlich bleibt der Rasen in Ordnung.

    Alles Gute für Dein Internet, Nordy. Schon doof...


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Gibt es diese Saison wieder ein BuLi - Tippspiel ?.


    Wenn ja, ich bin dabei

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Das wäre schön, wenn es weiterginge. Wir können gerade alle bissl Entspannung brauchen.

    Meinen Glückwunsch an Cete! Da fehlt noch was, nämlich die beiden Sieger der vorigen Saison. Klar, auch ein Dankeschön an x9jaan an dieser Stelle. Fafafin: Dir naturlich auch herzlichen Dank für die Organisation unseres Spiels! Hoffentlich machst Du weiter, wenn es Deine Zeit erlaubt. Würdest Du bitte danach schauen? Es fehlten noch die Pokalspielpunkte, wenn ich mich recht entsinne. Demnach wären, wenn ich richtig gerechnet habe, Miez und Mike auf Platz 1. Ehre, wem Ehre gebührt - lieber mal nachrechnen. Wenn Du zum selben Ergebnis kommst, würde ich dann die Ruhmeshalle aktualisieren. So ein Platz auf dem Siegertreppchen kann ja sehr motivieren, wieder mitzumachen. ja2.gif


    Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und auch sonst wohlauf.

    Liebe Grüße, Charlotte smilie_sp_001.gif

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4