Geschlechter-Kampf

  • @ Seebär


    Nö, in 2005 waren wir alle Kerle, Tronder Nybakken. In 2004 war es ein Weib ... Guck mal weiter oben, Hopsing hatte sich da auch schon vertan :D ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    @ Seebär


    Nö, in 2005 waren wir alle Kerle, Tronder Nybakken. In 2004 war es ein Weib ... Guck mal weiter oben, Hopsing hatte sich da auch schon vertan :D ;)


    uuupps - na ja das Alter :oldman:




  • Hi Hopsing,


    ich weis das es hier nicht reinpasst, aber kann mir noch bitte jemand sagen wie man Bilder ins Netz stellt, damit man die dann verlinken und in den Beiträgen benutzen kann???



    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)


  • auch wenn es wirklich nicht hier reinpasst und wir Gefahr laufen, das "Hopsing" vor Wut seinem Namen alle Ehre macht :bounce: ;) , so sei nur kurz erwähnt, das man seine Bilder entweder auf seinem eigenen Webspace oder bei alternativen Anbietern (z.B. bilder-hosting hochladen kann, sich den Link davon holt und auf beschriebene Art und Weise hier einfügt...


    Bluehawk

  • So, nun aber wieder zum Thema des Threads und alles andere an die richtige Stelle gepostet! :170:


    z.B. in den neu von mir erstellten Thread unter "Technische Probleme"

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hi,


    danke an dich Bluehawk und an dich Hopsing.


    Wenn jetzt alles geht dann werdet ihr bald ein paar Bilder sehen die zum Thema passen. :)


    MFG




    Edit:


    Hi,


    hier ein paar Bilder.


    Ich als weiblicher(Start: 1305) und männlicher(Start:1300) Spielerin (immer im vergleich):
















    Wenn man auf die Daten sieht, merkt man, dass man es als Frau einfacher hat schneller aufzusteigen. (Ich finds zumindest so.)


    Ich hoff ich hab euch zeigen können das ich es als Frau einfacher im Spiel hab als Mann.


    MFG



    PS: Noch in dem Jahr werd ich Elderfrau (keine Ahnung ob des so heißt).

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Play_Boy ()

  • Bei den Bildern stimmt aber etwas nicht:


    Du wurdest als männlicher Spieler 05 zum Bm gewählt, hast aber 03 eine Statue bekommen ?( :crazy:



    Noch was:


    Laut Rangtitel spielst du als Mann aggressiver.

  • die daten sagen garnichts. um einen vernueftigen vergleich zu machen muessen beide am selben tag starten und unter dem gleichen schwierigkweitsgraden spielen. zusaetzlich muss das spielrverhalten gleich sein.
    wenn du das machst, und dann noch das gleiche spiel benuetzt um screenshots zu machen (siehe Anakin's beitrag) dann wirst du sehen dass es keine unterschiede gibt. ;)




    schick mir mal einen startsave als mann und du spielst als frau , da das ja lt. deiner aussage leichter ist, und dann sehen wir mal ob es wirklich leichter ist als frau zu spielen 8)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Da schließe ich mich ganz entschieden Bizpro an. Ein Spiel, dass über so viele Jahre läuft, kann gar nicht identisch mit einem zweiten durchgeführt werden, was die Ergebnisse massiv verfälscht.


    Versuch das Ganze mal wissenschaftlich:


    Lege doch einfach zwei Startsaves an, eines als Mann, eines als Frau.


    Dann legst du in deiner Heimatstadt eine Arbitrageroute an und lässt die so lange Geld und Ansehen generieren, bis du zum Händler aufgestiegen bist. Vergleiche die Geld- und Ansehenskurven der Statistik in beiden Spielen. Du wirst sehen, dass sie nahezu identisch verlaufen. Die kleinen Differenzen liegen an der KI.


    Dann schaltest du die Arbitrageroute aus lässt beide Spiele drei Monate ohne jede Aktion vorlaufen. Vergleiche den Abfall der Kurven von Geld und insbesondere Ansehen. Feststellung: Sie sind und bleiben identisch. :)

  • Hi,


    also eure Beiträge find ich ja gut, aber erstens ich hab keine Startsaves :( , zweitens der als Mann ist kaputt (siehe "Hilfe für Savegames") X( und drittens find ich das man erst bei einem langen Zeitraum einen Unterschied feststellen kann. ;)


    MFG



    PS: Der Fehler, der Anakin aufgefallen ist, kann ich mir nur so erklären: Anscheinend ist der BGM (nicht BGMrin) Screenshot von einem anderen Spiel. :O

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Zitat

    aber erstens ich hab keine Startsaves


    Na, dann erzeuge doch welche! ;)
    Starte einfach zwei Einzelspiele über den Menüpunkt "Einzelspieler" im Hauptmenü, eines als Mann, eines als Frau und speichere beide direkt nach dem Start unter verschiedenem Namen ab - schon hast du zwei Startsaves.


    Wenn du meinst, dass Unterschiede erst bei einem längeren Zeitraum festzustellen sind, dann verlängere die von mir genannten Zeiträume eben um den Faktor 4 oder ähnliches.


    Natürlich kannst du uns auch einfach so Glauben schenken, ohne vorher langwierige empirische Erhebungen zu machen...

  • Hi,


    Amselfass : Wenn ich zwei Startsaves erstelle ist es mir aber nicht möglich, dass beide am gleichen Tag anfangen. Ich weis nicht warum aber es sin immer ca. 5 - 6 Monate unterschied zwischen den Startdaten.


    Ich kanns trotzdem mal machen wenn ich mal Zeit hab. Wenn ich dann was "großartiges" feststelle, dann schreib ichs hier wieder rein.


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Zitat

    Wenn ich zwei Startsaves erstelle ist es mir aber nicht möglich, dass beide am gleichen Tag anfangen.


    Doch! Entscheidend dafür ist das Startjahr. Wenn du beide Saves im Jahr 1300 beginnen lässt, werden beide Spiele als Startdatum den 10. Mai 1300 haben. Mit je fünf Jahren Startjahrverschub nach vorne wird auch der Starttag um eine Woche verlegt.

  • Hi,


    Amselfass :


    Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt das ich das Add-On habe, ?( aber wenn ich Anfange, hab ich entweder den 11.März, den 17.Mai oder noch zwei andere Daten die ich gerade nicht im Kopf habe :O .(Aber eines is glaub ich so Mitte April und das andere Ende Juni). :(


    Ich weis nicht warum ich nicht nur ein Startdatum habe, aber es is so. ?(


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)