Bauprobleme im Contest

  • hat keiner eine ahnung von meinem bauproblem ?(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @ bizpro:
    Vermutlich hast du dir eine "spontane Querstraße" eingefangen. Aber aufgrund deiner kryptischen Darstellung

    Quote

    SSSSSSSSSSSSSBM
    HSBBBSBBBBBBHSBM
    HSBBBSBBBBBBHSSS
    SSSSSS hier klappt's niergends mehr


    kann ich mir das nicht genau vorstellen. Kannst du einen Screenshot reinstellen? Oder mir mailen?

  • ich dachte daraus ging hervor 6-er block und dann 12-er block mit anschliesenden haeusern


    hier is was passiert wenn ich eine weitere endlosdoppelreihe bauen will


    und dies passiert wenn ich einen 6-er bauen will, egal in welcher reihenfolge ich das 3. und 4. kornfeld setze.


    auf der anderen seite der strasse passte ein 6-er, ein 4-er und dann ein 6-er hin. mit endlosreihe war da auch nichts zu machen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zu deinem Bild Nr1 (Endlosdoppel)


    Das ist einfach die falsche Reihenfolge. Setze


    ssssssssssssssss
    s14 3
    s26 5


    Der wesentliche Punkt ist der Augenblick, wenn 4 gesetzt wird (vor 5). Dann bildet das Bauamt unterhalb von 6 bereits eine Straße. Die Reihenfolge darf hier nicht geändert werden.


    3 und 5 werden abgerissen, und dann gehts nach demselben Strickmuster weiter:


    ssssssssssssssss
    s148 7
    s260 9


    0=10


    Gesil : an dieser Stelle (nach unten) gibts auf keinen Fall "spontane Querstraßen".

  • Ugh!


    danke fuer die schnelle antwort. leider klappt das aber auch nicht. dummies habe ich gesetzt und abrerissen und wenn ich 1,2 setze gibts das


    und wen ich es anders versuche dann gibt's dies


    ich kann lediglich eine einzelen endlosreihe setzen, aber das bringt ja kaum was da ja wieder ein strasse daneben sein muss. irgendwie will das bauaum nach dem setzen des 2. oder 3. betriebes eine strassenweite von 4 feldern, so wie das bei den urspruenglichen hauptstrassen ist.


    nun ja. ordentliche 4-er sehen auch gut aus :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Siehst du nicht, dass sich die Straße hier rechts vor den Betrieben bildet? Mach, damit du die Straße links hinter den Betrieben bekommst, folgenden Zwischenschritt:



    sssssssssssss
    13 2


    dadurch bildet sich links von 1 eine Straße. Dann 3 abreissen und so weiter wie bekannt:


    ssssssssssssss
    s15 2
    s47 6

  • das mit der strasse habe ich nicht gesehen, ich war immer auf die verbreiterte strasse zwischen dem neubau und den bestehenden betrieben fixiert.


    nun hat's geschnackelt und geklapt danke :170:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich finde es gut das Bauprobleme hier mit Bilder/Graphiken geschilder werden. :170:
    Hätte ruhig schon früher passieren sollen, dann wären bei mir weniger 5-er und 4-er :D

  • Ich werde nächste woch mal versuchen ein ordentliches Programm zum speichern der Screens zu bekommen. 20 Versuche und das beste Ergebnis war ein Vierer. :mad:


    Bei doppel endlos verschwinden gleich am Anfang die Plätze. ;(

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Hast du dir schon mal die Bauanleitungen von Josch's Seite angesehen:


    http://www.rjosephs.de/tools.html


    Damit sollten dir eigentlich alle möglichen Blockgrößen gelingen!


    Zum abspeichern der Screens geht auch Paint, oder jedes andere Bildbearbeitungsprogramm.


    Druck-Taste auf der Tastatur betätigen, ins jeweilige Programm einfügen, auf deinen Webspace laden und mit dem Forum verlinken, fertig! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Klar hab ich die Bauanleitungen angesehen. Mit denen Für Häuser bin ich noch nicht so gut aber betriebe Doppel endlos sollte einach sein.


    Aber immer wenn ich den 4 Betrieb nach der Anleitung setze verschwindet die grüne Fläche für die Betriebe 5 Und 6. MAchmal kann man noch einen Setzen aber dann ist schluß.


    Um die verschiedenen Lösungen zu dokumentieren braucht man eine Menge Screenshots. AUsserdem kann ich in Paint die JpG grösse nicht einstellen.


    Die einzige Erklärung warum es nicht geht ist die Tatsache das ich es nie innerhalb der Mauern versucht habe.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • die bauprobleme ueber die ich gestoplert bin waren nicht mit einer der bauanleitungen zu beheben. ich hoffe das Ugh!'s darstellungen auch anderen in aehnlicher situation helfen wird.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Builder


    Der häufigste Fehler beim Blockbauen ist, nicht auf die Straßen zu achten. Beim Endlosdoppel nach Anleitung brauchst du unbedingt an der linken Seite (Anleitung: Spalte c + d) eine Straße! Falls die noch nicht besteht, ist der Zwischenschritt notwendig, den ich etwas weiter oben beschrieben habe (nach Anleitungsbezeichnungen: B1 - Temp - B3 - B3 abreissen - B2 - B3 .....). Platz (2 Felder breit) muss natürlich da sein, damit sich die neue Straße bilden kann; also auf gar keinen Fall mit dem Rücken zur Mauer oder Ufer beginnen.


    Beim Setzen von B4 kann doch eigentlich garnichts passieren(?). Die Temp-Betriebe haben nur 1 Feld (=Gasse) Abstand? Ob das ganze innerhalb oder außerhalb der Mauer ist, ist egal.

  • ICh hab an einer Mauer begonnen das gebe ich zu. Jetzt schließe ich das ich erstmal einen vierer Bauen sollte und dann doppel endlos versuchen. Mal sehen ob das dann besser klappt. Mit einfach endlos hab ich keine solchen plobleme das geht (fast) immer.



    Edit:


    Ich hab mir auch die Anleitungen für RInge etc. angesehen. Das konnte ich aber mangels Material noch nicht testen.


    Sobald ich wieder Mal einen Block konstruiere der Problematisch ist werde ich alles Dokumenteiren.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    The post was edited 2 times, last by Builder ().

  • vielleicht sollte noch zugefuegt werden das von der (1sten oder 2ten) mauer nach aussen die endlos doppelreihe nicht funktioniert so wie ich das von der "stockholm loeusung" beurteilen kann.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • So ich hab die Doku aber leider bin ich nicht in der Lage die Bilder hoch zu laden. Mal sehen ob ich die Dienstag ins web bekomme.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!