Matrosen anheuern

  • Meine Frage ist ist nicht, wie man das macht, sondern wie die Schiffe, auf die die Matrosen geschickt werden sollen, geordnet sind. Wer nicht weiß, was ich meine: in der Kneipe --> Matrosen --> unten Schiff auswählen. Gibt es da irgendein System? Vielleicht nach Alter? Mir ist aufgefallen, dass gerade fertig gestellte Schiffe ganz vorne in der Liste sind; also direkt ausgewählt. Oder ist es doch willkürlich?

  • Gute Frage ...


    Ich glaube das geht nach Herzzahl und Anzahl der bereits vorhandenen Matrosen (also das mit den wenigsten matrosen und der höchsten herzzahl zuerst usw.)... so aus dem Bauch heraus ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Soweit ich weiß, sind die Pötte nach dem Zeitpunkt ihrer Eingliederung in die Flotte geordnet, die frischesten zuerst. :kratz:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Zitat

    Original von Mandela
    Ich glaube das geht nach Herzzahl und Anzahl der bereits vorhandenen Matrosen (also das mit den wenigsten matrosen und der höchsten herzzahl zuerst usw.)...


    Im Detail habe ich mich mit dieser Problematik nicht beschäfftigt, aber so einfach und logisch ist es leider nicht. Habe gerade jetzt z.B. auch Schiffe ohne Matrosen in ein paar Häfen (sozusagen als Vorposten zum Kontor) und wenn dann ein Jäger zum Nachladen der Mannschaft hereinkommt, wird der auch manchmal als erstmögliches Schiff angezeigt. Aber nicht immer...


    Frage mich auch wie das beim Schiffe reparieren ist. Manchmal wird mir da irgendein 99Herz Schiff vor dem wesentlich schlechterem Schiff abgefragt ?(

  • genau sagen kann ich es auch nicht, mein Gefühl sagt einfach das sie nach Einlauf in den Hafen sortiert sind. aber da kann ich mich irren.
    Ich habe zwar auch manchmal die 99Herz-Schiffe vor den kaputten in der Reparaturliste, aber die haben dann erst kurz nachher angelegt.

  • Zitat

    Original von kralli
    sind die Pötte nach dem Zeitpunkt ihrer Eingliederung in die Flotte geordnet, die frischesten zuerst.


    ...und die Startschiffe zuletzt. Jo, ich denke so wird es sein.
    Da haben die Ascaronleute mal wieder nicht mitgedacht; weil erstmal so 200 Schiffe durchblättern, bis man das Schiff dann gefunden hat, ist ziemlich nervig.:hammer:

  • Das mit den Schiffen hat einfach Performance-Gründe.
    Sonst müsste ja ständig die Liste neu aktualisiert werden ;)


    Da müsste dann ständig kontrolliert werden, ob jetzt ein Schiff anlegt.
    Und dann entsprechend umsortiert werden. :crazy:


    Das war Ascaron wohl zu umständlich :D ;)

  • Zitat

    Original von Anakin


    ...und die Startschiffe zuletzt. Jo, ich denke so wird es sein.
    Da haben die Ascaronleute mal wieder nicht mitgedacht; weil erstmal so 200 Schiffe durchblättern, bis man das Schiff dann gefunden hat, ist ziemlich nervig.:hammer:


    Man kann auch in die andere Richtung blättern. Wenn das also so logisch aufgebaut sein sollte, kommt man so schneller zu den Startschiffen.
    Ich kann aber diese Zuordnung nicht wirklich bestätigen. Werde mal nebenbei ein Auge darauf werfen.

  • So würde ich das auch sehen. Es gibt eine Liste, in der die Schiffe hintereinander abgelegt sind. Sicher gäbe es Experten unter uns, die die im Savegame finden (wenns dort nicht komprimiert abgelegt ist) können.



    Um Lebenszeit zu sparen bemühe ich mich, die Matrosenfasserei möglichst nicht im Zentrallager durchzuführen.