Wie kann ich die Waffenschmiede dazu bringen Bombarden etc. herzustellen?

  • Hi ich bin bereits Ratsherrm, kann aber keine Piratenjagd betreben, da ich keine ntsprechenden Waffen habe :(
    Meine Waffenschmiede, will sie einfach nicht bauen, bzw sie baut sie einfach nicht << toller Satz ;)


    Ich sorge immer dafür, dass die entsprchenden Materialien zur Verfügung stehen (also Eisenwaren und Leder und habe schon unmengen von grossen werken in meinem Lager weil ich dachte das stiftet sie an Kanonen und so zu bauen, hat leider nicht geklappt :(


    Also wie kann ich sie dazu bringen, auch mal andere Sachen zu bauen?

  • Erst mal die Antwort auf Deine Frage:
    Eine Waffenschmiede baut erst Kanonen, wenn die Werft der Stadt Holks/Holke/Hölker/... bauen kann. Du mußt also ein paar Koggen (meistens 3 bis 6, je nach Deiner Reparaturaktivität) bauen lassen, dann bekommst Du auch Kanonen.


    Dann aber: Für die Piratenjagd reicht eigentlich irgendeine Bewaffnung. Du brauchst nur etwas mehr Geschick, Geduld und Speicheplatz (für die Saves ;) ). Gerüchten zufolge (ich meine, so etwas steht im offiziellen Handbuch, aber ich glaub's nicht so recht) machen Werke am meisten Schaden an den Matrosen, verglichen zum Schaden am Schiff. Die sind also (theoretisch) sowieso besser, wenn Du ein möglichst unbeschädigtes Schiff entern willst.


    Fange also ruhig schon einmal an, Piraten zu jagen. Tips zur erfolgreichen Piratenjagd laufen inzwischen auch schon genug durchs Forum.

  • Hi Eulalja,


    das ist schon so wie Adalbertus gesagt hat. Wenn Du aktiv Piratenjagd betreibst, dann brauchst Du eigentlich keine weitere Schiffsbewaffnung mehr.
    Die bekommst Du nämlich von den gekaperten Piratenschiffen ;)


    Du brauchst nur für Deinen ersten Piratenjäger etwas Bewaffnung.
    Danach läuft das wie am Fliessband :D

  • Seebär : Ich glaube, Eulalja hat gefragt weil ihr "etwas" Bewaffnung zu wenig ist. Kanonen haben eben nun mal mehr "wumm". :D Aber wer segeln kann und ein gesundes Schiff hat, kann einen Holk auch mit einem einzigen Werk zusammenschießen.

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    Seebär : Ich glaube, Eulalja hat gefragt weil ihr "etwas" Bewaffnung zu wenig ist. Kanonen haben eben nun mal mehr "wumm". :D Aber wer segeln kann und ein gesundes Schiff hat, kann einen Holk auch mit einem einzigen Werk zusammenschießen.


    Wer dieses Wagnis auf sich nimmt, sollte aber nicht versuchen an diesem Tage noch etwas anderes zu machen, als den Holk zu ergattern. :giggle:


    Sicher geht das, ist aber wohl realzeitmäßig totaler Nonsens! :eek3:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Hopsing
    Manchmal hat man aber keine andere Wahl bzw. setzt es sich unbedingt in den Kopf. Im letzten Contest haben einige Spieler (ich eingeschlossen) mit Stufe-2-Kraiern Holks erobert. Diese Kraier haben ja an jeder Seite auch nur 2 kleine Werke. Die Besatzung reicht nie und nimmer, einen ganzen Holk zu kapern. Also musste dieser auf 20-40 Herz runter geballert werden (ich glaube, mit 28 konnte ich ihn gerade noch besiegen).


    Soo lange hat das auch wieder nicht gedauert, ich schätze so um die 20 Minuten (wegen mehrmaligem Save/Load beim Entern ["hab ich ihn schon genug runter geschossen, oder muss ich ihn gar versenken?"]. Aber ein wenig Erfahrung im Seekampf braucht man dazu schon.

  • Ja, na klar haste Recht, bin ja auch schon so vorgegangen, ist nur etwas zeitaufwendiger.


    Ich bin gestern auch losgesegelt und wollte mit einem 2er-Kraier einen Holk aufbringen. Hatte zwar die Mannschaft voll aufgefüllt, aber bei der Resozialisierung die Entermesser auf den falschen Segler geladen. Am Ende hat's gerade so gereicht den Holk zu kriegen, war aber ebenso zeitraubend wie niederschmetternd, wegen der langen Reparaturzeit und der Kosten.


    Da ich also aus Erfahrung spreche, sollte der ironische Anstrich des Posts noch besser hervortreten! :D

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Mensch meon Beitrag blüht ja richtig auf :)^^


    Könnte mir noch mal wer in dem Unterforum Kampagnen antpworten?
    Wär mir ganz wichtig, ich versteh da einiges nicht... ?(

  • Wenn du zu gut bewaffnet bist hast du das problem das der Gegner sinkt bevor du die Matrosenzahl genügend resuziert hast.


    Dazu kommt das Konnonen und besonders Bombarden eine geringere Reichweite haben. Zum üben ist es besser nicht auf ganz so enge tuchfühlung zu gehen.


    Am besten gehen Koggen mit Standardbewaffnung (8 grosse Bilden 2 Kleine Werke) mit möglichst wenig ladung. z.B. als 2er konvoi da greifen die Piraten von selbst an. Der vortei der koggge liegt in der wendigkeit.


    Die erste Breitseite reicht um Kreiern den vorteil zu nehmen.


    Wenn du bestimmte waffen haben willst ist es neben voraussetzung das holks gebaut werden können. Wichtig das von allen Waffen die du nicht möchtest 20 stück in der waffenschmiede sind.


    Mein Eindruck ist dass man nicht leerkaufen sollte sondern noch ein oder zwei Kannonen übrig lassen dann geht die Produktion schneller.


    Holks kann mann auch bauen wenn mann sie in der werft reparieren läßt nachdem man sie den Piraten geklaut hat.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Hopsing
    Ich bin gestern auch losgesegelt und wollte mit einem 2er-Kraier einen Holk aufbringen. Hatte zwar die Mannschaft voll aufgefüllt, aber bei der Resozialisierung die Entermesser auf den falschen Segler geladen. Am Ende hat's gerade so gereicht den Holk zu kriegen, war aber ebenso zeitraubend wie niederschmetternd, wegen der langen Reparaturzeit und der Kosten.

    So ein Holk eignet sich bestens für den Leasingservice ;). Und mit etwas Glück wird er von der KI sogar in der Werft deiner Wahl repariert :170:


    Gruß
    p2-fan

  • Da ich als Händler unterwegs bin, scheidet ja der Leasingservice aus. Zum anderen bin ich nun auch nicht so arm dran an Schiffen, dass ich mir nicht mal eine etwas längere und kostspieligere Reparatur leisten könnte.


    Bevor ich mal eines meiner zukünftigen Schiffe sinnlos zusammenschieße, muß es schon einen triftigen Grund geben (s.o.)! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!