Sobald meine Hanseversorgung steht und die entsprechenden Autorouten rollen, wie auch die EM Aufträge bezüglich Wahl abgearbeitet sind, werde ich mal einen kleinen Versuch anstellen, um vielleicht ein wenig mehr "Piratenaction" ins Spiel fließen zu lassen.
Ansatzweise habe ich diesen Versuch schon mehr oder weniger erfolgreich geschaft, aber unter anderen bedingungen als hier. Es geht sich um Folgendes:
Die berühmten Piraten im Nebenraum der Kneipen, welche man anheuern kann, werden nach einer gewissen Zeit auch ab und zu freie Piraten, sofern kein KI sie einkassiert oder zu den Fischen schickt (was auch teuer wird bezüglich nicht wirklich zu verhindernder Anklage). Ist er erfolgreich, kassiert man so in etwa 3 - 5 Mal Beute (vielleicht auch 6 - 7 Mal), aber dann ist Schluss.
Bislang ging ich davon aus, daß dieser Pirat dann ins Nirvana von Patrizier verschwindet, doch dem ist nicht immer so. Durch Zufall entdeckt und in verschiedenen Saves reproduziert, können sie überleben. Genauer gesagt, machen Sie erhebliche Schiffsbeute, überleben sie und werden Nestinhaber.
An sich ist diese Sache reiner Zufall, denn ob der Pirat ne KI Kogge kapert oder nicht ist purer Zufall, aber dem Zufall kann man helfen. Man greife den Piraten an und lasse sich mit einer unbewaffnetten Kogge einfach im Enterkampf besiegen. Wenn man Pech hat, plündert er sie trotzdem nur, was S/L erforderlich macht. Kassiert er sie aber, hat man den gewünschten Erfol.
Dieser Pirat überlebt nun und wird Inhaber eines neuen Nestes. Vielleicht schafe ich es ja so, daß hier mehr Nester sind als 3 oder 4 wie bislang. In den Versuchen habe ich dauehaft einen EM Auftrag gehabt, genauer gesagt, nach 7 Nestern habe ich dann aufgehört ... ! Vielleicht funzt das ja auch hier bei der niedrigen Aktivität ...
Mandela