P4 startet nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mir heute P4 gekauft vom Steam mit addon und wollte es mal anspielen doch leider startet es erst nicht.

    Ich habe es schon mit Neuinstallation und Kompatibilität versucht doch leider alles ohne Resultate.

    Bekomme dann immer diese Meldung...

    "

    Fehlermodulversion: 23.20.15007.1005

    Fehlermodulzeitstempel: 5a36c0b2

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmeoffset: 0029c9d6

    "


    Ich bin für jeden tipp dankbar.

  • Moin schura,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn Du die "Standard-Problem-Lösungsversuche" schon erfolglos probiert hast, versuch's mal mit einer Mail an den Kalypso-Support: support@kalypsomedia.com

    Schreib neben der Fehlermeldung auch hinein, was Du schon gemacht hast, sonst wird Dir das eventuell erneut vorgeschlagen.



    Schöne Pfingsten

    Cete

  • Hi,

    mein Problem habe ich selbst gelöst bekommen. Hat zwar etwas gedauert die Info zusammen zu suchen aber naja.

    Hier würde ich gerne zusammenfassen was ich alles gemacht habe und was evtl der Grund für diese abstürze war,damit andere es vll etwas einfacher haben.

    Hier meine Vermutung für der Error.


    Zu jeder halbwegs neueren Grafikkarte(Graka) gibt es die jeweiligen Software(in meinem AMD Software), bei ATI wäre ATI Catalyst oder vergleichbares.

    Nun, es hat sich rausgestellt,dass diese Software ( sollte die nicht auf dem Aktuellen stand sein) das Spiel P4( auch Steam Version) blockiert bzw mit der Ausführung nicht zu recht kommen und es zum Error kommt.

    -Sollte P4 also starten und bei beginn eines neuen Spieles abstürzten so checkt eure Graka Software ob diese auf dem neuestem Stand ist.

    -Sollte P4 nicht einmal starten so checkt eure Graka Software ob diese auf dem neuestem Stand ist.


    -Oft gibt es Onboard eine Graka (Intel.... oder ähnliches) diese kann oft zu schwach sein daher empfiehlt es sich das ding einfach mal zu deaktivieren--> Geräte Manger--> Graka-->rechts click--> deaktivieren

    ( hier sein gesagt, dass es kein muss ist).


    -Zu Steam selbst.

    Es kann mal vorkommen,dass beim download Pakete nicht richtig runter geladen werden und das die Installation nicht richtig abgeschlossen wurde.

    Daher vor dem Start einfach mal bei Steam in euer Spieleverzeichniss gehen und bei P4 --> rechts click--> Eigenschaften--> Lokale Dateien--> Dateien auf Fehler überprüfen.



    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit helfen.

    Sollten anderen ähnliche Probleme haben oder hatte aber eine andere Lösung zum Ziele führte so wäre es nicht schlecht, wenn ihr das hier allen mitteilt.


    Wünsche allen viel Spaß am Spiel :)

  • ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich! Was hast du für ein System, was hast du bereits versucht, iwe lautet eine eventuelle Fehlermeldung?...

  • Es könnte das bekannte Problem mit dem Binkplayer sein. Dagegen hilft eine Verknüpfung auf dem Desktop mit /nointro am Pfad-Ende, also z.B.

    "C:\Spiele\Ascaron\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe" /nointro


    Es kann aber auch der Kompatibilitätsmodus helfen.


    Mit neuen Grafikkarten gibt es auch so gut wie keine Erfahrungen, aber da würde ich eine Fehlermeldung erwarten (hoffentlich).

  • Normalerweise müsste der Launcher kommen. Wenn der nicht startet, scheint es eventuell ein Problem mit Treibern zu geben.

    Ist bei dir noch DX9 installiert?