Spielinterne Videos

  • Seid gegrüßt von Krämer bis Eldermann!


    Ich wollte mal wissen, ob man die spielinternen Videos im Ordner Video auch irgendwie außerhalb des Spiels angucken kann? Ich bin mir nämlich nich ganz sicher, ob ich auch wirklich alle schon mal gesehn hab ?( . Was verbirgt sich z.b. hinter Überraschung und Überraschung2. Ist da vllt die Entdeckung eines Indianerdorfes dabei?

  • Hm scheint wohl nicht der Fall zu sein.
    Also hinter den Namen Überraschung 1 und 2 können eigtl nur die Videos zu Amerika und den Indianerdörfern stecken.


    Bleiben bei mir also nur noch 2 Fragen:
    1. Weiß jemand, was sich hinter dem Video Stadt verbirgt bzw. wann das abgespielt wird?
    2. Das Blockade-Video hab ich auch noch nie gesehn, weils in meiner Stadt noch keine Blockade gab. Kann ich die irgendwie provozieren? (ich bin Eldermann, könnte also unter gegebenen Umständen selbst eine Blockade als Strafmaß vorschlagen ;) )

  • Hallo Master,


    also vorab: so richtig vom Hocker reißen mich die Videos nicht. Jeweils nur vier bis fünf Sekunden.
    Ganz einfach: du kannst die Videodateien umbenennen. Ueberraschung -> Kraier. Dann läuft das Überraschungsvideo beim nächsten Kraier-Stapellauf. Für die anderen Videos entsprechend.


    --


    Überraschung ist - vermutest du ganz richtig - die Entdeckung der neuen Welt; Überraschung2 ein Indianerstamm; Stadt - naja, eine kleine Sequenz mit Stadtmotiven. Nicht klar erkennbar, da die Texte so nicht mitangezeigt werden. (habe mal ein Hardcopy von "Blockade" und "Stadt" angehängt):


  • ich hab es nie ausprobiert, aber kann man die Videodateien nicht mit einem separaten player wie dem VLC öffnen? Der "frisst" doch eigentlich alles und die bink-Dateien sind nun nicht so unbekannt...

  • 2. Das Blockade-Video hab ich auch noch nie gesehn, weils in meiner Stadt noch keine Blockade gab. Kann ich die irgendwie provozieren? (ich bin Eldermann, könnte also unter gegebenen Umständen selbst eine Blockade als Strafmaß vorschlagen ;) )

    Eine Blockade zu provozieren ist eigentlich recht einfach. Im Grunde genommen machst du ja das Gleiche wie um einen Boykott zu provozieren. Für die Blockade gibt es aber keine ganz so einfachen Mehrheiten. Dafür musst du in den diversen Hansestädten schon baden und bestechen gehen, damit sie sich deiner Sache beim Hansetag anschließen.


    Am besten eignet sich dafür natürlich eine eigene Niederlassung. Sondersteuer-Terror ist da ein sehr probates Mittel wie schon beim Boykott.

  • Danke für die Antworten! Gut, dass ich nachgefragt habe: da spiel ich schon seit Jahren immer mal wieder P2 und erst jetzt fällt mir auf, das ich noch immer nich alles kenne :crazy: ! Ja, die Videos reißen einen nicht unbedingt vom Hocker, aber zusammen mit der Musik haben die meisten doch was für sich ;)
    Also die sks-Dateien kann man nich im Vlc oder WM-Player gucken. Auch das mit dem Umbennen hat nur teilweise geklappt, da komischerweise immer noch die Musik vom alten Video abgespielt wird ?(. Deswegen hab ichs mal nach Vorschlag von Dr. Nodelescu probiert und siehe da, ich sehe und höre zum ersten Mal das Blockade-Video: hm also eigtl hat mir bisher jede andere Sequenz besser gefallen :thumbdown: . Aber stadt.sks sieht ja ganz hübsch aus, jetzt fehlt mir nur noch die Musik und da ich ja dank euch jetzt weiß, wann es auftaucht, werd ich mich auch mal an eine solche Eldermann-Aufgabe machen (hab mich immer vor so einer Aufgabe gedrückt, weil ich die andren irgendwie einfacher fand ;) )