Neue P2-Auflösung leichtgemacht

  • Ich habe diesen Script heute ausgeführt klappt auch wunderbar nur mir fehlt jetzt die komplette rechte seite also ich seh nur die stadkarte
    hoffe auf schnelle antwort
    Bildschirmauflösung 1600x 1050
    wie muss ich dazu die einstellungen vornhemen
    LG Tobi ?(

  • keine ahnung warum da was verschwinden sollte
    moeglich ideen
    - stelle die gleiche aufloesung fuer 1024 (res2) und 1280 (res3) ein
    - probiere eine andere aufloesung (die die grafikkarte erlaubt) aus
    - loesche vorm ausfuehren die ordner "scripts" und "images" aus dem patrizierordner

  • Ich habe ja alles versucht, aber bei mir kommt immer folgendes Ergebnis:


    Als Res2 stellte ich 1776 - 1000 und als Res3 1980 - 1080 ein.


    Ok, dachte ich, dann hast du wohl die falsche Version, also ich am Samstag ab in den Laden. Allerdings Fehlanzeige, sowohl im Saturn als auch in reinen Spielegeschäften, selbst das "Antiquariat" konnte mir keine P2 CD verkaufen, dass Spiel wäre einfach zu alt.


    Kann mir vielleicht jemand mit weiterhelfen?

  • Moin MSR-Hamm,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Gold-Version sollte eigentlich Gold-Version sein, egal woher sie stammt, und bei anderen Spielern funktioniert das Tool damit ja auch (siehe oben). Trotzdem, nur zur Sicherheit:
    Woher stammt Deine Gold-Version?
    Was für ein Betriebssystem hast Du?



    Gruß
    Cete

  • P2G gibt es noch bei ebay zu ergattern! ;)


    Hast Du nach der Änderung den Grafiktest noch einmal durchgeführt?

  • Erst einmal Danke für das Willkommen im Forum.

    Woher stammt Deine Gold-Version?
    Was für ein Betriebssystem hast Du?

    Die habe ich mir vor acht oder neun Jahren mal gekauft, war damals kein Sonderangebot.


    Habe P2 beim Aufräumen wiederentdeckt und auf den neuen Rechner (Windows 7 mit 64 Bit) installiert. Dann bin ich auf das Forum und den Thread mit der Auflösung gestoßen und wollte halt die volle Bildschirmauflösung ausnutzen, klappte aber nicht, egal, was ich auch machte.


    Aber: Ich hatte hier im Thread gelesen, dass es mit der Version der Computerbild klappen würde. Hab mir das Spiel dann über ebay besorgt und - Trommelwirbel - es klappt: Endlich "eine vernünftige Auflösung" vor meinen altersschwachen Augen *g


    Allerdings musste ich feststellen, dass diese Version nur in der ungepatchten Version mit dem Script behandelbar ist, aber egal.


  • Allerdings musste ich feststellen, dass diese Version nur in der ungepatchten Version mit dem Script behandelbar ist, aber egal.


    Die Version aus der CBS ist eigentlich schon gepatched und muss nicht mehr aktualisiert werden! ?(


    Egal...Hauptsache es funktionniert! :170:

  • Jepp Dorimil, die CBS-Version braucht keine Patches mehr...

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit::D


    134 Alarmierungen in 2015... X(X(X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • hm, gibt es sonst keine andere Möglichkeit mit dem tollen Tool von "Falko?" die Auflösung zu ändern? Ich habe nämlich auch leider die Null dort stehen. Mein Spiel setzt sich wie folgt zusammen --> PII Geld & Macht + PII Add On - Aufschwung der Hanse + Patch 1.1 für das Add On. Also keine Goldversion oder ähnliches, sondern alles brav gekauft, sobald es erhältlich war!


    Sonst werde ich vllt doch noch den, meiner Meinung nach, großen Umweg über den Hex-Editor nehmen müssen, obwohl mir da schon etwas schlecht wird!


    Grüße
    knolle ::)

  • Könnte bitte ein Moderator den vorstehenden Beitrag von mir löschen? Es gibt eine Lösung für das Problem mit der Auflösung.


    Voraussetzungen sind WinRar und die Bereitschaft sich von seinem bisherigen Spiel zu verabschieden und nochmal neu zu installieren)


    Es gibt hier im Forum einen Thread wo nach einem Download von Patrizier 2 gefragt wird hier. Dort bitte den Gamesload-link (ist der 2. Beitrag in dem Thread) nehmen und die Patrizier 2 Gold Version downloaden!


    Anschließend mit WINRAR die Datei ENTPACKEN (nicht ausführen) . Nach dem entpacken erhaltet ihr einige .rar Ordner mit dem Namen Tmpsetup-01, ...-02 etc. Diese Ordner sind wieder zu Entpacken mit Winrar. Nun erhaltet ihr einen normalen Ordner worin sich dann die Patizier 2 Gold Verison befindet und ihr könnt sie gemütlich installieren. Hinterher einfach das Auflösungstool von Falko wie beschrieben anwenden und volia es funktioniert mit einer besseren Auflösung als 1280x1024.


    Vielleicht fragen sich noch einige warum ich "entpacken" und nicht "ausführen" geschrieben habe. Es hängt damit zusammen, dass beim Ausführen der heruntergeladenen Datei zunächst ein Setup von Koch Media kommt. Dieses Setup will aktiviert werden mit einem Code und ich behaupte, dass Niemand diesen Code kennt oder hat. Daher ist es wichtig erst zu entpacken (2x sogar), um dann wie sonst auch zu installieren.


    Viel Spaß euch allen beim probieren und tüfteln mit einer neuen, tollen Auflösung!

  • Ist ja interessant, daß das so funktioniert! Damit wäre P2Gold ja quasi freeware. :eek2: Ich glaube nicht, daß kalypso das weiß. Keine Ahnung ob da noch viel Umsatz generiert wird, aber irgendiwe kann ich nicht ganz glauben, daß das so gewollt ist. ?(

  • OhGottOhGott,


    vor lauter Daddeln ganz vergessen dem Falko ein DANKESCHÖN zu posten.
    Der p2_reschanger funktioniert tadellos. :170:
    Hut ab vor eurer Arbeit.

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Hallo, liebe Patrizier 2 Fangemeinde!


    Ich lese schon lange im Forum mit und habe mir schon viele wertvolle Tips geholt. Nun der Grund, warum ich das erste Mal schreibe:


    Ich möchte mein Patrizier aud eine Auflösung von 1920x1200 patchen und bin bisher erfolglos geblieben.
    Bisher habe ich es mit einer Goldversion von CD sowie mit der Gamesload-Version versucht. Ich habe alle Tips aus den diversen Beiträgen
    probiert. Sowohl mit dem P2-rescharger, der erfolgreich patcht, als auch mit der manuellen Methode via Hex-Editor ist das Ergebnis immer das Gleiche:
    Der Monitor bleibt beim Start von Patrizier schwarz, das System läßt sich nicht mehr bedienen, es hilft nur der Reset-Knopf.
    Was mache ich falsch? ?(

  • Ich habe noch ein paar Sachen ausprobiert:


    P2 auf Zweitrechner installiert, mit rescharger auf 1600x1200 gepacht, läuft.
    Erkenntnis: Tool funktioniert auch bei mir, ich bin nicht zu blöd zum patchen.
    Auch ein patchen auf 1920x1200 mit dem Monitor des Erstrechners am Zweitrechner klappt.


    Meine neue Vermutung:


    Es liegt an der Grafikkarte bzw. der Kombination. Ich habe eine Prozessoreigene Intel HD4000
    und eine PCIe geforce 9800 GT. Diese beiden sind mit Virtu MVP virtuell zusammengeschaltet.
    Ein abschalten der HD4000 im Bios brachte allerdings auch nichts.


    Hat noch irgendjemand eine Idee bzw. spielt auch mit einer Kombination aus prozessoreigener
    und "normaler" Grafikkarte?