Probleme mit dem neuen Patch?

  • Moinsen und Ahoi Kameraden!


    My first Post ever!!!


    Vorab, bin absoluter NERD :] , hab ganz viel Ahnung von gar nix. Im bereich PC bzw. (mein) Laptop.


    Hab grade den neuen Patch installiert (1.1.3) uns seitdem läuft das Game wie´n Sack Nüsse :mad: . Vorher lief es einigermassen flüssig.


    Von etlichen Abstürzen :crazy: mal abgesehen, die ich aber, mit neuen Grafiktreibern, zumindest auf die Hälfte reduziert hab. :S


    Mich würde interessieren, ob es bei euch mit dem neuen Patch auch Probs gibt?


    sincerely yours Captain Dan

  • ich habe gerade eben mit dem neuen Patch mehrere Stunden gespielt.
    Bis jetzt konnte ich keine grafischen Veränderungen feststellen. Es ruckelt nur etwas, wenn bei einem Schiffskampf zu viel "geballert" wurde und zu viele Rauchschwaden rumschweben.
    Das war meiner Meinung nach aber auch vor dem Patch so.


    Ich werde mal genauer hinsehen.

  • Bei mir läuft die 1.1.3 seit vorgestern auch flüssig, ohne Probleme.


    Ich weiß nun nicht, ob diesbezüglich im kalypso-Forum mehr los ist, aber hier halten sich die technischen Probleme in Grenzen (um nicht zu sagen es gibt fast keine... ;) ). Wenn ich dann aber lese, daß eine Aktualisierung des Grafiktreibers schon hilft, würde ich in beiden Fällen darauf tippen, daß noch was anderes nicht passt. Grundsätzlich kann man sagen, daß ein Laptop nicht unbedingt zum Spielen geeignet ist. Mit onboard-Grafik kommt man meist nicht weit. Hat er dennoch eine eigene Grafikkarte, auch wenn es ne mobile-Variante ist, stehen die Chancen schon mal besser.


    Also die Bitte an Euch Beide mal eine DXDiag zu erstellen. Wie das geht steht in dem Spoiler/Expander. Den Inhalt der txt-Datei dann bitte ebenso als Expander hier posten, das Ding ist ziemlich lang und würde sonst etwas den Rahmen sprengen.


    [expander]Anleitung für DXDiag:


    Start/Windwos-Taste drücken -> Ausführen anklicken (nur XP) / Suche benutzen (Vista und 7)-> dxdiag eintippen und Enter -> Diagnoseprogramm durchlaufen lassen -> als Datei abspeichern


    Inhalt der Datei im Expander (Der Plusknopf) posten[/expander]