P2 läuft nur unter "Administrator"

  • Hallo P2 Zocker,


    ein alter Mann braucht mal verständliche Hilfe:


    P2 kann ich nur als Admin spielen.
    Zum Interneteln habe ich ein 2. Benutzerkonto eingerichtet, damit kann ich nicht spielen.
    Irgend so ein Armleuchter in meinem PC will dauern die Grafikkarte prüfen + nach der Prüfung gehts doch nicht.
    Wenn jetzt einer sagt, dann spiel halt als Admin muß ich sagen, meine halbwüchsige Brut geht mit meinem PC ins Netz und das soll als Admin nicht sein.
    Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden und mir kann geholfen werden.
    SHG

  • Schau doch mal folgendes: wenn du P II Gold mit der linken Maustaste anklickst, kommt der Grafikkartentest. Wenn du die Rechte nimmst, öffnet sich ein Menü. Da gehst du dann auf "Eigenschaften" (ganz unten). Dann öffnet sich ein Fenster, in dem es die Registerkarte "Verknüpfung" gibt. Klicke diese an. dort siehst du eine Zeile "Ziel". Dort sollte etwa folgendes stehen: "C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe" (was bei dir steht kann je nach gewähltem Installationsverzeichnis etwas abweichen)
    An diese Zeile fügst du nun einfach /nointro an:
    "C:\Programme\PATRIZIER II Demo\Patrizier 2.exe" /nointro


    So, das wäre, was mir bekannt ist, es kann aber vllt auch andere Möglichkeiten geben.


    MFG


    Raphael von Störtebecker

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

  • Moin SHG,


    ich hatte das "Problem" auch.
    Ich habe den INet-Account kurzfristig zum Admin gemacht, um einmal PII zu starten und den GraKa Test auszuführen (dabei solltest Du gleich die Optionen passend einstellen ;) )
    Danach den INet Account wieder zurücksetzen. Der GraKa-Test sollte dann nicht wieder kommen...


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von SHG
    ...
    Irgend so ein Armleuchter in meinem PC will dauern die Grafikkarte prüfen + nach der Prüfung gehts doch nicht.
    Wenn jetzt einer sagt, dann spiel halt als Admin muß ich sagen, meine halbwüchsige Brut geht mit meinem PC ins Netz und das soll als Admin nicht sein.


    Verändere die Eigenschaften des Shortcuts, welchen du zum Start nutzt:


    Rechtsklick -> Eigenschaften -> dann steht bei Ziel in etwa:


    "C:\Programme\Patrizier II\p2.exe" -> füge hinter die letzten Anführungszeichen hinzu:


    /norescheck


    Ergebnis: "C:\Programme\Patrizier II\p2.exe" /norescheck


    Egnot

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Die ausführbare Programmdatei, die zum Spiel gehört, heißt allerdings patrizier 2.exe und nicht p2.exe, zumindest bei der Goldversion.


    Gut möglich, die Antwort postete ich von einem Rechner ohne Patrizier 2 Installation. Selber habe ich die Goldversion, welche jedoch zu dem Postingzeitpunkt räumlich zu weit weg war, deshalb halbwegs aus dem Gedächtnis ("...dann steht bei Ziel in etwa: ...), wobei es mir eher auf den "/norescheck" Zusatz ankam.


    Egnot

  • @ Egnot,


    die zeile, die Du anführst, kann ich nicht finden.
    Bin etwas älter + Erklärungen müßen
    g a n z l a n g s a m
    kommen.
    Melde mich so spät, war im Krankenhaus.
    SHG

  • SHG


    Also, die Antworten gehen alle davon aus, daß Du irgendwo auf Deinem Windows-desktop ein Symbol liegen hast, mit dem Du Patrzier startest. Wenn dem so ist, kannst Du mit rechten Maustaste darauf einmal klicken und es öffnet sich das sogenannte Kontextmenü. Dort ist ganz unten der Punkt "Eigenschaften" zu finden. Auf diesen einmal mit der linken Maustaste geklickt, öffnet sich das Fenster mit den "Eigenschaften".
    Es gibt dort zwei Karteilaschen; wähle durch einmaliges Linksklicken darauf diejenige mit dem Namen "Verknüpfung". Dort gibt es eine weiß hinterlegte Zeile, die links mit "Ziel:" gekennzeichnet ist. Klicke einmal mit der linken Maustaste ganz am Ende in diese Zeile. Du siehst jetzt am Ende des schon bestehenden Textes Deinen Eingabecursor blinken. Tippe ein Leerzeichen ein und dann /norescheck. Klicke sodann mit der linken Maustaste unten rechts im Fenster auf "Übernehmen", danach auf "OK". Das Fenster schließt sich.
    Das Programm wird jetzt nicht mehr versuchen, die verschiedenen Bildschirmauflösungen durchzutesten, was nach der Vermutung meiner Vorredner ja das ursprüngliche Problem verursacht haben soll.
    Sollte übrigens kein Symbol auf Deinem desktop sein, melde Dich nochmal, zwecks Schritt-für-Schritt Anleitung zur Erstellung eines solchen ;)


    Gruß,
    Balou

  • @ Balou,


    habe versucht, in die Verknüpfung "norescheck" zu schreiben wie angegeben. Es kommt die Meldung:"Der angegebene Name ist ungültig"
    Diese meldung kommt auch, wenn ich als Admin an die Sache gehe.


    Ich spiele P2 Gold und habe die CD in ein virtuelles Laufwerk kopiert. Vielleicht liegts daran.
    SHG

  • @ SHG


    Ich selbst habe mein PII G auf einen 1GB Memorystick kopiert und spiele oft direkt vom Stick (das geht auf fast jedem Rechner, selbst mit Windows 98, solange es nur USB 2.0 kann); man muß auch nichts installieren. Wenn das Spiel die CD oder DVD nicht sehen will, also keine Meldung wie etwa "Bitte CD xyz in Laufwerk abc einlegen" kommt, ist sicher auch ein virtuelles Laufwerk okay.


    Die von Dir beschriebene "ungültig"-Meldung kommt bei mir genau dann, wenn ich den Zusatz /norescheck innerhalb der Anführungszeichen eingebe. Also /norescheck ganz am Ende außerhalb der "" eingeben und den Schrägstrich / nicht vergessen. Dann sollte es gehen.


    Gruß, Balou

  • @ balou


    es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!


    Nach vielen versuche habe ich es in die Reihe bekommen.


    Wenn Du aussiehst wie "Knut" aus Berlin, lass Dich knutschen.
    wenn nicht, dann vielen Dank.
    SHG

  • @ SHG


    jetzt wird's kompliziert :(
    Was passiert genau: geht es einfach nicht oder kommt irgendeine Meldung mit einem mehr oder weniger aufschlußreichen Text? Was hast Du für ein Betriebssystem? Wo läuft Dein Spiel, d.h. was steht bei der Verknüpfung hinter "ausführen in"? Ist das, was da steht, bis zum letzten backslash, d.h. "\", dasselbe wie bei "Ziel"? Eventuell mußt Du Dir nur Schreibrechte dort geben (als Admin hast Du sie sowieso, aber vielleicht nicht als der Benutzer, mit dem Du spielst).


    Gruß, Balou

  • Balou


    ich kann zwar normal den Spielstand speichern. Nur, wenn ich rausgehe oder 1 Tag später weiterspiele, wurde das gespeicherte nicht genommen.


    Betriebsystem : XP


    Verknüpfung:
    E: PatriziersGold
    Ziel: Desktop/Patrizier2Gold/Patrizier2.exe/norescheck


    Ob beim Admin irgenwas erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Soviel Ahnung habe ich nicht.


    SHG

  • Arbeitest du denn als Computeradministrator oder als eingeschränkter Benutzer? Wenn du es selbst nicht weißt, würde ich eher auf den Administrator tippen - Microsoft sei dank... :giggle:


    Ansonsten kenne ich dieses Problem, da es bei mir einst auftrat, als ich mehrere Installationen von P2 parallel in Betrieb hatte. Wie sieht es diesbezüglich bei dir aus?


  • Die Eigenschaften der Verknüpfung (Rechtsklick mit Maus auf Link auf Desktop) sollten in etwa so aussehen. (Ich habe die Verknüpfung aus dem Gedächtnis erstellt.)



    http://img266.imageshack.us/img266/7717/testqz4.jpg


    Hierbei muss bei dir aber das Verzeichnis, in welches du Patrizier 2 installiert hast angepasst werden. Bei meinem Beispiel ist die "E:\Patrizier II". Bitte beachte auch die Anführungszeichen, sowie das von dir vorzunehmende Anhängen von


    /norescheck


    hinter die Anführungszeichen.


    Egnot

  • @ Amselfass


    ich gehe als Admin ins Spiel,


    als anderer Benutzer wird das Spielestandspeichern nicht angenommen.


    SHG


  • Welches Betriebssystem hast du? Win XP Home oder Professional?


    Falls du XP Professional hast, kannst du die Rechte des Patrizier-Ordners ändern, so dass auch andere Benutzer speichern können.


    Für diesen Fall: Windows Explorer starten -> Rechtsklick auf den Patrizier-Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> in oberer Hälfte Benutzer auswählen -> in unterer Hälfte Vollzugriff auswählen


    Wenn ich wieder Zugriff auf meine P2 Installation habe, kann ich auch noch einen Screenshot liefern.


    Egnot


    Edit: OS korrigiert