Posts by Raphael von Störtebecker

    Ich kann mich Egnot nur anschließen!
    Einen guten Rutsch, und feiert nicht zuuuuuu arg (wenn ihr die einzelnen Raketen auseinanderhalten könnt ist alles ok ;) )
    Ein erfolgreiches Jahr 2008, und auf dass alle Teilnehmer, die letztes Jahr aus zeitlichen Gründen vorzeitig den Contest abbrechen mussten (ich) genug Zeit finden, wenigstens 08 am Contest teilzunehmen!
    Guten Handel und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

    Wie wärs mit Webspace auf Funpic?
    Das sind Imho 2,5GB kostenfrei mit ftp-upload - womit mindestens Zeitweise
    die Spielstände hochgeladen werden könnten ..... Wenns noch innerhalb der
    Ferien klappt würde ich das ganze auch organisiern und evtl uppen, ich
    bräuchten dann nur die Spielstände ....

    Ich wollte mich ja eigentlich am Contest 07 beteiligen und ich hab auch schon
    das 1300er Save eingschickt, aber zu mehr als Mitte 1301 bin ich nochnicht
    gekommen - zum einen, weil ich sehr wenig bis keine Zeit hab (Schule,
    Schülerzeitung, Halbtagsjob, .....) zum andern weil genau das, was ich will, nicht
    klappt, wie ich will, wenn ich denn mal zum spielen komme ....
    Tut mir Leid, ich will mal versuchen, wenigstens noch ein 1301er und ein
    1302er Save einzuschicken, aber ich glaube es wird knapp - sehr knapp

    geht allen Versuchen zum Trotz immernochnicht ?(
    Betriebssystem: Windoof XP
    Grafikkarte: 128MB ATI Radeon X1300
    GraKaTreiber: ATI Technologies INC 8.263.0.0 .... sollte der Standart Windowstreiber für diese GraKa sein, letze aktualisierung: 18.07.07
    DirectX 9.0c
    ich spiele mit 1280x1024, falls es etwas damit zu tun hat?? ?(
    Werde mal DirectX auch neu installiern, mal kuckn, obs dann geht ....

    Charlotte


    Danke erstmal für die tipps.
    ich bewahre kein museum auf, aber die warn hald im java - ordner, als ich meine version nachgeguggt hab ;)
    muss mal nachschauen, wenn du sagst, dass java normalerweise die alten versionen deinstalliert .... ?(


    .... z.B. auf Spiele Seiten ....


    Ich geb dir gleich ... :D PII ist das einzig wahre ;) :D

    Folgendes Problem:


    Programmstart -> Schwarzer Bildschirm -> Programm macht nicht weiter -> Programm beenden -> Sofort beenden -> fehler mit javac.exe????


    Ich habe Java installiert, Version 6.0_01, sowie die älteren Versionen 5.0_06, 5.0_10, 5.0_11;

    Quote

    Edit: Wie wäre es mit:
    Seine Majestet, der [Titel] von [Land x], kann euch bedauerlicher Weise die ausstehenden Rohstoffe/Waren nicht zurück erstatten.
    Seine Majestet hofft auf eurer Verständnis.


    Ich finds gut, aber: ...ausstehenden [Anzahl][Rohstoffe/Waren] nicht zurück erstatten.....


    Damit man bescheid weis um was es geht, weil ich denke, dass man mehrere Lieferverträge o.ä. laufen haben wird


    Edit: Bei gutem Ansehen:


    Werter [Titel des Händlers][Name des Händlers]


    leider konnten wir die von euch bestellten [Anzahl][Rohstoffe/Waren]
    nicht erhalten. Wahrscheinlich wurde euer Lieferant angegriffen, oder
    ist durch andere Widrigkeiten aufgehalten worden. Wir bitten euch daher,
    die Waren bis zum [Datum] nachzusenden



    Euch grüßt


    [Titel][Name]




    Bei geringerer Beliebtheit


    [Name des Händlers]!!!!


    Wir haben erneut eine Warensendung von ihnen nicht pünktlich
    erhalten! Aufgrund eurer Unzuverlässigkeit, werden der
    [Titel][Name] den Handel mit euch bis auf weiteres einstellen.


    Der Kämmerer des [Titel][Name]

    Mir ist aufgefallen, dass in dem Menü, wo die Schiffziele aufgelistet sind, die Buttons "sortieren" und "Nur Massengut" über den Städtenamen angezeigt werden (also so, dass zw. Riga und Stockholm etwas verdeckt wird)
    liegt das vielleicht an meiner gewählten Auflösung? 1248x1050 oder so... die höhere halt ;)


    aber ansonsten: Klasse Leistung!!!! :170:

    @ Wasa: Klingt einleuchtend, Danke!


    ... aber ich habe eigentlich nie genug genug GS um Kredite zu vergeben ... ?(


    Im Moment bin ich Jun 1300 und habe am 14. die Göteborg-Bauerlaubnis erhalten.
    Und: wie oben bereits geschrieben, ist hat London keine guten Zuwachsraten, auch bei Agressiver Versorgung mit allen wichtigen Gütern .... mit der Industrie schauts Essig aus!!!!!


    MFG

    ich bin im moment noch ziemlich k.o. nach einer Blinddarm OP letzen Mittwoch ..... aber ich bin schon dabei, obwohl es sich ziemlich schwierig gestaltet, alle Schiffe sofort sinnvoll zu nutzen, und ich habe im moment gerade mal 1 Piratenschnigge ?( außerdem kann ich noch nicht länger als maximal eineinhalb stunden sitzen, da lässt sich auch nicht viel erreichen ....


    @ Wasa: das mit den Pfändungen musst du mir bitte einmal erklären!

    Also soweit ich beobachtet habe, generiert das Video einen Eintrag in der Chronik (oder umgekehrt) allerdings schalte ich diese Videos grunsätzlich ab, um nicht in meiner Konzentration :giggle: gestört zu werden :O
    Aber: in der Chronik erscheinen auch Piratenangriffe, ohne dass ein Video gespielt wurde, daher vermute ich, dass die Chronik die Videos auslöst.

    Quote

    Bin zwar erst in der Zehnten, kann dir aber versichern, dass ich das auch zur Genüge kenne. Zum Glück nicht alle paar Tage und zum Glück auch nicht bis um 23:00 Uhr.


    Ich bin in der Neunten Klasse Gymnasium, G9 in Bayern :D aber dass ich so lange sitz ist eher die ausnahme, aber um 8e hab ich auch kan Bock mehr nochmal an Compi zu gehen, und zu spielen, weil meist zieht sich des ja dann doch seeeeehr lange, weil genau DIE EINE AKTION muss unbedingt noch sein :D X( ;) :crazy:


    Quote

    Vergiss die Versorgungskonvois nicht! Sobald du einige Kontore und Betriebe unterhältst, musst du dich um deine Logistik kümmern und von Anfang an darauf achten, dass kein Konvoi zu wenig Schiffe hat.


    UUUUPS :O das hatte ich glatt vergessen mit dazuzuschreiben!!!! Danke für die Erinnerung, aber ich denke, dass ich die Versorgung nicht vergessen hätte.... ;) Ich denke, ich werde ein Zentrallagersystem mit ZL Göteborg aufbauen, wie die meisten Spieler hier, aber ich denke auch darüber nach, kleine Rundkonvois zu organisieren, die die direkt benachbarten Städte versorgen, und nur Überschüsse in ein "ZL" zu bringen. Aber dazu muss ich mir die Karte ersteinmal noch genauer anschauen.


    Quote

    Ich sehe übrigens das Piratensymbol neben deinem Namen. In der Startphase kannst du mit der schwarzen Kreditkarte wohl mehr Geld pro Schiffseinsatz erwirtschaften als mit Arbitragehandel. Letzteres sollte also nicht überbewertet werden. Häufiges Plündern schlägt zwar auf die Zufriedenheit durch, aber anfangs ist eh nur Kohle für einen Streifzug in den Stadtkassen.


    Eigentlich bin ich nur Pirat, um mir das nötige Startkapital und v.a. die Schiffe zu besorgen, oder wenn mal ein ganz massiver Bargeldengpass besteht :D :170:



    Also, mal schauen, ob das was wird, aber versprochen, einen letzten Platz habt IHR sicher nicht.....

    x9jaan : ok, danke für die Hilfe!!
    @all: Ich habe mir jetzt vorgenommen, nurnoch auf Zeitbremse zu spielen, und möglichst oft zu speichern, auch mal nach ner guten Aktion, oder zur Monatsmitte, falls ich nicht so im Eifer des Gefechts bin, dass ich es vergess :O,
    Ich will mit möglichst 2 Schniggen Arbitrage betreiben (eine London, eine Danzig) sobald ich dann mehr Schiffe habe, werde ich mir zuerst die Arbitragekonvois ausbauen, dann einen Koggen oder Holkkonvoi auf Expedition schicken.
    Meine Startschnigge wird sobald wie möglich durch einen Kraier mit bester Bewaffnung/Matrosen und einem guten Kampfkapitän ersetzt, mit dem ich dann weitere Schiffe entere, entweder als Pirat oder als "Auftragskiller/Orlogschiff/Piratenjäger".
    Als nächstes fange ich an, Betriebe zu bauen (holz/Ziegel) und dann meine Kontore zu bauen.
    Mein nächstes Ziel ist dann noch 2 oder 3 Arbitragekonvois in versch. Städte zu stationieren und dann wird das erste Jahr wohl vorbei sein (hoffentlich als Ratsherr :D )
    Wenn dieser Save zufriedenstellend aussieht werde ich ihn einschicken, versprochen!! (allerdings kann das etwas dauern, ich muss im moment seeeeehr viel für die Schule machen, wir schreiben in den nächsten 5 wochen 6 Schulaufgaben + ca 4 Exen, + die übliche Unterrichtsvorbereitung, da sitzt man schonmal bis 10e oder 11e über den Büchern :mad: ;( X( )


    Viele Grüße und guten Handel (oder gute Prise :fenc: :170: )


    Raphael von Störtebecker

    Auch ich geb (außer Konkurrenz) mal meinen Senf dazu :O:


    UW: 516000
    Schiffe: 13
    Kapazität: 236Last
    2 Kapitäne
    Arbitragekonvoi in London (ich weis immernochnicht so richtig, wie das genau funktioniert, ich hab mir "einfach" mal einen von Ugh! kopiert :O :O)
    Eine umgeflaggte Schnigge
    Keine Kontore oder Betriebe
    Rang Fernkaufmann
    21014 EW
    Zufriedenheit eher bescheiden


    Ich habe extra keinen Save eingeschickt, weil meine Werte den kompletten Schnitt sowas von herunterziehen würden, dass des nichtmehr lustig wäre!! Aber ich muss sagen, dass ich erst seit guten 2 Monaten P2Gold spiele.



    Edit Amselfass:
    Ach was, niemand sollte alleine der Befürchtung wegen, "zu schlecht" für dieses Forum zu sein, keinen Contestspielstand einreichen. Das wäre nur der Beweis dafür, dass wir als Veranstalter unser Ziel verfehlt haben. Also nur her mit dem Spielstand (zum 31. Dezember natürlich)! :170:


    Die "Zwischenstände XXXX"-Threads sollten aber bitte den Teilnehmern vorbehalten bleiben, die auch tatsächlich ein Save einschicken.