Bürgermeister und Eldermann geht nix

  • Hallo ich hätt da mal ne Frage.



    Also ich bin in meiner Heimatstadt zum Bürgermeister gewählt worden und bereits Eldermann. Das ganze ist ein Endlosspiel und Schwierigkeitsgrad Krämer (is glaub der kleinste)


    Das Problem ist ich kann nichts auswählen im Rathaus und auch nichts festlegen. Es kommt immer nur unter Stadinfo "Für die nächsten wahlen sind nominiert ... Nominierung annehmen Ja/Nein".


    Ist das normal oder stell ic mich nur blöd an?

  • Du kannst im Arsenal als Bürgermeister der Stadt Dinge festlegen wie z.b groß deine Stadtwache sein soll u.s.w
    Wenn du schon Eldermann bist ,verstehe ich dein Problem nicht, ganz unten kann man dort im Eldermannbüro kommenden Aufgaben nachgehen.

  • Weil Du mit Sicherheit nicht Bürgermeister von Stockholm bist... :D


    In welcher Stadt bist Du denn Bürgermeister? Anders gefragt, welches ist Deine Heimatstadt??? ?(


    Schau mal in das dortige Rathaus... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit::D


    134 Alarmierungen in 2015... X(X(X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Noch zur meiner antwort der Sitzzungsaal ist immer gesperrt außer es findet
    eine Sitzung (Stadtmauerausbau,Bußgeld für eine stadt usw) statt
    dann kannst du mit abstimmen aber auch nur dann ;)

  • Zitat

    Original von Jürre von Gutenmut


    Ist ja jetzt ein bisschen peinlich aber wo ist denn das Eldermann Büro, ich seh da nur im Ratshaus den Raatskeller und der Sitzungssaal ist gesperrt? :O


    Das Eldermannbüro ist dort, wo deine Heimatstadt ist, dort kannst es es ganz unten in der Liste vom Rathhaus anklicken.

  • Noch interessanter wären sicherlich Screenshots nach dem Drücken der Buttons Stadt- bzw. Hanseinfo.


    Aber bitte nicht wieder solche Riesenteile hier einstellen, denke auch mal an die User, die nur mit einem analogen Modem unterwegs sind. Vielleicht kannst du auch mal den letzten Screenshot etwas verkleinern!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Schau vielleicht mal in die Vorabversion der neuen Tippsammlung, sechstes Kapitel. Da habe ich einiges zu den Privilegien und Befugnissen geschrieben, die mit den einzelnen Rängen einhergehen.


    Deine Grundbeobachtung ist aber richtig: Bürgermeister und Eldermann bedeuten keinen Riesensprung bei den politischen Mitwirkungsrechten. Eigentlich sind die Machtinstrumente, die den beiden jeweils offen stehen, sogar ziemlich bescheiden.

  • Hallo und willkommen im Forum,


    als EM geht kein Boykott o.ae. ohne Dein Mittun, es sei denn, Du ignorierst die (zweimaligen) Meldungen ueber einen Handlungsbedarf in der Hanse.


    Die Aktivitaeten startest Du im EM-Bureau Deiner Heimatstadt, dort gibt es zwei Buttons - einen fuer die aktuell anstehenden EM-Aufgaben und einen fuer evtl. notwendige Aktivitaeten wie z.B. die Einberufung des Hansetages mit Zielstellung xy. Jeder Button ist nur aktiviert, wenn tatsaechlichein Handlungsbedarf besteht.


    Viele Gruesse und viel Erfolg! Stipen O.

  • Ich hab mal ne' andere Frage.


    Was passiert eigtl, wenn dein Berater bei einem Vorfall dir rät , nichts zu tun und du auf die härteste Strafe, Boykott setzt?!


    Haltet dich dann die Hanse für unfähig oder gibt das kein Imageverlust und die Vertreter stimmen einfach ab?


    Würd mich mal interessieren, bisher bin ich einfach dem Rat gefolgt...

  • Ums richtig zu stellen Boykott ist nicht die härteste strafe
    Die härteste lautet:Blockade
    aber das soll KEINESWEGS negativ verstanden werde von dir oder anderen

  • @ Infest:


    Die anderen Mit-Abstimmer stimmen idR vernünftig ab.


    Wenn du also eine geringere Strafe forderst, werden sie mit "ja" stimmen, damit die Stadt wenigstens überhaupt eins auf den Deckel kriegt.


    Wenn du eine zu hohe Strafe forderst, werden sie eher mit "nein" stimmen, weil sie die Aktion für überzogen halten.


    Du kannst natürlich immer noch im Badehaus deiner Meinung mehr Gewicht verleihen.


    Aber auf meiner 40er Karte ist Edinburgh das Piratennest. Und eine Stadt. Die Piraten aus dem Nest haben schon öfter zu einem Antrag geführt, Edinburgh zu bestrafen. Trotz Bestechungen ist so ein Antrag immer mit großer Mehrheit abgelehnt worden. So ganz dämlich sind die anderen Stimmberechtigten also net...

  • Zitat

    Original von Jürre von Gutenmut
    Nochmal zu meinem Problem.


    Ich hab noch nie eine Mitteilung zu einem Antrag oder Einberufung des Hansetag bekommen.


    Kann man irgendwie den Spielstand ins I-Net laden und wenn einer von euch Zeit hat mal anschaun?


    Wenn es etwas zu diskutieren gibt, findet sich ein bestimmter Vermerk im Eldermannbüro deiner Heimatstadt. Dann steht sowas wie : "Edinburgh sendet Piraten aus. Welche Strafe soll ausgesprochen werden?"


    Diese Nachricht wird aber nur angezeigt, wenn es etwas gibt, deshalb solltest du jede Woche 1 mal in dein Eldermannbüro schauen, du bekommst keine Nachricht angezeigt. Wenn du es vergisst, gibt es ansehensverlust!