Probleme mit Patrizier

  • hi
    also mein problem ist das ich es nicht schaffe patrizier zu werden.
    ich habe einen unternemenswert von rund 10.000.000 goldstucken.
    bei personliches in meinem kontor steht auch nichts weiter was ich benotigen wurde.
    ich habe jetzt 9.500.000 goldstucke in bar bei mir liegen und will endlich patrizier werden.
    kirche ist ausgebaut regelmassig feste und spenden.
    was soll ich tun?

  • Ganz einfach...


    Du musst die Armen versorgen (Mit Getreide, Bier & Fisch) und die Reichen (Mit Wein, Fleisch, Felle)


    Weil...vielleicht magst du bei den Armen ganz oben stehen, aber vielleicht reicht der Gesellschaftliche Status noch nicht (Also bist du bei den Reichen noch nicht so der Hit..)
    Versorge die Stadt und du kommst weiter ;)


    Welche Stadt hast du denn?

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Okay, führe ein Arbitrageschiff (= AS) ein bei Bedarf...


    Schnappe dir einen guten Handelskapitän (Handelserfahrung 4-5) Mache eine Autoroute und kaufe in Bremen Eisenwaren für 330 und verkaufe sie in Bremen für 240.


    Beim Kauf macht der Kapitän Rabatt und beim Verkauf Bonus, und wenn dieser Bonus grösser ist als die Preisspanne, kannst du nicht nur Gewinn erzielen, sondern auch sehr schnell an ansehen, dann wirst du nicht nur Patrizier, sondern auch Bürgermeister. ;)


    Bremen ist die beste Stadt für einen Arbitragehandel, weil dort das Ansehen auch hält.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:


  • Hi!


    wieso macht der käpi beim verkauf n bonus? soweit ich weiß kann der "nur" beim einkauf n gewissen rabbat rausschlagen...


    warum sollte nur in bremen das "abitrierte" ansehen halten, und überall anders nicht? also bei mir funktioniert das in jeder stadt...wahrscheinlich hab ich ne "spezial-sonder-edition" wo das gameplay extra für meine bedürfnisse angepasst wurde :crazy:

  • Wenn der Kapitän nur einen Rabatt macht, würde das doch nicht funktionieren oder?


    Bei mnir hält das Ansehen nur in Bremen, woanders nicht..

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Zitat

    Original von TheDarkRaider
    Wenn der Kapitän nur einen Rabatt macht, würde das doch nicht funktionieren oder?



    Hi TheDarkRaider,


    oernzz hat Recht. Der Kapitän macht nur beim Einkauf einen Bonus.


    Ugh! hat das mal sehr schön erklärt.
    Guckst Du hier ;)

  • Achja stimmt :(


    Naja... :)


    Aber ich frage mich immer noch, wieso bei mir dann immer das Ansehen fällt ausser in Bremen ôo

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:


  • also bei mir macht der immer einen gewinn von knapp 2000 gs
    jetzt hab ich es auch zum patrizier geschafft

  • warum sollte das nicht funktionieren? wenn du "ihm" sagst er soll bis 100 kaufen, dann bedeutet das das er eigentlich bis 105 einkauft dafür aber nur 100 bezahlt...der gewinn ist dann der das "er" mehr waren fürs gleiche geld einkauft und somit mehr waren verkaufen kann. kann schon sein das ich das falsch verstanden habe, aber für mich macht das sinn.


    hast du das empirisch getestet? ich bin bisher in jeder stadt bgm. geworden, klar die versorgung muss stimmen sonst klappt das mit abitrage alleine nicht.

  • Du nimmst dir ein Orlogfähriges Schiff (Kapitän, 20 Matrosen und ne Bewaffnung von 2 Rote Kugeln) und klickst dann auf das Schiff mit den 2 Grünen Pfeilen, damit bildest du einen Konvoi..
    Um ein Schiff einzufügen klcikst du einfach auf den gleichen Button und klickst das entsprechende Konvoi an, fertig.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • So wie es im Handbuch steht und auch in der Tippsammlung.


    Orlogfähiges Schiff auswählen, und dann rechts im Schiffsmenü auf "Konvoi bilden" gehen. Danach die anderen Schiffe dranhängen.

  • Gesil


    [off topic]
    ich habe mich heute köstlich amüsiert, sooft wie ich in diesem
    Thread abitrage anstelle von Arbitrage gelesen habe, hätte ich
    ne gute Trefferquote gehabt ;) [/closed topic]

  • Da es zu diesem Thema einen recht aktuellen Thread gibt: geschlossen!


    Ich empfehle noch einmal dringendst, auch den Such -Button zu benutzen, da viele Fragen, insbesondere von Newbies, schon gestellt und auch beantwortet wurden! :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!