Straßenbau, wann?

  • @ Mandela:
    Die perfekte Dokumentation darüber, wie man nicht bauen sollte. :D


    Aber abgesehen davon, was hat das alles mit dem Thread zu tun? Ich glaube, du verstehst selbst nicht so ganz, worum es hier geht.


    Deine Aussage zu Beginn war, dass du einen anderen Straßenverlauf bekommst, wenn du die Straßen vorzeitig pflastern lässt. Stattdessen zeigst du uns nun mit Bild 4 und 5, dass du eine Seitenstaße erzeugst. Zur Erinnerung: wird ein Betrieb direkt an einen anderen gebaut, entsteht rumherum eine Begrenzung durch eine 2 Felder breite Straße. Ausnahme; angrenzend ist noch 1 Feld Bauland frei (und dann kommt entweder ein weiterer Betrieb, eine Mauer, natürliche Begrenzung oder sonst was). Die im Kommentar zu Bild 2 erwähnte "Gasse" ist keine Gasse, sondern bleibt Bauland! Warum du sie nicht sehen kannst liegt daran, dass es kein einziges Gebäude gibt, dass nur 1 Feld breit ist. Also wird es dir nicht als Bauland angezeigt. Genauso wenig wie eine 3 Felder breite Baufläche, wenn du im Betriebe-Baumenü bist.


    Du hast also folgend in Bild 4 einen zu großen Abstand gewählt, nämlich genau eine Straßenbreite. Mit Bild 5 erzeugst du dir dann die Straße, und die bleibt bestehen, da kannst du pflastern oder nicht, es ist egal. Die Straße wird ausgewiesen und ist nicht mehr wegzukriegen. Genau das dokumentierst du in den nachfolgenden Bildern.


    Mit Bild 5 verhunzt du dir also den gesamten Bauplatz. Und es ist jetzt völlig egal, ob du die Straßen pflasterst oder nicht, diese Querstraße geht nie wieder weg. Also entweder verstehst du selbst nicht genau, was du eigentlich beweisen willst, oder verstehst nicht genau, wie das mit Gebäudebau und Straßenbildung funktioniert. ;)

  • Zitat

    Original von Gesil


    Einfach beweisen, dass eine Straße durch Baumaßnahmen wieder zu Bauland werden kann. Viel Spaß bei dem Versuch. :P


    Versuch schon mal, den Besen vorzukosten. Straße konnte man mein Plätzchen (wohl 1*1) gar nicht nennen, was innerhalb eines türkischen Ringes entstanden war. In fürchte allerdings, dass ich das Ding nicht wiederfinde.

  • Just a small special note about an observation at completely "greenized" land, after being encircled by a turkish ring: This may be some inferences about profits on "Eat Yoghurt, Stay Healthy"..


    In the middle of this "encircled" *fully established* green land, if you put a building, one suppose there will appear any roads... In some exceptions, this is not true. You realize a road formation of 2 or 3d long, *around* plopped building. But attention: This road is not visible at first, because the area is remaining always full green........ you may detect this "hiddenly formed" road only if you put another building in close area. If remained undetected and if you continue to add buildings even under turkish order, the Road continues to grow too (so the "Time-and-Energy-Party is to be lost).


    I repeat, the whole encircled area was completely / perfectly green, no black holes, no rocky formations, or whatever... in the beginning.


    In the first action while you have plopped the first building to an x ; y coordinate...and while you have seen the first formation of the small road around, ==> as a remedy, firstly you reload from the nearest safe save, you put a building _!!!but not on top of this defective coordinate!!!_, and in near vicinity you plop another (to be sure no roads were formed then), then demolish it and plop another to close vicinity to respectively demolish it and so on... By then, you successfully *wipe* this *road source*, and continue to build as usual.


    I remember I faced with this situation for the first time at Stavanger layout (as colony) on Standard Map --and the cure was developed in situ.


    -------------------------------------
    Edit: Of course, under other building styles (with +/- inclusion of roads) than turkish, these details are condemned to be remained undetected, since turkish is entirely "combing" whole buildable area.


    Selbstverständlich unter anderen Gebäudearten (mit +/- Einbeziehung der Straßen) als das Türkische, werden diese Details verurteilt, unentdeckt geblieben zu werden, da das Türkische völlig vollständigen buildable Bereich "kämmt".
    -------------------------------------
    Gerade "greenized" eine kleine spezielle Anmerkung über eine Beobachtung an vollständig Land, nachdem sie durch einen türkischen Ring umkreist worden war: Diese kann einige Folgerungen über Profite auf sein "essen Joghurt, den gesunden Aufenthalt".. Mitten in diesem "umkreiste" * völlig hergestellt * grünes Land, wenn Sie ein Gebäude setzten, man annehmen, daß erscheinen alle mögliche Straßen... In etwas Ausnahmen ist dieses nicht zutreffend. Sie verwirklichen eine Straße Anordnung von 2 oder von 3d lang, * herum * geplumpstes Gebäude. Aber Aufmerksamkeit: Diese Straße ist nicht anfangs sichtbar, weil der Bereich restliches immer volles Grün ist........, das Sie dieses ermitteln können "hiddenly gebildete" Straße, nur wenn Sie ein anderes Gebäude in nahen Bereich einsetzen. Wenn es und wenn Sie unentdeckt geblieben wird, fortfahren, Gebäude sogar unter türkischem Auftrag hinzuzufügen, fährt die Straße fort, auch zu wachsen (also ", Time-and-Energy-Partei soll verloren werden).


    Ich wiederhole, der Ganzes umkreiste Bereich war vollständig/tadellos Grün, keine schwarzen Bohrungen, keine felsigen Anordnungen, oder was auch immer... am Anfang. In der ersten Tätigkeit, während Sie das erste Gebäude zu einem x geplumpst haben; y Koordinate... und während Sie die erste Anordnung der kleinen Straße herum gesehen haben, == als Hilfsmittel, erstens setzen Sie Umladen vom nächsten Safe außer, Sie ein Gebäude!!!but nicht auf diese defekte Koordinate!!! und in nahe Nähe Sie Plumps anderer (sicher sein, daß keine Straßen dann gebildet wurden) ein, demolieren dann es und Plumps anders, um Nähe zu schließen, um sie und so weiter beziehungsweise zu demolieren... Bis dahin fahren Sie erfolgreich * Abwischen * dieses * Straße Quelle * fort und, zu errichten, wie üblich. Ich erinnere mich, daß ich mit dieser Situation zum ersten Mal am Stavanger Plan (als Kolonie) auf Standarddiagramm gegenüberstellte und die Heilung in situ entwickelt wurde.

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mayor of Smyrna ()

  • Zitat

    Original von Roland
    Versuch schon mal, den Besen vorzukosten. Straße konnte man mein Plätzchen (wohl 1*1) gar nicht nennen, was innerhalb eines türkischen Ringes entstanden war. In fürchte allerdings, dass ich das Ding nicht wiederfinde.


    Das Ding kenne ich vermutlich, kommt bei mir auch vor. Ein Gebiet wird abgedichtet, aber an einer Innenkurve (wo man sich mit den Häusern eine winzige Gasse macht, die man dann abdichten kann; du kennst das ja) wo alles dicht aussieht und auch sein müsste, ist ein Feld von 1 x 1 zwar grün, aber dennoch eine Straße. Sie wird aber niemals gemauert, wenn man sie in dieser Größe belässt. Baut man in der Nähe, wird daraus eine richtige Straße.


    In Scarborough konnte ich das Innenstück der Kurve neu setzen und diesmal wirklich abdichten, in Aalborg noch nicht. Ich hätte gern ein paar Bilder dazu reingestellt, aber seit ich Mandela meinen Webspace überlassen habe, kann ich mich dort nicht mehr anmelden. Muss nicht zwangsweise zusammen hängen, aber derzeit kann ich keine Bilder hochladen. ;(


    @ Mayor of Smyrna
    Your explanation is very interesting. But there is no connex to Mandelas maintainance. He claimed, that there will appear some roads (that do not exist previously), when paving a road.
    Btw. the plant you set on the green area that caused roads, has it been in a bigger distance than 3 squares to the turkish ring?

  • Zitat

    Original von Gesil
    He claimed, that there will appear some roads (that do not exist previously), when paving a road.


    This will never happened and I don't think that may happen either in the future (I am 100% sure under actual knowledge). Since its very first creation, a road is always a road until the end of the Game; paved or not.


    Zitat

    Original von Gesil
    Btw. the plant you set on the green area that caused roads, has it been in a bigger distance than 3 squares to the turkish ring?


    Yes. This situation is appearing not with houses but with only industrial plants. That is why I call them as "capricious". It is independent of distance parameter however to the ring, to observe this *rupture effect"... At center, or close the borders, it does not matter, as *the road is not beginning at somewhere from the ring*. The above mentioned cure may be interpreted as "leveling" of the ground. This softening action must be made with "houses".

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.

  • Zitat

    Original von Mayor of Smyrna


    This will never happened and I don't think that may happen either in the future (I am 100% sure under actual knowledge). Since its very first creation, a road is always a road until the end of the Game; paved or not.


    Also würdest auch du einen Besen mit Joghurt essen, wenn es anders wäre?
    So you would eat a broom with yoghurt if it is contrary, too? ;)

    Zitat


    Yes. This situation is appearing not with houses but with only industrial plants. That is why I call them as "capricious". It is independent of distance parameter however to the ring, to observe this *rupture effect"... At center, or close the borders, it does not matter, as *the road is not beginning at somewhere from the ring*. The above mentioned cure may be interpreted as "leveling" of the ground. This softening action must be made with "houses".


    Könntest du das bitte mit Screenshots erklären, wenn du mal Zeit hast? Ich würde mir das gerne genauer ansehen.
    Could you please explain thiss situation with screen shots, if time permit it? I would like to examine this carefully

  • Zitat

    Original von Gesil


    In Scarborough konnte ich das Innenstück der Kurve neu setzen und diesmal wirklich abdichten, in Aalborg noch nicht. Ich hätte gern ein paar Bilder dazu reingestellt, aber seit ich Mandela meinen Webspace überlassen habe, kann ich mich dort nicht mehr anmelden. Muss nicht zwangsweise zusammen hängen, aber derzeit kann ich keine Bilder hochladen. ;(


    Gesil


    wenn du magst kannst du mir die Screens schicken, auch mit Text, lade sie gerne auf meine Page!
    Nahja was man so Page nennt, da findest du auch meine Mail-Addi nur meinen Namen ankicken,
    wie gesagt nur wenn du willst :)

  • Moin zusammen,


    erstmal alles durchlesen nach 2 Wochen Abwesenheit ... :rolleyes:


    @ Gesil


    Ich bin doch der perfekte Baumeister der Firma "Huddel und Brassel GmbH" in P2 :giggle:


    Im Ernst und lange Rede kurzer Sinn:


    Wie ich es dir schon per PN damals schrieb, ist es doch so:


    Mit der Bauplatzoptimierung verhindere ich Querstraßen, die von den 3 Hauptstraßen abgehen und sich irgendwie im Innenfeld vereinen usw. Das will heißen, daß ich bei reinen 4er Blöcken mehr Querstraßen habe als bei 6er Blöcken und bei diesen wieder mehr als bei 8er Blöcken usw. Beue ich Endlosreihen bis türkisch, dann gibt es keine oder kaum welche.
    Ich denke mal da sind wir und einig ;)
    In den Innenfeldern gibt es aber immer Lücken zwischen den grünen Flächen, welche für das Bauamt erstmal ein Platz für eine Straße ist. Fange ich aber an hier zu bauen, verändern sich diese Lücken und baue ich so genial wie du und andere Baumeister, verschwinden diese vorherigen Lücken komplett.
    Ebenso werden Straßen bei diesen Lücken tatsächlich erst gesetzt, wenn hier auch mindestens ein Gebäude steht. Vorher pflastert das bauamt hier in so einer Lücke gar nichts.
    Interessant für mich Chaosbauer ist aber auch, daß ich bei Häusern zum Teil / zeitweise andere grüne Flächen bekomme als bei Betrieben. Hier kann man alsoo entsprechend rumspielen, was aber wohl auch nichts Neues ist an sich. :)
    Für die weniger guten Baumeister bis hin zu den grottenschlechten Bauleuten wie meiner einer ist es so, daß ich mit nem 8er den Straßenverlauf innerhalb dieses Innenfeldes komplett verändere, wenn ich diesen 8er oder gar einen 10er statt einem 4er oder einer Chaosbauweise setze.


    Wie auch immer, ich habe definitiv bei den dutzenden Versuchen mal einen 10er trotz Fehler wie auf den Bildern dokumentiert wieder so hingekriegt, wie er sein sollte. Leider bekam ich das vor meinem Urlaub nicht mehr hin und ob ich jetzt in nächster Zeit noch mal schaffe weiß ich nicht.
    Ich habe da noch eine andere Sache im Ärmel, wo ich meinte in Sachen Bauplatzoptimierung ganz schlau zu sein und mir letztlich aber sowas von einem Eigentor geschossen hatte. Hier waren Gassen oder was auch immer zwischen Einzelbetrieben in Reihe, die sich später, nachdem ich diese mit dem Hinterghurnd einer Bauplatzoptimierung abriss komplett veränderten. Das Ganze auch im Innenfeld zwischen den Hauptstraßen. Ob das aber von Sinn wäre hier genauer zu posten ist fraglich, denn zum einen baut kein nomaler Mensch so (ich auch nicht mehr) und zum anderen hat das Ganze bestimmt auch eine logische Erklärung.


    Von daher einfach mal schwamm drüber und abgehakt ;) :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    In den Innenfeldern gibt es aber immer Lücken zwischen den grünen Flächen, welche für das Bauamt erstmal ein Platz für eine Straße ist.


    Tut mir leid, Mandela, aber du hast das Grundprinzip noch immer nicht kapiert.
    Das Bauamt hat erst einmal überhaupt nichts dafür vorgesehen, es bietet dir den Großteil der Fläche grün an, also als Bauland. Wenn du deine Häuser und Betriebe nun geschickt setzt, vergrößerst du diese Grünfläche. Aber Straßen weist das Bauamt nur dann aus, wenn dort unwiderruflich nichts anderes als eine Straße hinkommen kann.


    Einmal eine Straße - immer eine Straße. Ob du plasterst oder nicht, ist VÖLLIG wurscht.

  • Öhmmmm..... ?(


    Moment!


    Schau dir mal bitte in deinem eigene Beitrag Nr. 16 auf Seite 1 die Bilder des Innenfeldes an. Oder auch einfach mal die Innenliegenden grünen Flächen bei meinem Post auf den Bildern 1 und 3.
    Erklär mir mal bitte, was denn diese Ausbuchtungen oder noch besser die "Nase" auf Bild 1 in Richtung von "T1 bis T3" sein soll?


    Da sieht doch das Bauamt zur Zeit den Platz für eine Gasse, denn diese "Nase" ist doch nicht grün und teilt die grüne Fläche ein wenig, oder nicht?
    ?( ;(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Aber nein, das ist halt nur noch nicht grün geworden. Oder glaubst du tatsächlich, hier wird der Rote Platz ausgewiesen? Ein Haus an die Straße, welche sich um den Zehnerblock schließt, verdeutlicht die Bauplatzgewinnung (Betriebe würden hier Querstraßen hervorrufen).


  • Aha...:eek: :160:


    Na ja, der Kreml wäre ja noch ein schönes offizielles Gebäude für ne Stadt, neben der Münze, Schule usw. ... 8)


    Am besten passt zu dem ganzen Thema hier bei mir der imaginäre "Ich bin dafür zu blöd Smilie" ! ;)


    Belassen wir es dabei ... :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P