Patrouillenaufträge defekt!

  • Hallo,


    Der Mandela hat mal wieder ein Problem mit P2...


    Wenn ich in einer Kneipe den Patrouillenauftrag annehme, erhalte ich keinerlei Meldungen / Rückmeldungen. Will konkret heißen:
    Ich nehme an - Mein Diener wird sich mit euch treffe - Aus, nix mehr! Keine Nachricht von wegen wo ich hintuckern soll - Gar nix !!!
    Ich erhalte auch keinerlei Meldung(en) von wegen Auftrag nicht erfüllt.
    Witzigerweise wurde ich aber, nachdem ich später den Hafen verließ von etwas entsprechenden angegriffen (abhängig vom Auftragswert, wie immer).


    Natürlich handelt es sich hier um ein dafür geeignetes Schiff (Kriegskogge oder Holk mit allem drauf).


    Ich weiß noch von den Unterhaltungn via Teamspeak bei den Onlinespeilen mit Frank und anderen, daß irgendwer genau dasselbe Problem hatte wie ich jetzt. Ich weiß aber absolut nicht mehr wer und auch nicht wie das gelöst wurde. S/L usw. habe ich schon probiert, auch anderes Schiff. Ebenso habe ich die Saves zwischengeparkt und P2 de- und wieder neuinstalliert - Problem bleibt bestehen! :mad:
    Ich hatte das Problem vor Urzeiten auch schon mal gehabt - damals als Mandela Spezialedition abgetan und daher erst gar nicht gepostet - und irgendwie hatte es sich auch wieder von selber gelöst. Jetzt habe ich es aber schon seit 2 Spielmonaten und 8 (!) Patrouillen hintereinander. Doch wie gesagt, irgendwer anderes hatte dasselbe Problem auch schon...


    Weiß hier jemand die Lösung des Problems usw.?
    Meines Erachtens ist da irgendein Byte wegen was auch immer "gestolpert" im Programm... ?(
    Es ist auf jeden Fall technischer Art meines Erachtens.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Zitat

    Original von Mandela
    Weiß hier jemand die Lösung des Problems usw.?
    Meines Erachtens ist da irgendein Byte wegen was auch immer "gestolpert" im Programm... ?(
    Es ist auf jeden Fall technischer Art meines Erachtens.


    Hm, ein technisches Problem mit einem Kneipenauftrag? Das kann ich mir eher schwer vorstellen.
    Dennoch, es ist weder ein Tipp noch ein Trick, daher verschiebe ich das Thema nach "allgemeines". ;)

  • Hmmm...


    Die Verschiebung war natürlich ok Gesil. Ich habe "ene mene muh" gemacht wo ich das jetzt posten soll, weil passt irgendwie ein wenig überall hin. ;)


    Du meinst kein technisches Problem... Tja, was könnte es denn sonst sein?


    Wie gesagt, Patrouillenaufträge sind da in den Kneipen. Nehme ich einen an, ist nach der Meldung "Mein Diener wird sich mit euch im Hafen treffen (oder so ähnlich)" Schluss und es passiert gar nichts mehr. Alle anderen Kneipenaufträge funktionieren normal wie immer.
    ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hi!


    komisch, ich habe momentan auch probleme mit den kneipenaufträgen ;( ich konnte über mehrere monate kein "piratenjäger" auftrag annehmen ?( zuerst dachte ich das das daran liegt das ich "eskorte"-aufträge angenommen habe, hab das dann auch sofort eingestellt...trotzdem, kein "piratenjäger" mehr :(
    als ich schon befürchtet hatte das auch ich mit einer "mandela´s spezial edition" spiele, kam dann nach fast 3 monaten wieder ein auftrag :170:



    das sind scheinbar "bugs" im spiel, hoff ich zumindest (ich will keine spezial edition! :mad: )


    Mandela : vielleicht hilft das, du holst n save von nem alten spiel (wo alles noch so funkte wies du dir vorstellst) mit diesem save zockste dann einfach n paar monate. irgendwann könntest dir dann *ganz zufällig* wieder den richtigen spielstand laden und *wichtig* so tun als ob du dich nicht mehr an dieses problem erinnerst...


    ich weiß hört sich ziemlich ?( an, allerdings hat das bei mir bei mehreren verschiedenen game´s geholfen, scheinbar hat das unter-bewusstsein einfluss auf n computer-spiel :eek2:
    ein kleines beispiel? das hat jetzt überhaupt nix mit p2 zutun, allerdings mit dem unter-bewusstsein...seit über 20 jahren hat mein vater ne wahrscheinlichkeit von ~90% das er auf ne grüne ampel trifft! das bedeutet das er so gut wie nie seine fahrt unterbrechen muss...hab ihn mal gefragt wie er das macht. antwort: du musst "nur" ;) die richtige einstellung haben, wenn du glaubst das da ne grüne ampel kommt, dann kommt da ne grüne ampel!


    Mandela : vielleicht kann man sowas adaptieren...du müsstest also "nur" daran glauben das dein p2 ohne probleme funkt, eigentlich ganz einfach, oder?


    mfg oernzz

  • @ oernzz:
    :170: :D über die Special-Edition-Gedanken. :140:
    Dein Piratenjagd-Problem interessiert mich jetzt genauer:
    Hattest du mehrmals den Auftrag nicht erfüllen können? Dann könnte das der Grund gewesen sein. Ansonsten ist eigentlich IMMER ein entsprechender Auftrag in einer der Kneipen. Einzige bisher beobachtete Ausnahme: Während der Gründung einer NL scheint die Kneipenauftrags-Logik durcheinander zu sein. Offenbar sitzt da manch Rachsüchtiger, Flüchtling, etc, bereits in der noch nicht errichteten Kneipe. :crazy:


    @ Mandela:
    Hattest du dazwischen einen PC-Neustart? Ein paar Dinge merkt sich das Spiel ja, selbst wenn man mit einem anderen Save weiter spielt. Z.B. ob gebadet, gebetet oder bestochen wurde. Ev. trifft das auch bei deinem Fall zu.

  • Hi!


    Gesil : ha, habs doch gewusst das das einfach zu erklären ist! ich hab tatsächlich ne NL gegründet, ungefähr ab dort konnt ich nirgends mehr diese aufträge holen. in dem fall muss ich schnell dort ne kneipe bauen, dann müsste dieser "bug" gefixt sein :170:



    mfg oernzz

  • Es ist schon verwunderlich was das Spiel alles so zu Tage bringt.


    Ich habe ja nun auch im Contest meine zwei NL gegründet, konnte aber nicht feststellen, dass sich bis auf die Vergabeorte der Eskorten nach der Gründung der zweiten NL, irgendetwas am Rhythmus der Vergabe der Piaretenjagdaufträge geändert hätte. Sofort nachdem die Erfolgsmeldung gekommen ist, dass der Pirat vernichtet ist, gibt es in irgend einer Kneipe den nächsten Auftrag. Ich denke ich sollte es wissen, denn ich lasse keinen Auftrag aus, der irgendwie ein zusätzliches Schiff hervorbringen könnte, auch die 5100er Patrouillen nicht, obwohl ja bei denen keine Garantie für einen Schiffsgewinn gegeben ist. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Dorimil


    kann ich ausschließen, eben noch mal kontrolliert.


    @ oernzz


    Jede "Spezialedition" ist zwar manchmal witzig, aber unterm Strich nervig. Oft erklärt sich das Meiste irgendwie und irgendwann, aber nicht alles.


    @ gesil/ oernzz


    Also mit diversen Saves aus der Vergangenheit usw. habe ich reichlich rumprobiert. Problem bleibt bestehen. Ich hatte auch, wie bereits gepostet, P2 deinstalliert und noch mal neu drauf gespielt, ohne Erfolg.
    Neustarts des PC, also "für heute Feierabend, spielen wir morgen weiter..." habe ich natürlich gehabt. Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus möchtest Gesil:kratz:
    Meinst du, wenn ich eine Patrouille annehme und dann PC ausmache und später dieses Save dann weiter spiele, der PC sich da irgendwas falsch "gemerkt" hat?


    Witzig ist ja an der Sache, daß ich ja keinerlei Meldung nach der Annahme mehr erhalte. Also weder die Vorgabe wo mein erster Zielhafen ist, noch eine Meldung von wegen Patrouille nicht erfüllt ("wo bleibt ihr denn...?")

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Mandela:
    Also ehrlich, du bist vielleicht eine Dumpfbacke...... :P ;) :D
    (nicht böse gemeint)


    Die Lösung deines "technischen Problems" ist folgende:
    Geh im Mitteilungen-Menü auf das 4. Icon "Briefablage konfigurieren".
    Untet "Persönliche Nachrichten" hast du "sofort löschen" eingestellt. Du kriegst also keine Nachricht bei Piratenaufträgen, Richtfesten, Darlehensrückzahlungen,..... Stelle eine andere Option ein, z.B. "löschen nach 5 Tagen", und dein Problem ist gelöst. :giggle:


    Zur Beruhigung: auch bei mir kam in deinem Save zuerst keine Meldung. Nachgeguckt, geändert, alles in Butter. :) :D

  • @ Gesil


    Öhm, ja ... *such eine Ausrede und finde keine Modus* :shame:


    Aber trotzdem eine Nachfrage: Wieso kriege ich dann bei den anderen Kneipenaufträgen (Eskorte / Flüchtling und Pirat per Kartenstück suchen) trotzdem eine Mitteilung und nur bei der Patrouille nicht ? ?(


    Du hast ja das Save, probier mal aus mit der alten Konfiguration der Einstellung, irgendwo ist kommt ja ein anderer Auftrag dieser Art.
    Ich gaube sogar, so aus dem Bauch heraus, daß ich erst kurz zuvor so nen Auftrag von wegen Kartenstück angenommen habe (siehe Nachrichtenbereich).


    :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Dorimil


    Jepp! :D :bloed: :200: :flag:


    Trotzdem bleibt die Frage offen, wieso ich bei dieser Konfiguration in Sachen Kneipenaufträge auschleißlich und nur bei Patrouillen keine Mitteilung bekomme, aber bei Eskorte/ Flüchtling und Pirat per Karte suchen! Wenn, dann sollten diese Meldungen ja auch nicht kommen, nicht oder? .... :crazy:
    Kann natürlich sein, das diese Konfiguration nicht auf die anderen beiden Kneipenaufträge einen Einfluss hat, aber wieso?
    ?( :crazy:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Letzteres von Mandela kann ich leider nicht bestätigen - obwohl ich stolzer Besitzer dieses Saves bin. ?(


    Es werden keine Meldungen gebracht, die normal über die persönlichen Nachrichten hereinflattern!
    Von einer einzigen Ausnahme abgesehen: das Kartenstück der Piratenjagt wird angezeigt. Ohne dieses könnte man den Auftrag aber unmöglich erfüllen. Das gilt zwar an sich auch bei einer Patrouille, aber hier haben die Ascaronis halt wieder geschlampt.


    Ich hatte auch bei Eskorten und Flüchtigen keine einzige Meldung! Ja, ich konnte sie sogar erfolgreich abschleißen ohne diese Meldungen. Schließlich sehe ich ja, wenn der Reisende das Schiff betritt oder verlässt.


    Ich vermute, dass es noch eine weitere Ausnahme gibt, die ich aber nicht geprüft habe. Auch bei einer Schatzsuche müssten die Kartenteile in den Nachrichten erhalten bleiben. Außer die Ascaronis haben auch hier gepfuscht.....

  • Ich habe für die "Persönlichen Nachrichten" eingestellt, dass sie nach 5 tagen gelöscht werden sollen. Was stehen bleibt sind definitiv die Karten für die Piratenjagdaufträge und sicherlich auch die Kartenstücke für die Schatzsuche, aber die hab ich eingestellt, weil mir die Suche nach den Kartenstücken einfach zu aufwendig ist! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Gesil


    Mandela noch mal nachgeschaut haben...


    In dem Save das du auch hast, ist ja ein Kartenauftrag offen. Den habe ich mir mit dem selben Save nun versuchsweise gegriffen und nachdem ich den Pirat kassiert habe, bekam ich die Erfolgsmeldung von wegen "Pirat vernichtet" im linken oberen Seekartenfenster! :]
    Eskorte Flüchtling kann ich jetzt zur Zeit nicht sagen, da nur nen blöder Auftrag nach Thorn im Spiel ist (= Kraier notwendig) und ich hier erstmal meinen passenden Kutter dafür von geschwärzt auf Blau umflaggen musste. Danach war der Auftrag in der Kneipe weg :mad:


    Hole ich aber noch nach...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Auch dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:


    Du hast den Piratenjagd-Auftrag angenommen, bevor du auf Nachrichtenlöschung umgestellt hast. Ist nur eine Vermutung, aber ich trink heut ein Bier weniger, wenn ich mich irre!


    Es gibt einen Eskorten-Auftrag in Rügenwald. Der Typ will nach Königsberg. Mach das mal. Keine Meldungen. zumindest nicht mit der P2-Gold-Edition. Und die Mandela-Spezial-Edition wurde ja bekanntlich nur für dich programmiert. :P :D ;)

  • Hallo zusammen,


    nun es gibt noch eine Kleinigkeit zu diesem Thema:


    Wenn man einen "3 Pakete Auftrag" ( je schneller desto mehr Goldstücke... usw. ) abfährt,
    sollte man nicht mit alt strg entf in den Task schalten, da sonst die Folgemeldung " bitte weiter nach..."
    nicht mehr gelesen werden kann. Sie ist dann auch unter "persönliches" nicht mehr einsehbar.


    Getestet mit P2 original + addon(patch1.1)


    viele Grüße
    Frank

  • @ Frank


    Und schon wieder was von der Liste "Mandela Spezialedition" gestrichen, Danke! War mir nämlich regelmäßig passiert, wenn ich z.B. zum Berechnungstool wechseln will und hatte das auch als meine Spezialedition abgetan :]


    @ Gesil


    Nein, Die Einstellung blieb die Ganze Zeit über unverändert. Ich habe diese dämliche Einstellung in der Briefkonfiguration ungefähr Ende Januar 1303 vorgenommen, da mir die ganzen Meldungen auf den Kecks gingen damals.


    Bezüglich der Eskorte, habe ich gemacht. Rate mal .... ;)


    Richtig: Ich bekomme die normale übliche Meldung von wegen "Schnell schnell nach Zielhafen usw." und im Anschluß, wenn der Typ von geht auch diese Meldung! :]


    Ergebnis ist also nun wie bei der Mauersache vor kurzem: Mal wieder ein voller Griff ins Klo der bis in den Kanal geht und im Sammelbecken "Mandela Spezialedition" landet. :mad:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P


  • Hi!


    mal ne frage, wer macht das überhaupt? also wenn dann würd ich doch mit alt+tab oder der windows-taste aufn desktop zurück kehren, ausserdem würde man zuerst ja zum options menü gehen, man will ja nicht das spiel "unbeaufsichtigt" lassen, oder?