WM Spielplan und Smalltalk

  • Zitat

    Original von Mandela
    Noch keiner jetzt am sagen das Argentinien Weltmeister wird nach dem 6:0 gegen Serbien/ Montenegro?


    Nein! Ich hätte nicht gedacht, dass sich Serbien so abservieren lässt. In der qualifikation kein Tor bekommen, bei der WM noch keins geschossen. Ob das was mit der Trennung von Montenegro zu tun hat?...
    Ich freue mich über die Elfenbeinküste, das Viertelfinale wäre bei der Qualität schon drin gewesen. Nachdem ich gesehen hab, wie Kalou und Co. die Niederländer verarscht haben, war ich auch noch zuversichtlich. Aber was wollen sie machen bei dieser Hammergruppe?
    Auch wenns mir nicht gefällt, Brasilien wirds machen. Die sind einfach zu stark, auch wenn sies gegen tapfere Kroaten noch nicht gezeigt haben. Größte Enttäuschung für mich bis jetzt, eindeutig Polen (eigentlich auch ein Team fürs Viertelfinale).
    Wir werden sehn... :D

  • Ich hätte auch eher gedacht, dass Polen weiter kommt, aber, dass die Ecuadorianer (?) so stark sind hat wohl keiner mit gerechnet. Naja, ich finde es besser so.

  • Hallo, entweder bin ich blind oder die Tippmoeglichkeit fuer die Spiele ab morgen (20.06.) ist noch nicht im Forum. Soll keine Draengelei sein, aber ich moechte gerne meinen Optimismus in Bezug D-EQ dokumentieren...

  • Ja, ja,


    für einen der vorgibt, keine Ahnung zu haben, hast du aber wieder voll hingelangt: 13 Punkte! :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hallo erst mal an alle !
    Ja,da haben sich ja ein paar Fußballexperten eingefunden :]
    Zu unserm Kaiser Franz (auch wenn er ein Bayer ist ) kann ich nur sagen,ohne ihn hätten wir die WM nicht
    hier in unserem Lande.
    Zum Achtelfinale: Hätte lieber die Tommis gegen uns gesehen!
    Ihr vergesst die Spanier,haben doch auch recht Ordendlich gespielt.
    Trotz allem um WMeister zu werden muss mann,egal wer kommt,Schlagen!
    z.Zt.sehe ich keine Mannschaft die uns Schlagen könnte.
    Mfg. Wolf

  • hmm, sorry aber da muss ich widersprechen...ich glaube das jede mannschaft alle schlagen kann, die einen bräuchten halt nur ne kleine untestützung von 2 roten karten +1 oda 2 elfmetern :D


    ne im ernst, die deutsche mannschaft ist wider erwarten sehr stark. obs zum WMeister reicht k.a. dennoch werd ich mich hüten in zukunft gegen sie zu tippen. ich hoffe aber nach wie vor auf brasilien, haben sich bisher als nicht so stark erwisen wie erhofft dennoch sind se souverän weitergekommen. wird noch sehr interessant werden...



    mfg oernzz

  • Na ja,Brasilien :(
    Ist nicht grad mein Favorit.Wenn ich schon die ganzen,sogenannten Stars sehe!
    Was haben die denn schon geleistet?Meine alle Mannsch.,siehe Frankreich.
    Mfg. wolf

  • Ohne mich an Spekulationen bezüglich des neuen Weltmeisters zu beteiligen, hier eine ganz sachliche Frage:


    Wird nach Ende der WM das Tippspiel eigentlich wie in der Bundesliga nach Punkten pro Tipp abgerechnet?


    Nachdem mich diese Neuregelung in der BuLi den Sieg gekostet hat ( :D ), käme sie mir bei der WM sehr entgegen. Wenn man hier mal zwei Tage nicht im Forum ist, hat man schon acht (!) Spiele verpasst und damit auch die Chance auf bis zu 32 Punkte. Das ist mehr als die Hälfte der bisherigen Siegerpunktzahl.

  • Schon vor Monaten bin ich von einer ehemaligen Praktikantin zur Hochzeit mit anschliessendem Sektempfang eingeladen worden. Da ich sie sehr gern mag, habe ich natuerlich sofort und erfreut zugesagt.
    Ihr ahnt schon, was kommt... Termin ist der 24.06., 15 Uhr...


    :giggle:


    So long.

  • Wenn wir das 1/4 Finale gegen Argentinien überstehen, ist der Pokal schon so gut wie gewonnen. Denn ich denke, dass Argentinien z. Z. einen ziemlich guten Job macht und sicherlich Favorit ist. Brasilien hat sich nunmal nicht von seiner besten Seite gezeigt.

  • @ Wolf


    Na ja, eigentlich war es ja der australische FIFA Funktionär, der entgegen Anweisung und zum Zorn von Blatter für Deutschland und nicht Südafrika gestimmt hatte. Allerdings war/ ist der ja ein Freund von Franz, irgendwie... ;)


    Ich finde es aber interessant, wie jetzt hier schon vom 1/4 Finale geredet wird. Ähm, irgendwie ist da noch Schweden im Weg...
    Ok, ich persönlichhabe in der Firma Schweden als Weltmeister getippt (damals auch als einziger bei der EM auf Griechenland getippt :] ), weil die mir damals in der Qualifikation äußerst gut gefielen. Von daher für Samstag auch ein 2:1 für Schweden geippt, aber wenn wir Germanen da doch gewinnen, freue ich mich natürlich auch. Wenn nicht, erhöht es meine "Kasse"... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Or neee, schießt die Elfenbeinküste in allerletzter Sekunde noch ein Elfmetertor... Und Serbien? Vollends blamiert! Mal schauen was in den anderen Gruppen heut noch so passiert. Vielleicht können die United States noch was reißen?!
    Wer von euch schaut denn unmittelbar nach Spielschluss noch "nachgetreten"? Find ich recht amüsant :)

  • Fürs Tippspiel sollte ab dem Achtelfinale noch klargestellt werden, ob der Stand nach 90 Minuten oder nach eventueller Verlängerung und Elfmeterschießen getippt wird.

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Wird nach Ende der WM das Tippspiel eigentlich wie in der Bundesliga nach Punkten pro Tipp abgerechnet?


    Nachdem mich diese Neuregelung in der BuLi den Sieg gekostet hat ( :D ), käme sie mir bei der WM sehr entgegen. Wenn man hier mal zwei Tage nicht im Forum ist, hat man schon acht (!) Spiele verpasst und damit auch die Chance auf bis zu 32 Punkte. Das ist mehr als die Hälfte der bisherigen Siegerpunktzahl.


    Ich denke nicht, das der BuLi-Spieltag in seiner Form verändert wird.
    Bundesliga ist auch nicht gleich WM. Hier bei der WM gibt Hopsing sein bestes, drüben ist es dann auch der Standart, der dort festgelegt ist, wo sich jeder (wie auch hier) mit begnügen sollte, aber nicht muß.
    Sicherlich können dort auch Veränderungen vorgenommen werden.
    Das aber bitte nicht hier diskutieren.


    Neue Vorschläge sind natürlich immer rechtherzlich willkommen.

  • ich würd mal vorschlagen das jemand der 2:1 getippt hat auch dann 2 pkt bekommt wenn die mannschaft erst nach´m 11meter schiesen gewonnen hat.


    mfg oernzz

  • Deswegen meine Frage, Holzwurm. Wenn der Spielstand nach 90 Minuten gewertet wird, ist Unentschieden schon möglich.