Nur 11 Mittelmeerstädte

  • Hallo,


    hab nach längerer Zeit mal wieder Patrizier 2 rausgekramt und passend dazu dieses Forum entdeckt. Schön, daß es sowas in dieser Qualität noch gibt.


    In meinem aktuellen Spiel , Standartkarte, Version P2+Addon, gibt es nur 11 Mittelmeerstädte.
    Die habe ich alle ohne Hilfe einer Karte problemlos gefunden. Nur Nr.12 blieb irgendwie aus. Dann habe ich mal gründlich auf die Suche gemacht. Zunächst mit der Karte aus der Tippsammlung alle Positionen abgefahren, wo theoretisch Städte sein könnten. Ohne Erfolg. Anschließend hab ich die gesamte Küste des Expedtionsgebiets abgefahren. Auch nichts zu finden.
    Eventuell könnte es daran liegen, daß ich das Spiel mit Version 1.0 begonnen und erst später auf 1.1 gepatcht habe. Die vorhandenen MM-Städte hatte ich alle vor dem Patch entdeckt.
    Ist euch sowas schon passiert?

  • hast du neapolis - nicht Neapel - gefunden? es gibt anscheinend zwei verschidene orte wo es sein kann. (siehe tippsammlung) es ist entweder auf kreta oder im sw des penepolis

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallo Mynona,


    jepp, ist mir auch schon passiert, unzwar mit so einer "aufgepachten" Version, da war alles weiß im Mittelmeergebiet und nur 11 Städte.
    Ich spiele aber (nun wieder) P2 Goldversion, da kann es nicht passieren. Ich dachte auch, daß es Rom bei mir nicht gibt, aber es war doch da. Ein einziger Pixel daneben und schon nix gefunden!


    Edit:


    Das kommt davon wenn einer gleichzeitig postet... :D
    Bizpro hat auch Recht, aber so wie ich dich verstanden habe, hast du alles gemäß Tippsammlung abgefahren und nichts gefunden.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Neapolis habe ich.
    Nachdem ich auch mit den Stadtpositionen der Tippsammlung nicht fündig geworden bin, habe ich ja wirklich alles abgefahren, also auch alle Gebiete wo laut Tippsammlung nichts ist. Es gibt keinen einzigen unerkundeten Pixel mehr, außer eben das Landesinnere und das Rote Meer, wo man nicht mit dem Schiff hinkommt. Hat mehrere Spieljahre gedauert, bin mit 8 Kraiern gleichzeitig unterwegs gewesen...^^. Stadt Nr.12 ist defintiv nicht da.

  • Nur um ganz sicher zu gehen:


    Bordeaux und dann alles nach Süden bis Gibraltar an der Küste entlang hast du auch versucht / abgegrast?


    Irgendwer hat mal gesagt, daß es auf den Balearen auch ein "Ballermann" für Patrizier geben soll hin und wieder, auch probiert? :)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Wie wäre es denn, wenn du einfach mal einen Screenshot von der Karte online stellst?


    Dann könnten wir dir vielleicht sagen, wo die letzte Stadt sich aufhält.

  • Ja, ich glaube nen srceenshot wäre das beste... Sonst glaubt mir mir ja nicht, daß es die Stadt wirklich nicht gibt...^^
    Werde mich bei Gelegenheit drum kümmern und den hier einbauen.

  • Wie war das denn noch mal mit den kretischen Neapolis und Chania? Waren die nicht sogar am selben Ort?
    D.h. könnte es sein, dass Chania als 12. Expeditionsstadt genau unter dem schon entdeckten Neapolis wartet?

  • Zitat

    Original von Mynona
    Ja, ich glaube nen srceenshot wäre das beste... Sonst glaubt mir mir ja nicht, daß es die Stadt wirklich nicht gibt...^^
    Werde mich bei Gelegenheit drum kümmern und den hier einbauen.


    save on line stellen waere das beste, dann koennen auch andere mal abfahren. ;)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich hab seit kurzem auch so ein Problem mit nur 11 MM-Städte. Ich habe alle Plätze, die auf der Karte hier in der Tippsammling drin sin abgesucht. Aber eben nur 11 statt 12 Städte gefunden.
    Ich spiele P2 Gold vonner CBS-CD, also keine aufgepatchte Version. Bei alten Saves, in früheren Spielen bei P2 Gold gab es 12 MM-Städte.
    Kann mir jemand sagen warum es jetzt plötzlich nur noch 11 gibt?

  • Zitat

    Original von Noodles
    Kann mir jemand sagen warum es jetzt plötzlich nur noch 11 gibt?


    Hm, ich habe in meinem aktuellen Spiel auch lange gesucht, bisi ich die 12. Stadt gefunden habe. Aber sie war da!


    Bisher hatte ich immer
    3 Städte an der Atlantikküste,
    4 Städte im westlichen MM
    4 Städte im östlichen MM
    1 Stadt im Bereich Nildelta - Vorderasien


    Diesmal anders, im zuletzt aufgezählten Bereich gab es keine, dafür im westlichen MM um eine Stadt mehr.


    Wenn du damit nicht klar kommst, dann schicke mir bitte dein Save - das möchte ich dann genauer anschauen!