WM 2014 in Brasilien — Der Chat

  • und mit Lahm als rechtem Verteidiger, wurde die Abwehr stabiler und die rechte Seite auch druckvoller...hoffentlich zieht der Jogi seine Lehren daraus...

    Also du hast Sachen gesehen, der Wurzelzwerg gefiel mir in allen Spielen bisher überhaupt nicht ... aber tolle Frasen nach dem Spiel dreschen, dass macht ihm kaum einer auf gleiche Weise nach ... ;(

  • Ich war von Neuer auch schwer beeindruckt, wirklich phänomenal!
    -- Deswegen werden die Franzosen auch mit drei Spitzen spielen müssen: einer nimmt unseren Keeper in die Manndeckung und zwei stören seine Wege nach vorne...


    [expander=Mordillo-René Higuita-Gedächtnispic][/expander]

  • Tippauswertung nach dem achtzehnten Spieltag, Achtelfinale/Tag 3:


    Es kann nur einen geben!
    So kann man sich täuschen - von wegen, gestern wäre der Tag der Patzer gewesen -, aber Ihr wisst es natürlich: von allen zehn Jokern, die gestern gesetzt wurden, kam nur einer durch... -- ausgerechnet der Zwangsjoker von Fafafin :thumbup:
    Im Übrigen hat sich nicht all zu viel getan, mal davon abgesehen, dass sich Ahus und Holzi nun die Tabellenspitze teilen und Stipen mit einem erneuten VT nun zur Tabellenmitte aufgeschlossen hat -- très impressionnant :]


    Na gut, heute rangeln um 18 Uhr : und um 22 Uhr : , dann sind die Viertelfinals definiert.

  • Meine Idee war anfangs genau die, nach FRA auf ARG zu treffen. Ob wir das packen könnten?
    Soo doll waren die eben ja nun auch nicht, wohl weil die Schweizer für sie zu gefährlich waren, nein: hätten sein können... -- altes, soz. herbergersches Prinzip: man spielt nur so gut, wie's der Gegner erlaubt!?
    Ich kann mir nicht denken, dass uns die La albiceleste besiegen könnte, auch wenn' gestern ein ziemlicher Murks war!
    ...aber auf meine (fußballerische) Meinung ist niemand gezwungen, viel zu geben -- meine Tipp-Punkte sprechen da recht deutlich :O


    Und die Amis gleich? -- Ich vermute, sie gewinnen in der Verlängerung, oder auch erst im Elferschießen. Doch wer auch immer dort gewinnt, vergeigt deutlich gegen Argentinien.
    Mindestens 0:1 ;)



    (Cartoon: Roger Schmidt)

  • Tippauswertung nach dem neunzehnten Spieltag, Achtelfinale/Tag 4:


    :200: Holzi (+4) ist nach intensivem Aufholkampf mit 106 Tipp-Punkten Spitze!
    Es folgen Ahus (+2), x9jaan (+6) und JenZor (+4), dann Dorimil (+4) und Cete (+6) -- alle 100+ Tipp-Punkte zum Abschluss der Achtelfinals. Toll!
    Tipper des Tages ist Falko (+8 ), Gehtnix, Phil und Stipen gingen ausnahmsweise leer aus.


    Da bis Freitag, dem Beginn der Viertelfinals, Pause ist -- ach ja, bitte tippt auf:


    Viertelfinals:
    VF 1 -- Fr, 04.07., 18:00 -- FRANKREICH : DEUTSCHLAND (-:-)
    VF 2 -- Fr, 04.07., 22:00 -- BRASILIEN : KOLUMBIEN (-:-)
    VF 3 -- Sa, 05.07., 18:00 -- ARGENTINIEN : BELGIEN (-:-)
    VF 4 -- Sa, 05.07., 22:00 -- NIEDERLANDE : COSTA RICA (-:-)


    -- sei kurz erwähnt, dass in der Torschützenliste James Rodriguez (KOL) mit 5 Treffern vor Thomas Müller (GER), Lionel Messi (ARG) und Neymar (BRA) - je 4 - führt.
    Die meisten Tore schossen die Teams von Niederlande (12), Kolumbien (11), Deutschland (9), Frankreich (8 ), Brasilien (8 ).
    Insgesamt fielen (rechnerisch, sagt die FIFA) 148,5 Treffer (2,8 Tore pro Spiel), 179 Treffer wären dann milchmädchenmäßig bis zum Finale drin, Stipen (180) wäre mit seinem Gesamt-Tipp so am nahesten d'ran. :D



    [YouTube]PB2Nteh_cSI[/YouTube]

  • wenigstens ist jetzt min eine Woche Ruhe, mit 22-Uhr-Spielen mit Verlängerung...die letzten beiden Tage gingen dann doch etwas an die Schlafsubstanz (von den Nerven am Montag mal ganz zu schweigen... :mad: ).


    Jan
    4x unentschieden? :eek2: Du bekommst auch nicht genug oder? :P


    Gehtnix
    so lange er im Mittelfeld rumgehampelt ist, hat er mir auch nicht gefallen! :mad:

  • Jan
    4x unentschieden? :eek2: Du bekommst auch nicht genug oder? :P


    Das sind doch dieselben Mannschaften wie im Achtelfinale?! Ich hatte einen Augenblick sogar überlegt, alle auf 0:0 zu tippen.
    Außer Brasilien und Holland natürlich. Die haben vielleicht Changsen auf einen Elfmeter ->

  • ups wie ist das denn passiert ich muss mir doch noch immer das ganze fussball latein erklaeren lassen

    wusste ich doch das da was nicht mit rechten dingen zugehen kann

    Verflucht -- ich habe das Achtel ARG - SCH -- Spiel statt als 0:0 nach 90(+) Minuten fälschlicherweise als 1:0 gewertet, trotz der erst entscheidenden Verlängerung.
    Sorry! :O
    Ich korrigiere das nach den beiden Spielen heute Abend! :rolleyes:

  • Ja ja, hmm, mal schnell ablenken -- nein: eher konzentrieren -- zum Beispiel
    - hierhin --> "France v Germany preview" (talkSPORT)
    - dorthin --> "FIFA.com-Tagesvorschau" für heute (auch als Audio)
    - oder einfach ein paar nette Schnipsel gefällig?


    [expander=deutsche Fans kommen in Rio an *g*]sTlTxFio6DY[/expander]
    [expander=kürzliches Irrsinns-Fallrückzieher-Tor][YouTube]XC8ZMOe6qDQ[/YouTube][/expander]
    [expander=Kamel Shaheen prophezeit...]Qv-twdk_Hqs[/expander]
    [expander=...doch Capitän Ahus' Glaskugel zeigt's uns:]IyAAxvMuvMc[/expander]


    Heute also 18°° in der ARD das erste Viertelfinale FRANKREICH vs. DEUTSCHLAND (mit einigen Jokern unsererseits!)
    & um 22°° ist der schwächelnde Gastgeber d'ran: BRASILIEN vs. KOLUMBIEN .


    Ich wünsche uns allen viel Vergnügen und endlich mal ein "richtiges" Fußballspiel - am besten so wie 1982 (ohne ausgeschlagene Zähne ). Hab ich damals live, gleich nach der Ankunft in New York auf dem Hotelzimmer gesehen -- über 'nen spanisch(sprachig)en Privatsender, dessen Reporter stets nahe des Infarktes stand, sobald die Pille auch nur über die Mittellinie kam...


    [YouTube]qBCf-r1ACc4[/YouTube]

  • SCHLAAAAAND!!!!


    Die Baguettes 0:1 nieder gekämpft ^^ und wer hats getippt^^ ... schade, hatte beim tippen noch überlegt Good Old Germany noch das Vertrauen des Jokers zu schenken.


    Hoffe mal mich enttäuscht der Gastgeber nicht ^^.



    Hihi

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Zitat

    Hoffe mal mich enttäuscht der Gastgeber nicht ^^.


    Danke Brasilien :D Sehr gut... SO müssen Tipps laufen^^

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Man, war das ein Gemetzel!
    Unabhängig davon, dass es für uns hätte besser oder auch viel schlechter kommen können, bin ich absolut Schollis Meinung: dem Schiri aus Spanien gehörten für seine lächerlich laxe Pfeiferei die Ohrläppchen an die Stollen getackert!
    Überhaupt "Schiri": wie konnte das angehen, dass eine Pfeife aus einer der letzten verbliebenen Nationen unser Match pfiff? Zum Glück war er relativ okay, nur die Sache mit dem "Vorteil" schien er wie sein spanischer Kollege nicht immer zu blicken.
    So, und nun spielt am Dienstag Dante für Thiago Silva? Und Neymar ist putt?
    Dramatisch -- und David Luiz betitelt unser Duell als "Klassiker"... -- ziemlich abgegriffen dieses Attribut *g*
    Aber so hatte ich's übrigens alles getippt -- und eigtl. sollten wir nun gegen BRA verlieren... -- ich will aba nich...



    später: Neymar liegt nach Juan Zunigas hintertückischer Attacke mit 'nem Wirbelbruch in einer Privatklinik -- für ihn ist es (mindestens) das Aus in der WM; das ändert die Lage.

  • Tippauswertung nach dem zwanzigsten Spieltag, Viertelfinale/Tag 1:


    (Memo: Der 19. Spieltag wurde "grundkorrigiert", wobei nur Stipen einen positiven Aspekt daraus gewinnen konnte.)


    Nach den beiden heutigen Viertelfinals, in welchen insgesamt elf Joker gesetzt wurden, von welchen wiederum sechs stachen, konnten sich die ohnehin Führenden weiter absetzen. Tagestippsieger JenZor (+15, 2 VT plus Joker!, gleichauf 114 Punkte mit Capitän Ahus) konnte kürzlich verlorenen Boden elegant wieder gutmachen, Cete (+5, gesamt 103) und Dorimil (+4, zweiter persönlicher Treffer, ergo 100 Punkte) blieben d'ran, halten ihre Joker jedoch noch für heute zurück -- könnte spannend werden. Nicanorde (+2, gesamt 97), dessen fünfter Joker ebenso erst heute gezückt wird, erbeutete seinen zwanzigstens Tendenztipp, Glückwunsch!
    Im unteren Tabellendrittel kac... alle bis auf cancunia (+7, gesamt 79) gewissermaßen ab -- und er bringt heute ebenso noch seinen VF-Joker ins Spiel, genau wie Falko (+4, gesamt 90 Punkte), welcher augenblicklich mit Brösel (+8, ebenso 90) und Pinguin (+4, gesamt 86 Punkte) sozusagen die Verfolgergruppe der Spitzentipper darstellt.


    Leider stehen nun außer Miezens (er scheint nicht erreichbar) und Phil-Michs Tipps auch Stipens aus. Sehr schade.


    Heute folgt das zweite Spiel-Paar zur Ermittlung der anderen Halbfinalbegegnung, zu sehen im ZDF:
    Um 18°° begegnen sich & - : cancunia (1:1), Dorimil (2:1) und um 22°° & - Cete (2:1), Falko/Nicanorde (2:0), Stipen (1:1).



    (Cartoon: Roger Schmidt)

  • Moin Kalynorass,


    Zitat

    Nicanorde (+2, gesamt 97), dessen fünfter Joker ebenso erst heute gezückt wird, erbeutete seinen zwanzigstens Tendenztipp, Glückwunsch!

    Für den 4:0-DE-Tipp? Den hat er erst in der Halbzeit des Spiels abgegeben, so dass er nicht zählen dürfte. Nicht ganz fair, nicht ganz fein, der Schiedsrichter sollte nicht Vorteil gelten lassen!


    Gruß
    Cete

  • Zitat

    Für den 4:0-DE-Tipp? Den hat er erst in der Halbzeit des Spiels abgegeben, so dass er nicht zählen dürfte. Nicht ganz fair, nicht ganz fein, der Schiedsrichter sollte nicht Vorteil gelten lassen!


    Der Einwand ist gerechtfertigt -- und dank der Videoanalyse und der magiC-eyE-Tor-tEchnik klar zu bestätigen --, die beiden Tendenzpunkte werden nicht für den Spieler Nicanorde gewertet.
    Dem Schiedsrichter wird ein Tadel ausgesprochen, und außerdem muss er heute Abend ohne Eis ins Bett. 8)