Niederlassungen gründen nach Eldermannwahl

  • Zitat

    Ich habe eine Kogge hingeschickt und mit der selektierte Kogge auf den Hafenmeister geklickt.

    An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht- pienlich, peinlich :O :O :O . Ich war gedanklich schon dabei, wie man die scheinbar hoffnungslose Stadt doch noch zum Leben erwecken kann :D Ist aber schon interessant zu wissen, dass der KI-Händler seine Niederlassung auch von Anfang an versorgt.


    Zitat

    Ich weiß, warum es nicht weiter geht. Er baut seine Stadtmauer komplett aus. Er hatt nur das Rahthaus,Arsenal und Waffenschmiede soviel ich weiß. Er ist jetzt zur Zeit dabei seine letzten Teile seiner Stadtmauer(3. Stadtmauer) fertig zustellen


    Ah, ja- es tut sich nun etwas: Erweiterung der Mauer ist ja ein "Lebenszeichen". Ich dachte, es passiert dort wirklich gar nichts. Merkwürdig aber, dass er von sich aus schon die dritte Mauer setzt, obwohl es anscheinend keinen Bedarf besteht. Hast du schon probiert, ein paar Jahre vorlaufen lassen, um zu sehen, ob nach der Mauer auch weitere, noch fehlende Gebäude errichtet werden? Dann hättest du noch vielleicht die Chance, dass die KI-Niederlassung irgendwann doch anerkannt wird und du dort handeln und bauen kannst...


    Gruß
    p2-fan

  • Mir ist gerade eine Idee gekommen, verzeiht bitte, falls die schon jemand hatte. Testen kann ich es mangels geeigneten Spielstandes nicht.


    Wenn man mit einem Boot in eine KI-Niederlassung reinfahren kann, hilft es dann, daß man 1000 Matrosen hinkarrt und entläßt? Dann müßte die Stadt 1000 Einwohner haben, davon 999 Bettler, oder so. Aber die Einwohnerbedingung ist erfüllt. Da die Gebäude/Stadtmauer Bedingung sind für das (normale) Überschreiten gewisser Einwohnerzahlen, könnte ich mir vorstellen, daß die Ascaronis faul waren, und nur die Einwohnerzahl als Kriterium gesetzt haben. Pech nur, wenn Bettler nicht mitgezählt werden. Aber einen Versuch ist es wert.

  • Die Bettler werden schon mitgezählt, denn das hilft bei der eigener Niederlassung ja auch, wenn man in Zeitnot gerät. Aber 1000 Einwohner (egal, welcher sozialer Status) alleine hilft nicht: alle städtischen Gebäude (Kirche, Rathaus, Kneipe usw.) müssen auch schon vorhanden sein (ob fertig gebaut oder nicht-bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich auch fertiggebaut). Erst dann sind alle Kriterien erfüllt und die Niederlassung kann anerkannt werden, auch mit starkem zeilichen Verzug.


    Gruß
    p2-fan

  • Nach meinem Wissen nicht alles fertig gebaut sein... bei mir ist die mauer nie komplett, aber so lange alles in gerüsten steht und die 1000 EW erreicht sind, ist der Auftrag erfüllt.

  • Die Anerkennung einer NL durch die Hanse geschieht dann, wenn die Mauer fertig gemauert ist. Im 2005er Contest hatte Gesil einen Bauplan veröffentlicht, der es ermöglicht, beim Setzen der Gebäude in der richtigen Reihenfolge und in einem Rutsch, die Anerkennung nach 6 Monaten zu bekommen. Jedoch wird die EW-Zahl nicht über 1250 steigen, so langen die Kirche nicht gesetzt ist.


    Wenn nach diesem Plan verfahren wird, stellt sich die Frage nach dem "Fertig" nicht mehr, da alle Gebäude vor dem Bau des letzten Mauerteils fertig sind. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Sollte ich etwa auch an einer Spezial Edition leiden...
    ich baue alle öffentlichen Gebäude setzte dann haufen Fach-,Giebel- und Kaufmannshäuser und betriebe diese werden weitestgehend fertig gebaut... dann folgen mehrere Ziegelkonvois für die mauer, die wird fertig gesetzt und ist vl.zur hälfte fertig gemauert bis dahin wohnen 1000 einwohner dort, und buff auftrag erledigt.

  • Das klingt interessant! ?(
    Hast Du ein entsprechendes Save?
    Falls Ja, würde ich gern mal reinschauen ... :170:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Ich bin mir auch recht sicher, dass die Mauer nicht fertig sein muss, sondern eben nur im Bau.


    Wichtig sind die "öffentlichen Gebäude inkl. Kneipe" und dann Wohnraum und Betriebe, damit mann über die 1K Einwohnermarke kommt. Bin aber Gerade beim neuem Spiel - die 2. 18´er Karte von den 2006 Contest Karten. 1302 Bürgermeister, über 5mill nach 3 Piratennestern. Also habe genug um mich jetzt um Stadtgründungen zu kümmern.


    danach werde ich berichten ob es ging oder nicht, wenn ja - dann hab ich auch ein Save bereit. Brauche aber Mittwoch und Donnerstag. Kann ja nicht rund um die Uhr spielen. (würde gern natürlicht :giggle: )

  • Bei der einzigen NL, die ich bisher in meinen Spielen anerkannt bekam, erfolgte die Anerkennung genau mit Fertigstellung des Mauerbaus. Alle anderen angebotenen Stadt- Gebäude plus diverse Betriebe und Wohnhäuser waren fertig, die Einwohnerzahl weit über 1.000.

  • Also Leute, ihr könnt mir ja erzählen, im Himmel sei Jahrmarkt, ich würde hinfahren und gucken wo die Buden stehen!


    Aber, wer wie ich, so wie einige andere Spieler auch, im letzten Contest 10 NL gegründet hat, von denen nicht eine vor Fertigstellung der Mauer anerkannt wurde, dem könnt ihr hier nicht mit halben Sachen kommen.


    Außerdem hab ich im letzten Jahr als Juror noch ca. 150- 180 (oder mehr?) Saves begutachtet, da gab's auch keine anerkannte NL mit unfertiger Mauer.


    Es gibt nur eine Möglichkeit des Gegenbeweises: ein Screenshot mit der Anerkennung der Hanse und eine Screen von der NL gleichen Datums, auf dem eine nicht fertiggestellte Mauer zu sehen ist.


    Nun bin ich aber gespannt! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Verwendet da etwa einer meine Spezialedition ohne meine Erlaubnis :kratz:


    Im Ernst, ich habe schon vieles erlebt in P2, darunter nahezu alles was in "Kurioses in P2" aufgeführt ist und vieles mehr, von dem ich noch gar nicht berichtet habe und auch nicht tue. Ich habe schon die KI in einer nicht anerkannten NL sitzen gehabt, ich habe einen Piratenüberfall auf eine noch nicht anerkannte NL gehabt, aber noch niemals nie wurde mir eine NL ohne fertig gemauerte 1. Mauer und ohne 1.000 EW drin anerkannt. 8)
    Ein Screenshot oder ein entsprechendes Save wäre daher von Interesse ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • so habe nun doch mal ewig gezockt und keine meiner erledigungen deswegen geschafft...
    es ist vl. ein Jahr her das ich mal ne NL gegründet hab. und so wie gestern, hab ich kurz vor ablauf der frist die Mauer fertiggestellt, und ich gebe euch recht ;)...
    entweder hab ich mich damals verguckt, oder war zu doof, das ordentlich anzustellen....sorry

  • Nun gut, alle erforderlichen Kriterien für die Anerkennung einer Niederlassung sind schon genannt.
    Mich würde jetzt aber dennoch interessieren, ob eine KI-Niederlassung jemals diese Anforderungen erfüllt oder für immer eine Geisterstadt bleibt...


    Gruß
    p2-fan

  • @patrizier2-fun
    Also dass mit den Matrosen wusste ich garnicht.


    kralli
    Okay, gib mir mal per Nachricht deine E-mail Adresse und ich kann dir mal mein Save schicken.
    Bitte dann in veränderten Zustand(wenn dir noch Sachen für meine Spieltaktik einfallen) im gleichen Namen zurückschicken

  • @helgo


    Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Lage die letzten Tage leider flach ...


    Um mir Dein Save zu schicken, klickst Du einfach hier in meinem Post auf den Button "email" ... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy: