Kein Kapitän

  • Hallo zusammen


    zunächst will ich mich kurz vorstellen:


    Ich bin die Streitaxt, leidenschaftlicher Patrizier-Spieler und 34 Jahre alt (oder jung ? )



    So, nun aber zu meinem Problem. Ich habe bereits die Suchfunktion des Forums bemüht, leider aber keinen entsprechenden Beitrag gefunden, obwohl man hier sehr gute Beiträge finden kann.


    Ich bekomme keine Kapitäne. Entweder nur einen, manchmal auch zwei, oder eben garkeinen. Ich klappere systematisch alle Kneipen ab, aber nirgends steckt ein Kapitän, ich würde ja sogar einen nehmen der bei allen Werten 0 hat. Nun ja, was soll ich sagen, ohne Kapitän wird das ganze sehr schnell sehr langweilig, oder besser gesagt, es wird unübersichtlich (-> Thema automatische Handelsrouten, nur als Bsp.)


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?
    Kann man das irgendwie beeinflussen, dass mehr Kaptäne ihre Dienste anbieten ?


    Viele Grüße,
    die Streitaxt

  • Hallo Streitaxt und Willkommen hier im Forum!


    Leider musst du die Suchfunktion fehlerhaft bemüht haben, denn ich habe diverse Beiträge zu genau dieser Frage fest in Erinnerung.
    Beispielsweise könntest du dir mal das Thema 554 ansehen, dort ist genau deine Frage beschrieben.


    Grundsätzlich gilt:
    Zu so gut wie jedem Zeitpunkt des Spiels gibt es in irgendeiner Kneipe einen Kapitän!


    Hast du in jeder Stadt ein Kontor?
    Falls du die Kneipen mit einem Rundenkonvoi durchsuchst, kann es sehr gut sein, dass dir der Kapitän entwischt, denn er wechselt zwischendurch gerne mal die Stadt.


    Besser ist folgende Methode:
    1) Beliebiges Suchschiff bestimmen
    2) Spiel speichern
    3) Mit dem Schiff in die nächste abzusuchende Stadt fahren
    4) In der Kneipe nachsehen
    5) Falls kein Erfolg, Save wieder laden und die nächste Stadt anfahren.


    So vermeidest du, dass sich der Kapitän an dir vorbeischleicht.


    Falls du vor kurzem einen angeheuert hast, kann es ein paar Tage dauern, bis er ersetzt wird.


    Ansonsten gilt auch noch die Faustregel: weniger KI-Koggen = mehr Kapitäne.


    Viele Grüße und viel Spaß im Forum,
    Amselfass

  • Hallo Streitaxt, willkommen im Forum.


    Auf was für einer Karte spielst du?
    Kapitänslosigkeit ist nämlich einer der möglichen Bugs auf verbugten Karten.


    Ansonsten sollte eigentlich immer irgendwo ein Kapitän zu finden sein.

  • Dann scheiden die Bugs schon mal aus sofern es die Gold Edition ist oder die mit Addon. Bei geld und macht waren die Käptens ein ewiges Problem.


    Auch wenn du eine Stadt gründest kann es vorkommen das die Kapitäne in der nicht gebauten Kneipe sitzen und ein Kaffekränzchen machen.


    Sonst hilft nur suchen. Eigentlich findet man bis auf die Beschriebenen ausnahmen genug Käptens um jedes orlogschiff zu bestücken. Alle anderen Schiffe brauchen ja zum Glück keinen Käpten. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!