Beliebtheit

  • Ich bin z.Z. in HL BM. Die Bürger sagen alle "Sie sind überzeugt", aber auf der Rangliste steige ich ab, obwohl ich die Stadt wie immer versorge. Ich habe auch viele Betriebe und Häuser in der Stadt und spende auch regelmäßig in der Kirche. Kann der Abstieg mit den Anklagen zu tun haben, weil ich öfters Städte angreife und dadurch öfters dazu verurteilt werde die betroffenen Städte nicht mehr anzulaufen?

  • Ich hatte mal das gleiche Problem. Musste 24 Jahre warte bis ich begriffen hab, dass ich mit Stadte pündern nicht BM werde. 3 Jahre nachdem ich aufgehört hatte Städte auszurauben wurde ich EM.

  • Hi Noodles


    Also, die Anklagen sind weniger schlimm, die Verurteilungen sind das Problem ;)
    Ernsthaft, versuch Verurteilungen zu vermeiden (oha, schöner Stabreim ;) ) entweder durch save/load oder dadurch dass du Leute im Badhaus (aber immer in der Stadt die du überfallen hast!) nach der Anklage bestichst. Je nach deinem UW reichen die Summen von 20.000 bis 50.000 GS
    Am besten eignet sich aber s/l. Einfach speichern, vorspulen, bei Anklage laden und neu probieren, dann klappts auch mit dem Bürgermeister :170:

  • Nur eine Frage: Hast du in allen Städten geschaut?


    Weil bei mir, ich merke das erst nicht, bricht die Versorgung manchaml einfach zusammen. Meist weil ich im Winter die Hanfproduzionen für Fisch ausgestellt habe. Aber jatzte habe ihc so viele Hanfproduktionen das ich sie im Winter laufen lassen kann und der Prei steigt nur so um 20- 30 Taler glaube ich.
    Ich bin in Stockholm und dieser Moorbach ist manchmal nervig(am Anfang ist der Bürgermeister glaube ich) aber habe es trotzdem geschafft EM(Eldermann) zu werden. ;) :D


    Also finde ich man sollte bei Hanfproduktionen ,sehr viele bauen so 12 glaube habe ich und habe jetzt sogarnich im Winter so 200 - 300 Last Hanf. ;)


    Zum Thema: Also würde ich sagen schaumal nach allen Produktionen. Wenn du Bürgermeister bist sagen immer alle "sind von euch überzeugt" auch wenn du in der Liste runtersteigst.

  • hanf ist eigentlich nur fuer schiffbau und fischer wichtig. deshalb muss die anzahl der hanffarmen auf die anzahle der fischer ausgerichtet sein. ohne hanf gibts keinen fisch und das macht hanseaten maulig .
    ausserdem ist es manchmal notwendig mehr als einen buerge anzuklicken. ploetzlich kannst du sehen das einer ueber den hestank in den strassen meckert oder die kirche ausgebaut haben will. die markthaendler und stadtwachen sind gute verbuendete, sie sagen was fehlt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Ja meine ich ja, bei mir fehlt fast immer Fisch und Felle, deshalb habe ich viele Fischer und Jagdthütten und die brauchen ne ganzemenge Hanf bei mir und ich brauche ja auch noch zum Schiffebau ne menge also.

  • Es fehlen sehr oft irgendwelche Produkte. Die Kirche, Straßen und Brunnen sind alle 100% ausgebaut. Ich habe sogar ein Spital gebaut. Die Frauen an den Marktständen sagen mir schon immer was fehlt, aber warum lügen die Bürger mich an? Es sagen alle Bürger das gleiche

  • Zitat

    Original von Noodles
    ..., aber warum lügen die Bürger mich an? Es sagen alle Bürger das gleiche


    @Noodles
    Was sagen die denn?


    Bei den Marktständen erfährst du immer welche Ware gerade am Nötigsten gebraucht wird.
    Die Bürger sagen je nach Zugehörigkeit (Arme/Wohlis/Reiche) was sie sich wünschen. Ich klicke dazu immer mehrere an, da eben nicht immer das Gleiche gesagt wird. Ein Fest wollen die fast immer, gibt es bei mir aber nicht.

  • Zitat

    Original von Machzo
    Ein Fest wollen die fast immer, gibt es bei mir aber nicht.


    Bei mir auch net :giggle: . Ist mir zu viel Aufwand und es bringt sowieso nicht viel Ansehen oder sowas.

  • ein fest wird nur angekuendigt wenn lt vorspulen die wahl zum bm nicht klappt. das wird 10 tage vor der wahl angekuendigt, und nach der wahl kommt der hammer. so wie vieel gewaehlte politiker zeige ich denen die lange nase. ich lade lieber den wein, honig, fleisch und bier in meine schiffe als das ich die banausen auf meine kosten essen und trinken lasse. bis zur naechsten wahl habe die das vergessen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von helgo


    Bei mir auch net :giggle: . Ist mir zu viel Aufwand und es bringt sowieso nicht viel Ansehen oder sowas.


    eben...liber anständig versorgen, bringt neben Ansehen auch noch Kohle! :D 8)

  • Bin im diesjährigen Contest gleich zum BM gewählt worden ohne ein Fest, Kirchen- bzw. Straßenausbau. Auch keine Schule oder Münze, nur Brunnen und vieeel Handel mit der Heimatstadt. Wenn genug Bier und Felle da sind gehts ruckzuck :D

  • Zitat

    Original von wodan2
    Bin im diesjährigen Contest gleich zum BM gewählt worden ohne ein Fest, Kirchen- bzw. Straßenausbau. Auch keine Schule oder Münze, nur Brunnen und vieeel Handel mit der Heimatstadt.


    Bin auch klar BM geworden nur mit Versorgung und Handel. Habe nicht einmal einen einzigen Brunnen gebaut. Brauche noch jeden Ziegel den ich bekommen kann für Betriebe und Häuser. Die Brunnenversorgung ist dank anderer Wohltäter trotzdem top.

  • Für die BM-Wahl verlasse ich mich nur auf den Handel. Brunnen Strassen, etc ist für den Gemütszustand zwischendurch wichtig und kann eine temporäre Unterversorgung mal ausbügeln (20k GS für den Kirchenausbau und die nächste Getreidelieferung kann sich auch mal 2-3 Tage verzögern...ohne das mir die Arbeiter weglaufen, bzw. unzufrieden werden.