Sonderwertungen 2006

  • Hallo,


    im Jahr 1302 soll laut http://www.vielitz.info/html/sonderwertungen.html folgendes zählen:
    1302 - gezählt werden die bis zum 31.12.
    entdeckten Warenumschlagplätze in Amerika und im Mittelmeer (x100) sowie die produzierenden Betriebe in der HS (x40)


    Was zählt hier als HS (Heimatstadt)? Ist es die Startstadt Danzig oder die Stadt in die ich eventuell umgezogen bin?
    Wie rechnet man mit "produzierenden Betrieben"? Zählen dazu auch die Betriebe der KI? Was ist wenn diese Betriebe gerade die Produktion angehalten haben? In Danzig habe ich bereits eine dritte Mauer, in anderen Städten nicht. Was ist wenn dort gerade eine Belagerung zum Jahreswechsel ist?

  • Als Heimatstadt zählt die Stadt, in der du gerade deinen Wohnsitz hast, zu Beginn eben Danzig, später ?


    Produzierende Betriebe sind natürlich nur die Betriebe, die du selbst errichtet hast und ferig gestellt sind.


    Die Anzahl kannst du ja feststellen, indem du in deiner HS auf eine Betriebsart klickst und dir wird die Anzahl der Betriebe angezeigt. In dieser Zahl sind keine Betriebe enthalten, die noch im Bau sind, wohl aber die, die aus irgendwelchen Gründen gerade, gewollt oder ungewollt, nicht produzieren.


    Wenn nun gerade zur Jahreswende eine Belagerung stattfindet, würde ich das Schicksal nennen, aber auch wenn du belagert wirst, tauchen in der o.g.Statistik nur die fertiggestellten Betreibe auf. Wenn die Angreifer schon welche platt gemacht haben, Pech gehabt!


    Im übrigen sollte eine Belagerung der HS recht unwarscheinlich sein, wenn du regelmäßig an deinen Landesfürsten über das Stadttor ein paar Waren verkaufst! ;)


    Achso, zu den Warenumschlagplätzen gehören natürlich nur die, die du selbst entdeckt hast!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hopsing, ich denke mal, daß der allgemeinen Forumsphilosophie entsprechend nicht die selbst errichteten Betriebe,sondern diejenigen, die einem am 31. 12. 1302 gehören, gezählt werden. D. h. mit leichter Nachhilfe ersteigerte werden mitgezählt, die in einem Anfall von Wahnsinn versteigerten nicht


    Zitat

    Achso, zu den Warenumschlagplätzen gehören natürlich nur die, die du selbst entdeckt hast!


    Habe ich. Alle fünfzehn. :D
    Gelobt sei das zweite Boot, was ich kurz nach dem ersten ins Mittelmeer geschickt habe.

  • @ Adalbertus


    gerade, weil ich auch sehr oft Betriebe der KI ersteigere, hab ich das doch glatt vergessen, zu erwähnen. Du hast natürlich Recht, alle dir gehörenden Betriebe werden gezählt. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!