Massenvorkommen von Piraten

  • Ich Habe eine Karte mit 16 eddiert.
    Meine Hanse erstreckt sich über die Ganze nordsee und dazu habe ich noch
    Novgorod gewält. In Novgorod habe ich viele Betriebsarten wie nur möglich Platziert. Es ist sozusagen meine Müllstadt. Denn dort habe ich die Betriebe Hinplatziert die ich in meinen drei Städten Habe. Damnit ich die Hase mit meinen Waren teuer versorgen kann. Doch ein paar doofe KI-Händler beliefern die Stast Nofgorod mit ihren Schniggen. Diesen werden fleisig von den Piraten Geentert und dass Führt dazu dass die Piraten immer bessere Floffen bauen (Dreier-Piratenkonvois haben offt einen Holk, eine Koggen und einen Kraier) mein Kann man die KI dazu bringen dass sie Novgorod nicht mehr Beliefern? denn wenn man dort hinsegelt dann kann man sichergehen dass man Auf dem Rückweg von einem Piraten angegriffen wird.


    Maxlr

  • @maxir
    Deinem Gedankengang mit den Betrieben in Novgorod habe ich leider nicht so ganz verstanden...


    Meines Wissens nach kann man die KI-Händler nicht davon abhalten eine Stadt anzufahren. Außer du überfällst sie selber... ;)


    Meine Erfahrungen sind da nicht so groß, aber den/die Piraten die gleich am Anfang kommen sollte man sich so bald wie möglich holen. Abgesehen von den feinen Schiffen die man eh gut brauchen kann, wird sonst ihr Konvoi größer und stärker wenn man sie so einfach ihre Arbeit machen läßt. Also überzeuge die Piraten doch ihre Schiffe zu übergeben, dann sollten (je nach Einstellung) nur noch Einzelfahrer nachkommen die du regelmäßig übernehmen kannst...

  • Machzo
    Dass Problem bei der Ganzen Sache ist doch dass dass man die KIs noch keine Öffentlichen Konvois nach Novgorod Schicken.
    -->Also sind sie Sehr leichte Beute von Piraten. Diese Können sich dadurch schön Viele teure Schiffe leisten. Und da Novgorod viele Waren Bietet und für bestimmte Waren Große nachfragen hatt Fahren dort einige KIs hin. Blöd nur dass auf der Rückfahrt ihnen von Piraten ihre Fracht abgenommen wird.
    -->Und da ich kein Bock habe ständig Seekämpfe zu Führen Beidenen Ich achten muss dass meine Fracht und Handels Schiffe nicht von Piraten Geplündert werden. Muss ich den Piraten Ihrgendwie ihr einkommen Kürzen damit nich mehr auf die Idee kommen auch meine Gutbewaffneten Konvois anzugreigfen anstatt sich mit unbewaffneten KI-Schiffen zu genügen. Und Ständig sorgen dass keine Piraten mit ihren Schiffen rumsegeln.


    Maxlr


    Edit:
    @Maxir??? mein Nick ist Maxlr

  • @ maxlr


    Du wirst nicht umhin kommen bei so einer Karte deine Nowgorodkonvois gut auszurüsten und auch gelegentlich Seekämpfe führen zu müssen. Piraten gehören zum Spiel dazu wie die anderen Dinge. Gerade in einem sehr leeren Ostseeraum wie bei dir, sind die ganzen nicht vergebenen Städte erstmal potentielle Piratennester und wenn man bei denen vor der Haustür rumtuckert, dann sehen die das als Einladung an, so als ob auf dem Segel steht "greif mich an!" ;)


    Nur mal am Rande, im Contest 2005 mache ich es als Pirat genauso. Alles was nach Novgorod rein will wird geplündert, alles was aus Novgorod kommt wird geentert (gibt doppelte Beute) ! :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Und wie kommst du um die strafen herum?? Wenn du nur pluenderst hast du doch genug zeugen gegen dich.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Stimmt !


    Natürlich mache ich grundsätzlich Save / Reload. Mittlerweile würde mich eine geenterte Schnigge um die 100.000 GS und eine Kogge um die 170.000 GS an Strafe kosten.
    Allerdings würde ich ohne Save / Reload kaum Strafen kassieren (etwa 20% aller Fälle), da das Vorspulen kaum Anklagen zeigt.
    Anklagen würde ich überwiegend nur kassieren, wenn ich weiße Koggen oder gar Konvois entere. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P