Es gibt sie noch ...

  • Was habe ich mich gefreut, noch immer ein PII-Forum zu finden.


    Seit über 10 Jahren spiele ich nun die Gold-Edition. Trotz vieler Ausflüge zu anderen Programmen (Anno 1404, 1404 Venedig, Anno 2070, Siedler 7 etc.) starte ich immer wieder gern mein prähistorisches Patrizier II. Es hat nach wie vor die beste und interessanteste Spielidee.


    Patrizier 4 habe ich nach einigen Stunden Spieldauer nie wieder gestartet. Der Reiz des Patrizier-Spiels ist in einem Wust an sinnlosen, überflüssigen und zum Teil völlig zweckfreien grafischen Elementen verloren gegangen. Das an Umständlich- und Niveaulosigkeit nicht zu toppende "Handelsfenster" (viele grüne Punkte kaufen, viele rote Punkte verkaufen) mag zwar kindgerecht sein, war aber für mich schon allein Grund genug, das gute alte PII wieder auszugraben.


    LG

  • Ahoi, Käpt'n Hein Mück!
    Schön, dass Du endlich zu uns gefunden hast, wo warst Du nur? -- Und ja, natürlich wiederkennen wir alle Deine dahingeworfenen Kritikpunkte wie Stigmata...
    Wir leiden mit Dir, haben die Hoffnung auf ein besseres P5 aber noch nicht alle komplett verloren! ;)


    PS: ...aber hättest Du den Hinweis auf die lange Zeit "seit dem" nicht unterlassen können? ;(
    PPS: Tststs, das erste Mal, dass ich ein "DOOM"- Gif verwende... - ja ja, ich weiß, noch älter... :crazy:
    PPPS: Erstmal meine Anti-Demenz-Tabletten einschmeißen... -- Schwester Charlotte..? :D


    PPPPS: Oberschwester Charlotte, natürlich! :P

  • Ahoi und willommen, Hein Mück !


    Und Kaly : wenn du noch weisst, wo die (Anti-) Demenztabletten sind und wie die (nette) Oberschwester heisst .... , brauchst du sie noch nicht sooo dringend.... also Kopf hoch- :D



    Gruss,


    d.V.

  • :giggle: :D :giggle:


    Auch Demenz erkrankte haben lichte Momente.


    Habe die Tage P4 Gold auf dem Wühltisch ergattert, Preis war mit knapp 7,-€ noch erträglich :D (Das gleicht annähernd die kosten für P4 wieder aus) nachdem ich hier ja gelesen hatte das diese Version etwas besser sein soll als P4.
    Gleich mal das Addon ausprobiert, Dank Modding sogar spielbar. :D Auch diesem kann ich nicht viel abgewinnen da geht es mir wie Hein, ich werde wohl immer eher P 2 starten bevor ich P 4 spiele. Die Hoffnung ruht allerdings immer noch auf ein Verbessertes (nicht verschlimmbessertes) P 5

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.


    Es ist gut zu hören, dass ich mit meiner Meinung über P4 nicht allein dastehe. Obgleich ich wenig Hoffnung habe, würde ich mir, wenn es sie mal geben sollte, die P5-Demo mal anschauen. Vielleicht kommt ja tatsächlich eine grafisch aktuelle, sinnvoll erweiterte Version von P2. Damit es bald soweit ist, baue ich regelmäßig in allen Hansestädten die Kirchen aus. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.