eigene Schiffe bei Stadtboykott

  • Hi Mandela,


    das kann ich auch bestätigen. Ich hatte mit der Stadt gar nicht gehandelt.
    Nur meine Waren an mein Kontor geliefert :D
    Die Boykott-Schiffe haben mich nicht angegriffen ;)

  • Hallo Seebär


    Ja, das ist alles auch etwas banane im Spiel. Der Unterschied zwischen Boykott und Blockade ist der, dass bei der Blockade auch mit militärischen Mitteln darauf geachtet wird, daß da niemand rein oder raus kommt. Hier im Spiel ist das total bescheuert und falsch. Die Blockadeschiffe schreiben ja nur Kennzeichen auf und hindern niemand mit Gewalt dran, im Hafen anzulegen usw.
    Abders ausgedrückt, die Blockade ist im Spiel nichts weiter als ein Boykot, bei dem Wachschiffe postiert sind, die einen verpetzen gehen, aber nicht daran hindern, dort trotz Verbot auch anzulegen Nen klarer Fehler in Spiel :mad:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Ich habe festgestellt, dass man bei einer Blockade keinen Reisender eines Eskortenauftrages in der blockierten Stadt an Land lassen sollte. Da kam nur einen Tag später eine Anklage - mal schauen, ob man das umgehen kann ;)

  • Hallo Leute


    das liest sich ja alles ganz toll, aber wie gebe ich meine Schiffe an den Konvoe, der den Boykot macht? Ich spiele "Aufschwung der Hanse" und hatte meine Schiffe im Hafen, aber es war noch kein weiterer Konvoi da. Außerdem sollte ich die Schiffe stellen.


    ;( ;(Wie mache ich das?


    Es müsste doch ein Konvoi der irgendwie "Boykot" oder so betietelt ist im Hafen sein oder sich sammeln können und wie macht man es wenn man selber die Schiffe stellen soll?


    Da bin noch nicht hintergestiegen. Beit Patrizier 1 war es einfacher, sobald das Schiff im Hafen war wurde es automatisch dem entsprechenden Konvoi angeschlossen.


    danke für eure Auskünfte


    daggel

  • Hi...


    ja da habe ich auch schon einmal dumm im Hafen rumgelegen und niemand kümmerte sich um mich bis dann die Anklage kam...


    wenn ich mich richtig erinnere, einfach rechts oben im kleinem Fenster auf "Konvoi" klicken, dann erscheint der Blockadekonvoi und dann einfach hinzufügen.


    Bin allerdings auch erst seit ein paar Wochen am spielen, bzw. das 1. längere Spiel habe ich erst begonnen. Vorher war es mal ausprobieren...




    Gruß DNZG

  • Hallo,


    normalerweise sollte in deinem Brief was stehen von wegen "Füge er sein Schiff dem Konvoi sowieso hinzu". Und dem Konvoi musst du dein Schiff hinzufügen.


    RF

  • Der Blockadekonvoi ist über die Schaltfläche "Konvoi beitreten" in der Menüleiste erreichbar, es ist ein ganz normaler öffentlicher Konvoi. Du erkennst ihn sehr einfach daran, dass seine Zielstadt dem Abfahrtsort entspricht.