WM 2014 in Brasilien — Der Chat

  • Na, das war doch ein ziemlich schlappes Match, insbesondere Robben & Co haben mich wirklich enttäuscht.
    Ob dessen und seiner Leute Frust reicht, um Brasilien im "Kleinen Finale" zu schlagen?
    Und was wird aus uns im Endspiel? Ist Argentinien auch nur im ENtferntesten in der Lage, uns Ärger zu bereiten?


    Ein letztes Mal für diese WM dürft Ihr tippen, auch einen Joker dürft Ihr setzen... - meine Tipps stehen bereits.

  • War das wirklich ein Fussballspiel, oder wurde nur das Auslaufen übertragen? :rolleyes: Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, daß eine der beiden Mannschaften überhaupt ein Tor schiessen will. Und wenn die sich schon so einig sind, sollen sie gleich das Elfmeter-Schiessen machen...

  • Ich bin eingeschlafen in der 30 min und zum spannensten Teil, dem Elfmeterschießen wieder wach geworden.
    Als ich die Auswertung gehört habe, war mir auch klar, dass ich nichts verpasst habe.


    Na dann würde ich mal sagen, kann uns nichts mehr aufhalten!!


    Auf geht's Deutschland schießt ein Tooooooor, schießt Toooooor, schießt ein Tooo-o-ooooor!!

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Zur Auswertung des Tippspiels nach dem dreiundzwanzigsten Spieltag, Halbfinale abgeschlossen:


    Tja, es geht nun rasend schnell dem Ende zu, die Joker werden wichtiger - wer jetzt punktet, kann leicht 'nen gute Satz nach vorne machen: Stipen und Gehtnix (beide +12) tun das mit gejokerten Volltreffern, wobei erster zusammen mit Nicanorde (+4) und Jan62 (+9) nun auch die 100-Punkte-Grenze reißt und damit den zweiten persönlichen Treffer erzielt. Hut ab, Stipen!


    Insgesamt hat sich die Spitzengruppe mit JenZor, Holzi, Ahus, Dori und Cete leicht abgesetzt, doch das heißt noch nicht viel, denn die Extrapunkte kommen schließlich noch dazu...

  • Demütigt Argentinien, haut ihnen die Bude voll, der Dank Brasiliens wird riesengroß sein. Mit jedem Tor das die kassieren müssen kommt weniger Häme über Brasilien.
    Nehmt Anständig Rache für die "Hand Gottes" :D


    Das Spiel Argentinien : Niederlande war das Grotten schlechteste was diese WM zu bieten hatte.
    Querpässe, Bälle zurück spielen, kaum mal ein Flügelspiel, keine oder kaum anspiele in die Tiefe
    kein oder kaum mal ein frei laufen von Spielern in die freien Räume.


    Wenn Argentinien so gegen uns bzw. die Niederlande auch so gegen Brasilien spielen, werden Deutschland und Brasilien gewinnen.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Helft mir bitte mal mit Ahus' Tipps für die Finals...


    Capitän Ahus schrieb:

    Spiel um Platz 3:
    Deutschland : Niederlande 1:1 n.V. oder n.E gewinnt Deutschland Platz 3
    Finale:
    Brasilien : Argentinien 2:2 n.V. oder n.E. Brasilien Weltmeister


    Es geht hier ja nicht um die Extratipps... -- ich würde jetzt daraus wohlwollend machen wollen: BRA-NED (2:2) im Kleinen Finale bzw. DEU - ARG (1:1) im Finale.
    -- Seht Ihr das auch so oder habt Ihr eine bessere Interpration der Tipps unseres Südsee-Urlaubers? [? (]

  • Demütigt Argentinien, haut ihnen die Bude voll, der Dank Brasiliens wird riesengroß sein. Mit jedem Tor das die kassieren müssen kommt weniger Häme über Brasilien.
    Nehmt Anständig Rache für die "Hand Gottes" :D


    Nana. Immer sportlich bleiben.
    Wenn Brasilien nicht mit Argentinien kann, dann ist das nicht unsere Sache. So soll es auch bleiben.


    Im übrigen würden sie eher beide uns hassen, falls Argentinien im Finale Brasiliens Schicksal teilt. Grade auf die wankelmütigen brasilianischen Fans würde ich da nicht hoffen.


    Und für Englands Niederlage 1986 durch die "Hand Gottes"? Ach komm. Das musst du doch selber sehen! Grade für England! Deutschland? Ball Paradox.

  • Seht Ihr das auch so oder habt Ihr eine bessere Interpration der Tipps unseres Südsee-Urlaubers?


    Wenn, dann würde ich im Spiel um Platz drei ein 1:1 nach regulärer Spielzeit "sehen", ein Unentschieden mit Toren nach Verlägerung wäre ja auch nach einem 0:0 nach 90 Minuten möglich. Zudem hat Capitän Ahus dieses Spiel mit 1:1 und nicht 2:2 getippt.


    Finale dito: 2:2 nach regulärer Spielzeit und nicht nach Verlängerung. (tipps zählen ja nach regulärer Spielzeit nicht nach einer Verlängerung)


    Beide Partien mit den bestehenden Paarungen: Bra vs Ned Spiel um Platz 3. So wie Deu vs Arg im Finale.

  • @Ahus's Tipps:


    Hast du es bisher nicht aus so gemacht, dass du die Paarungen ignoriert hast und einfach das Ergebnis hast zählen lassen?



    Ich würde die Tipps wie Gehtnix schon geschrieben hat auch nach dem Muster zählen lassen:


    Kleines Finale BRA-NED (1:1)
    Großes Finale GER-ARG (2:2)



    Sprich einfach die Ansetzungen per se als Tipp gelten lassen. Ahus hat das kleine Finale 1:1 getippt, das große 2:2.


    Soviel dazu^^



    Grüße


    J

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Okay, ist recht -- ich hatte es mehr nach den beiden "Heimrecht-Teams" ordnen wollen, aber so ist es okay und auch fast einerlei ;)
    Der Capitano tippt also nach weiiit überwiegender Meinung BRA-NED (1:1) bzw. GER-ARG (2:2) GS ^^



    (Cartoon: Erl)

  • Ach so, gleich geht's wieder Monsterplätten... -- und das mit Fußball im Kopf?
    Vielleicht kann man das mit diesem holprigen "Song" unter einen Hu.. ähh.. Helm bringen...


    [YouTube]Q59Mj93TBeo[/YouTube]


    (Das Ding ist gar nicht so übel, bemerke ich... - auch wenn die nicht allzu feingeistige Dichtkunst à la "...Welt den Arsch versohlen... / ...Titel holen..." Freund Cete gewiss die Schweißperlen auf die Stirn treiben dürfte... -- aber so ähnlich hat's der Raab ja auch gebastelt...)

  • Jan62 schrieb:

    Platz 3 -- Sa, 12.07., 22:00 -- BRASILIEN : NIEDERLANDE 1:8 GS


    Ernsthaft? :D


    Auf Sieg Niederlande setzen, 4 Punkte durch Joker in dem Falle abgreifen und alle Trollen, wenn es wirklich 1:8 ausgeht? :D


    Ich glaube ich muss meine Tipps auch nochmal überdenken *grübel*

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Jan62 schrieb:

    Platz 3 -- Sa, 12.07., 22:00 -- BRASILIEN : NIEDERLANDE 1:8 GS


    Ich glaube, dann gäbe es wirklich Tote :eek3:


    (OT zum Thema "Tod beim Sport" :260:
    Erinnert sich jemand an den Streifen, in welchem schon nicht mehr schwazhumorig, sondern grotesk/surreal, ein (Leichtathletik-?) Sportler erschossen ("erlöst") wird, weil er 'nen Beinbruch o.ä. beim gerade laufenden Event erlitten hat? Es geschieht das, was "normalerweise" beim Springreiten passiert ist: die Beleuchtung wird abgeschaltet, ein Schuss fällt, Licht geht wieder an... -- ich komm ums Verrecken gerade nicht d'rauf, welcher Movie das war. Allen? Buñuel? Brooks? Oder doch nur irgend ein amerikan. Klamaukstreifen?)

  • das schaffen die Holländer eh nicht...max ein 6:1! :D :giggle:


    zum Film...vielleicht auch ein Monthy Python...schwarzhumorig genug wäre es allemal...


  • :


    Das ungeliebte Spiel um den 3. Platz heute Abend (ZDF, 22 Uhr) in Brasília!
    (Hinweis: Morgen geht's schon um 21 Uhr los!)



    Ich würde es den Brasilianern ja gönnen, aber ich denke, Robben & Co sind einfach besser -- dennoch, die Stimmung im Stadion könnte relevant sein.

  • Dann hat Brasilien zum Glück auch ihr Spiel um Platz 3 verloren. Sie waren in dieser WM wirklich schlecht und mMn völlig zu Unrecht soweit vorne. Da haben mir Mannschaften wie Chile und Costa Rica bei Weitem besser gefallen.


    Ich war mal so frei und habe eine kleine Auswertung der bisher feststehenden Extra-Tipps gemacht.


    Die da wären:


    E1: Wie weit kommt Bosnien-Herzegovina? ---> Vorrundenaus = GR


    E2: Welche beiden Teams überstehen Gruppe A? ---> Brasilien und Mexiko (je 3 Pkt)
    E3: Welche beiden Teams überstehen Gruppe B? ---> Niederlande und Chile (je 3 Pkt)
    E4: Welche beiden Teams überstehen Gruppe C? ---> Kolumbien und Griechenland (je 3 Pkt)
    E5: Welche beiden Teams überstehen Gruppe D? ---> Costa Rica und Uruguay (je 3 Pkt)
    E6: Welche beiden Teams überstehen Gruppe E? ---> Frankreich und Schweiz (je 3 Pkt)
    E7: Welche beiden Teams überstehen Gruppe F? ---> Argentinien und Nigeria (je 3 Pkt)
    E8: Welche beiden Teams überstehen Gruppe G? ---> Deutschland und USA (je 3 Pkt)
    E9: Welche beiden Teams überstehen Gruppe H? ---> Belgien und Algerien (je 3 Pkt)


    E10: Welches Team erzielt die meisten Treffer der Gruppenphase? ---> Niederlande (10 Tore) (3 Pkt.)
    E11: Welches Team erzielt die wenigsten Treffer der Gruppenphase? ---> Kamerun, Honduras und Iran (je 1 Tor) (3 Pkt)
    E12: Welches Team kassiert die meisten Treffer der Gruppenphase? ---> Kamerun und Australien (je 9 Gegentore) (3 Pkt.)
    E13: Welches Team kassiert die wenigsten Treffer der Gruppenphase? ---> Mexiko, Costa Rica und Belgien (je 1 Gegentor) (3 Pkt.)


    E14: In welcher Gruppe fallen die meisten Treffer? ---> Gruppe B (22 Treffer) (5 Pkt.)
    E15: In welcher Gruppe fallen die wenigsten Treffer? ---> Gruppe D (12 Treffer) (5 Pkt.)


    E16: Wer wird Weltmeister? (10 Pkt.) // noch ausstehend Deutschland oder Argentinien
    E17: Wer wird Vizeweltmeister? (10 Pkt.) // noch ausstehend Deutschland oder Argentinien
    E18: Wer erreicht Platz 3? ---> Niederlande (10 Pkt.)
    E19: Wer erreicht Platz 4? ---> Brasilien (10 Pkt.)


    E20: Welches Team erzielt die meisten Treffer? (3 Pkt.)


    Hier weiß ich nicht, inwiefern wir da die Verlängerung mitzählen oder ob wir auch nach 90 Minuten abrechen.
    Mit Verlängerung komme ich nach erster Zählung auf: Deutschland (17 + Finale), Niederlande (15 Tore), Kolumbien (12), Brasilien (11), Frankreich (10), Argentinien (8 + Finale)
    Nach 90 Minuten komme ich nach erster Zählung auf: Deutschland (16 + Finale), Niederlande (15 Tore), Kolumbien (12), Brasilien (11), Frankreich (10), Argentinien (7 + Finale)


    Deutschland liegt aber so oder so vorn. Sollte das Finale nicht 9:0 oder höher für Argentinien ausgehen, dürften alle Tipps mit Deutschland punkten. Für meine Auflistung habe ich es noch nicht mit einbezogen. Auf Deutschland getippt haben aber Holzwurm, Stipen O. und Gehtnix.


    E21: Wer wird Torschützenkönig? (5 Pkt.)
    Auch hier steht das Ergebnis noch nicht fest. Aktuell liegt noch der Kolumbianer James mit 6 Treffern vorn, auf den niemand getippt hat. Dicht dahinter mit derzeit 5 Treffern und noch der Möglichkeit im Finale durch 1 Tor gleichzuziehen oder mit 2 Toren alleiniger Torschützenkönig zu werden hat Thomas Müller, auf den neben mir auch Fafafin, Stipen O. und Gehtnix getippt haben. Auf Messi, der aktuell 4 Treffer verbuchen kann, setzen ganze 5 Tipper. Capt. Ahus, Cete von Holstein, Jan62, cancumia und phreemann würden punkten, wenn Messi im Finale 2 oder mehr Tore schafft, sofern Müller und Klose nicht mithalten.
    Unwahrscheinlich aber auch noch möglich sind die Tipps von Miez (Klose, aktuell 2 Tore) und Holzwurm (Götze, aktuell noch ohne Tor) sollten diese im Finale für ein Torreigen sorgen.
    Neymar hat 4 Tore erzielt und konnte durch seine Verletzung im Spiel um Platz 3 sowie im HF ggn Deutschland keinen Boden mehr auf die Führenden gutmachen. Er fällt als Torschützenkönig vorzeitig aus, was besonders Dorimil, Falko, Phil-Mich und Kaly ärgern dürfte, da sie auf eben diesen tippten.


    E22: Wieviele Tore fallen insgesamt bei der WM 2014? (bester Tipp: 10 Pkt.)
    Aktuell sind wir bei 170 Treffern. Ausstehend sind noch die 90, ggf 120 Minuten im Finale, die die Entscheidung bringen könnten. Die bisher nähsten Tipps sind:
    Jenzor (172, Diff = 2), Dorimil (167, Diff 3), Phil-Mich (175, Diff = 5), Pinguin (165, Diff = 5) und cancumia (164, Diff = 6)




    Zählt man die bisher feststehenden Tipps zusammen (E01 bis E15 sowie E18 und E19), ergibt sich folgendes Ranking für die Extra-Tipps.
    Derzeit führt noch Gehtnix mit sehr guten 44 Punkten, dicht gefolgt von Holzwurm (43) und Stipen O. (42). Mit etwas Abstand folgen Jan62 und Dorimil (je 39), Falko mit 38 Zählern, Cete von Holstein und meine Wenigkeit mit je 37, NicanordeCorda und phreemann (je 36) und cancumia mit 35.
    Die Rote Laterne bei den Extratipps hat x9jann, der auf alle Tipps bis auf dem Weltmeister verzichtete und diesen mit Brasilien falsch vorraussagte. Davor hat Fafafin mit 21 Punkten bereits einigen Abstand zum Verfolgerfeld mit Brösel, Kaly, Miez, Capt Ahus und Phil-Mich mit je 30 und dicht davor Pinguin mit 32.



    Ich bitte jedoch darum, dass sich bei mir durchaus Fehler einschleichen konnten. Dies sei der Uhrzeit geschuldet. Dennoch wollte ich mal Kaly unterstützen und ein kleines Review über die bisherige WM geben.


    Vielen Dank an dieser Stelle für die super Organisation von Kaly!!




    Und ich verkrümel mich jetzt auch ins Bett, will ja morgen abend nicht durchhängen^^



    Grüße


    J

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Ich kann nicht behaupten, dass ich sonderlich angetan bin von Deiner "Ich-weiß-mal-schon-wer-der-Mörder-ist-ätsch"--Manier, JenZor.
    Und "ein kleines Review über die bisherige WM" ist dieses keineswegs. :100: :no: :cursing: