Kontorwarenbestand mit Handelsroute auffüllen

  • Hallo zusammen,


    im "Verbesserungsvorschläge / Must have" habe ich diesbezüglich ein wenig gelesen, bin aber auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen.
    Ich habe Malmö vorerst als Zentrallager aufgesetzt, von dort aus fährt eine Handelsroute zu den Städten Stettin, Rostock und Lübeck bevor es wieder zurück geht.
    In den 3 zu beliefernden Städten will ich nun den Lagerbestand bei einigen Waren bis 300 auffüllen damit diese bis zur nächsten Anlieferung stetig verfügbar sind.


    Irgendwie bekomme ich das mit den Handelsroute Hilfsmitteln nicht hin:
    - Das Schloss beim Warenverkauf sperrt auch den Verkauf an den Markt
    - Die Handelsroute lädt zuerst alles aus und dann ein
    - kurz rein und rausfahren aus der Stadt geht nicht, da die Handelsroute nur Städte akzeptiert und keine Punkte auf dem Meer


    Sich rein an der Nachfrage der Bürger zu halten ist nicht gerade effizient, da die Bedürfnisse bzw. Einwohneranzahl ja nicht gerade als statisch angesehen werden können.


    Ihr seit da schon viel weiter als ich, wie löst ihr denn das Problem mit der lückenlosen Versorgung der Bürger? ?(


    mfg
    light

  • um eine ware immer zu gleichen hoehe aufzufeullen in der stadt gibt es folgende methode
    Beispiel:
    Beispielzahlen:
    100 Bier/10 Tage werden in Danzig verbraucht
    immer 300 Bier in Danzig auf Lager haben so das immer 30 trage reserve da sind
    der versorger faehrt eine 5 tage hin und zurueck nach danzig


    der versorger nimmt mind. 50 bier im Zentrallager mit besser waeren aber 75-150 (je nach gewunschter sicherheit / konvoigroesse / lagermenge / produktion ...)
    der versorger laedt in danzig alles bier aus
    der versorger laedt in danzig alles bier ein
    im Zentrallager laedte de rversorger alles bier aus
    der danziger admin stellt bei EINKAUF die einkaufsmenge auf 300 und aktiviert das schloss


    fertig :)
    falls eins der beiden schloesser aktiviert ist laesst der kaptain beim "max" einladen die angegebene menge im lager
    vorteil ist auch das falls mal eine KI billig bier verkauft der admin auch zuschlaegt

  • aha, danke ;)
    das heißt in Danzig lädt er kurzzeitig alles was er dabei hat ins Kontor und nimmt dann alles mit was über den eingestellten 300 sind.
    Ich fand das mit der maximalen Einkaufmenge nur ein wenig seltsam. Aber stimmt, das Schloss ist ja für Handelsrouten da.
    Jetzt gibt es ja aber 2 Schlösser, einmal bei Einkauf und einmal bei Verkauf.
    Welche Menge lässt er jetzt im Lager?? ?(

  • Welche Menge lässt er jetzt im Lager?? ?(


    das maximum von beiden
    also
    falls bei verkauf der groessere wert (mit aktivem schloss) steht nimmt er den verkaufswert
    falls bei einkauf der groessere wert (mit aktivem schloss) steht nimmt er den einkaufswert


    beides schloesser zu aktivieren ist daher meist nicht wirklich sinnig
    die verkaufsmenge ist immer gut um produktionsrohstoffe vorzuhalten oder z.B. im ZL immer von allen waren 150 stueck zu haben fuer moegliche landwege oder andere warenlieferungsmissionen

  • die Einkaufsabteilung beim Kontorverwalter habe ich bisher immer außer acht gelassen, weil ich mich strikt geweigert habe Produkte von meinen Konkurrenten zu kaufen.
    Ich will ihn ja letzten Endes zur Aufgabe zwingen und nicht fördern :]


    super, dann werde ich meine Handelsrouten gleich alle neu konfigurieren, angepasst an Bedarfsmenge und mit funktionierender Versorgung der Bürger :170:

  • so damit auch der letzte Depp wie ich richtig verstanden hat Heist es.


    Ich will das der Verwalter in Danzig Bier verkauft automatisch. Ich gebe ein Bier verkauf für 100 GS bis Lagermenge 0 und einkauf Bier zu niedrigsten preis 300 fass.


    Der Konvoi lädt zwar alles aus aber nur bis der 300er grenze ein und der Verwalter verkauft munter bis Minimum 100 GS und würde kaufen wenn die der preis beim niedrigsten Preis ankommt.

  • Der Konvoi lädt zwar alles aus aber nur bis der 300er grenze ein und der Verwalter verkauft munter bis Minimum 100 GS und würde kaufen wenn die der preis beim niedrigsten Preis ankommt.


    Der Konvoi laedt alles aus und danch alles ein - das schloss beim einkauf sorgt dafuer das 300 in der markthalle verbleiben
    (ich persoenlich bevorzuge normale einkaufspreise nicht den niedrigsten aber das ist geschmackssache)