• Moin Nauco,


    hehe, jeder wie er will und nicht immer ist "anders" besser (Phrasen-Schwein-Klingel ist gerade durchgebrannt).

    Im Ernst: die Erfahrungen, die Du dabei gemacht hast, kann Dir keiner nehmen, und womöglich schärfen sie Deinen Blick auf das, was Du wirklich möchtest.


    Persönlich würde ich in P4 auf 8-Städte-Start, 6 MM-Städte, Land-Städte gründen können, zwei zusätzliche Städte und das ein oder andere "Goodie" nicht mehr verzichten wollen.


    Aber, na klar, geht es am Ende um Deinen Spielspaß!

    In diesem Sinne: viel Spaß beim Zocken, und, wenn's "mal hakt", wir helfen gerne mit allem, was wir wissen.



    Gruß

    Cete

  • Hey Cete,


    besten danke für deine Worte :) .

    Ja es gibt da ein, zwei vielleicht auch 12 oder 15 :D "Goodies" die mir ganz gut gefallen die ich wohl beibehalten werde.


    Was ich jedem nur empfehlen kann der auf Herausforderungen steht. Da ist dann nichts mit "Huch ich bin schon BM".


    Ändert das und Startet mit 250 Einwohner (Lübeck wird so um die 1.000 haben)

    [NewGame]

    TownSize0 = 250

    TownSize1 = 500


    Setzt die Arbeiter in den Betrieben hoch.

    [Produktion] ; Anzahl Arbeiter des Betriebes und Produktion in kg pro Tag

    Betrieb0 = 125, 11400

    Betrieb1 = 125, 11400

    Betrieb2 = 125, 11400

    Betrieb3 = 125, 11400

    Betrieb4 = 125, 9500

    Betrieb5 = 50, 7600

    Betrieb6 = 50, 7600

    Betrieb7 = 50, 7600

    Betrieb8 = 50, 3800

    Betrieb9 = 50, 3800

    Betrieb10 = 55, 3800

    Betrieb11 = 55, 5700

    Betrieb12 = 55, 5700

    Betrieb13 = 55, 1900

    Betrieb14 = 55, 3800

    Betrieb15 = 55, 3800

    Betrieb16 = 55, 1900

    Betrieb17 = 55, 19000

    Betrieb18 = 55, 4750

    Betrieb19 = 0, 0


    Und wenn ihr Hardcore Spieler seit dann solltet ihr noch den Verbrauch ändern hab es nur mal um 1 Kg angehoben und es war schon mühsam die Leute zu versorgen.


    [Warenverbrauch] ; Verbrauch pro Stadtbewohner in kg

    Ware0_Verbrauch = 2.5

    Ware1_Verbrauch = 5

    Ware2_Verbrauch = 5.25

    Ware3_Verbrauch = 2.5

    Ware4_Verbrauch = 2

    Ware5_Verbrauch = 2

    Ware6_Verbrauch = 2

    Ware7_Verbrauch = 1.0

    Ware8_Verbrauch = 1.5

    Ware9_Verbrauch = 2

    Ware10_Verbrauch = 1

    Ware11_Verbrauch = 3

    Ware12_Verbrauch = 3

    Ware13_Verbrauch = 1

    Ware14_Verbrauch = 2

    Ware15_Verbrauch = 2

    Ware16_Verbrauch = 1

    Ware17_Verbrauch = 1

    Ware18_Verbrauch = 0.5

    Ware19_Verbrauch = 0.5


    Cete von Holstein

    Ich habe das schon öfters gelesen mit den 8 Städten.

    Dit is jetzt nicht als angriff gemeint!

    Was reizt dich da so dran? Weil die KI dann keine Städte versauen kann?

    Man kann aber die anderen Städte Nachgründen oder?


    LG

    Nauco der Krämer :D

    P2_Holk KaufGS kein SalzP4_Salz, bevor du daran geleckt hast!

    P2_Holk Der Kluge verkauft seinen EssigP4_Einnahmen teurer als der Narr seinen HonigP4_Honig.

  • Die KI kann dir jede Stadt "versauen", auch die von dir gegründeten. Dort hast du aber von Anfang an die Kontrolle und kannst "Fremdbauten" vorbeugen.

    Der 8-Städte-Start ist in so fern interessant, weil du am Anfang nicht so viele Handelsmöglichkeiten hast. Dadurch wird der Start schwieriger.

  • Okay das verstehe ich. ABER


    Man kann die Städte dann Nachgründen? Oder bleibt man immer bei 8 ?

    P2_Holk KaufGS kein SalzP4_Salz, bevor du daran geleckt hast!

    P2_Holk Der Kluge verkauft seinen EssigP4_Einnahmen teurer als der Narr seinen HonigP4_Honig.

  • Moin Nauco,


    ja, man kann die Städte gründen, 8 ist nur die Start-Anzahl. Mit Zusatzstädten und gründbaren Binnenstädten hat man am Ende in 34 von 42 Städten keine Wildbauten der KI und in 35 Städten die Stadtleitung unter Kontrolle.


    Guß

    Cete

  • Guten Morgen,


    weiß jemand wie man die Lagergröße des Start Kontors bearbeiten kann oder geht das nicht?


    LG

    P2_Holk KaufGS kein SalzP4_Salz, bevor du daran geleckt hast!

    P2_Holk Der Kluge verkauft seinen EssigP4_Einnahmen teurer als der Narr seinen HonigP4_Honig.

  • Hallo zusammen


    gerne würde ich wissen, in welcher Modding-Datei, die Daten für die Karren geändert werden.

    Weiterhin würde mich interessieren wie man die Produktionsbetriebe so anpasst, das sie immer in einen 8er Block passen.

    Habe bereits das Forum durchsucht, jedoch nichts gefunden.


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    MFG - Harald

  • Moin Ironsmurf64,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Beides geht in der tradesystem.ini.

    Die Daten für den Karren findest Du ganz unten im Abschnitt [Cart].

    Um landwirtschaftliche Betriebe in 8er-Blöcken bauen zu können, passt Du oben in der Datei den Bereich [Warenliste] an. Dort siehst Du alle zwanzig Waren (von 0=Holz bis 19=Gewürze). Für Dein Vorhaben ist das jeweils letzte Wort einer Zeile entscheidend: Handwerk, Hof oder Import - bei den landwirtschaftlichen Betrieben ist dort Hof voreingestellt. Ändere das Wort Hof in Handwerk und das sollte es schon gewesen sein. Beachte, dass Du im 8er-Block nur noch Felder hast, kein Gebäude mehr. Das hat aber nur optischen Einfluss. ;)


    Viel Spaß beim Zocken!


    Gruß

    Cete