Handelsroute

  • Ich versuche schon seit einigen Tagen eine Handelsroute zu erstellen, aber leider kommt immer wieder der Hinweis, dass die Route nicht geschlossen ist. Nun habe ich es an einer einfachen Route von Lübeck nach Malmö versucht, d.h. erst Lübeck, dann Malmö eingegeben. Ich möchte z. B. Holz aus Malmö holen. Da hatte ich in Malmö bei "manuell handeln" Holz eingegeben und den Modus auf Einladen aus dem Kontor gestellt. Nach speichern und freigeben der Route müßte es doch klappen. Aber es kommt wieder der Hinweis "Route nicht geschlossen". Ich habe schon einige Varianten ausprobiert, aber nichts geht. Weiß jemand Rat

  • Ich habe die Handelsmenge "MAX. eingegeben. Das Schiff nimmt in Malmö auch die Ware auf, lädt es aber in Lübeck nicht ab. Für Lübeck hatte ich erst bei manuell Holz und Ausladen eingestellt,es wurde aber nichts ausgeladen. Dann hatte ich gar nichts eingestellt ging auch nicht.

  • Moin monettu,


    um diesen Post übersichtlicher zu halten habe ich die einzelnen Teile "eingeklappt", zum Ansehen einfach jeweils auf das kleine Plus klicken.


    Gehen wir es mal der Reihe nach durch: Wir wollen in Malmö Holz aus dem Lager holen und es ins Lager in Lübeck bringen. Startort soll Lübeck sein.
    [expander=Handelsroute anlegen]1. Neue Handelsroute
    2. Lübeck und Malmö auf der Karte anklicken
    3. Oben links den Reiter "Handel" anklicken
    Soweit sicher noch alles klar.[/expander]
    [expander=Handel für Lübeck einstellen]1. In der Städteliste Lübeck auswählen (blau hinterlegt)

    2. Holz nach "Handel nach Vorgaben" verschieben (geht am Einfachsten mit zwei Doppelklicks)

    3. Handelsmodus auf "Ausladen" stellen, dazu gegebenenfalls den gleichnamigen Button rechts unten anklicken


    4. Handel auf "Einlagern in Kontor" stellen, dazu das Symbol rechts neben dem Holz-Symbol anklicken bis es aussieht wie ein Lagerhaus
    5. Menge auf "Max" einstellen
    [/expander]
    [expander=Handel für Malmö einstellen]6. In der Städteliste Malmö auswählen (blau hinterlegt)

    7. Holz nach "Handel nach Vorgaben" verschieben

    8. Handelsmodus auf "Einladen" stellen, dazu gegebenenfalls den gleichnamigen Button rechts unten anklicken


    9. Handel auf "Auslagern von Kontor" stellen, dazu das Symbol rechts neben dem Holz-Symbol anklicken bis es aussieht wie ein Lagerhaus
    10. Menge auf "Max" einstellen
    [/expander]
    Nun sollte es klappen, falls nicht andere Stolpersteine im Wege sind, weil zum Beispiel einer oder gar beide Häfen zugefroren sind...
    [expander=...oder...]Das Holz wird nun in Malmö abgeholt, der Konvoi nimmt von Lübeck aus aber trotzdem wieder Holz mit? ?(
    => Kontrolliere in der Handelsroute was in Lübeck unter "Einladen" passiert. Wenn da auch Holz auf "Max" und "Auslagern von Kontor" eingestellt ist, wie in Malmö, dann wird das Holz zwar in Lübeck ausgeladen, anschließend aber gleich wieder eingeladen - und zwar alles Holz, nicht nur dass was der Konvoi gerade aus Malmö mitgebracht hat (vorausgesetzt der Konvoi hat genügend Laderaum).
    Um das zu verhindern einfach die Menge (für das Einladen in Lübeck) auf 0 stellen:
    [/expander]


    Drücke Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst, wäre doch zu schade. ;)



    Gruß
    Cete

  • Hallo,
    - in Lübeck sollte der Handelsbutton auf ausladen eingestellt werden
    - der Button in das Kontor einlagern angeklickt sein
    - die Menge eingestellt werden; also eine Zahl oder MAX vorgegeben werden
    monettu kannst Du bestätigen alles so eingestellt zu Haben? :170:


    Quote

    Für Lübeck hatte ich erst bei manuell Holz und Ausladen eingestellt


    Das liest sich so wie: in der mittlleren Spalte Holz nach manuellem Handeln verschoben zu haben und in der
    dritten Spalte in das Kontor einlagern eingestellt zu haben, jedoch ohne Mengenangabe ?(
    Kannst Du meine Vermutung verneinen?


    Gruß Magnus


    Edit: Cete war schneller und ausführlicher

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Melde mich jetzt erst, da ich alles, was ihr mir geraten, ausprobiert habe. Ich habe es genau so gemacht. Aber leider beginnt die Route und dann kommt der Hinweis, dass sie unterbrochen ist. Wenn ich dann alles überprüfe, ist aus dem Ausladen immer ein Einladen geworden, so dass die Ware immer wieder nach dem Ausladen eingeladen worden ist. Ich bekomme es einfach nicht hin. (Versteht ihr mein Durcheinander??) Hatte auch, wie mir geraten wurde, auf O gestellt, nutzte aber nichts.