Eigene Betriebe für lau

  • Manchmal lohnt es sich (seit patch 1.11?) mit dem Bau eigener Betriebe zu warten.
    So wurde gestern in Rostock (neues Spiel gestartet) mehrfach angeboten die Produktion zu erhöhen. Bei 10.000 Gold für 2 Brauereien schon nett, aber ich da ich mit meinem Geld immer andere Pläne hatte, habe ich gewartet. Einige Zeit später wurden dann für 2 Brauereien eine Belohnung 20.000 Gold ausgesprochen.


    Da ich schon 3 Getreidefarmen stehen hatte (weil Rostock permanent Getreide zukauft zu Höchstpreisen, trotz Eigenproduktion, sah ich im Bau der Brauereien für zusammen 18.900 Gold kein Problem. ;-)


    Gleiches übrigens später in Göteborg für Käsereien :-) Geduld zahl sich aus.

  • bei mir kauft sogar Lübeck immer wieder Getreide ab ...


    ich hab das Problem, dass ich nicht alle waren selber herstellen kann und Lübeck mit etwa 7k Bevölkerung ich nicht mehr genug Wein, Eisenwaren auftreiben kann (hab noch keine Produktionsgebeude in diese Richtung)


    lg. Phillip


    PS: geld knappheit kenn ich bei dem Spiel irgenwie nicht ..

  • nun ja...am Anfang kann es tatsächlich mal knapp sein. Später wird das mit den Belohnungen noch extremer. So lief am WE mein Baukonvoi in Edinburgh ein, um dort die Produktion von Tuch un Metallen anzukurbeln. Standardmäßig wurden die Aufträge gescannt. Im Rathaus waren dann zufällig die beiden passenden (2xTuch und 2x Erz zu errichten). Belohnung jeweils (!) 400.000 GS ! :crazy:

  • Später wird das mit den Belohnungen noch extremer. Belohnung jeweils (!) 400.000 GS ! :crazy:


    Ihr habts gut
    damit ich zum naechsten Termin (mai 72) Eldermann werde muss ich die Massnahmen nehmen die in der Gilde angeboten werden
    das einzig verfuegbare ist "Bau von 18 Fellhuetten" Belohnung: 1 Fass Bier .. ich hab noch nicht mal Rohstoffe fuer die Betriebe :bloed:
    naja hauptsache em werden :)

  • (2xTuch und 2x Erz zu errichten). Belohnung jeweils (!) 400.000 GS ! :crazy:


    Klarer Fall von falsch berechnete Formel würde ich sagen. Das kann nicht wirklich gewollt sein, oder? Da kann ich ja die Betriebe schon aus reiner Profitgier bauen, ob ich sie nun brauche oder nicht. Und wenn ich sie nicht brauche reiße ich sie halte wieder ab ... und bekomme wahrscheinlich die gleiche Mission wenig später wieder angeboten ^^


    Da muss direkt an die ersten Patchversionen des Spiels X3-Terran Conflict denken. Da wuchsen die Belohnungen für Missionen auch exponentiell und unrealistisch in die Höhe mit steigenden Rängen bis das nachträglich korrigiert wurde.

  • Falko :


    Das sind keine Gildenmissionen. Die sehen bei mir genau so aus wie bei Dir. Aktuell "Bauen Sie 23 Weingüter für ein Fass Bier!" :crazy: :mad:


    Dabei handelt es sich um reine Stadtmissionen, die man im Rathaus der jeweiligen Stadt bekommt.

  • Falko :
    Das sind keine Gildenmissionen.


    Wenns keien Gildenmission gewesen waere haett ich sie nicht gemacht ich brauche keine Fellhuetten kann ich z.Z. eh nicht sinnvoll versorgen
    Das einzig was es brachte war die Erfuellung meiner 2. Eldermannaufgabe
    Edit:
    wobei ich nicht auschliessen will das es sowas auch als Stadtmission gibt

  • dann reden wir aneinander vorbei



    Nicht unbedingt. Ich hatte auch in der Gilde den Auftrag, 7 Fellhütten für 1 Fass Bier zu bauen. Glücklicherweise gab's in Reval (Rathaus) auch noch den Auftrag, 2 Fellhütten für 120.000 GS zu bauen.


    Also, erst den Reval-Auftrag angenommen, dann in Rostock die Eldermann-Mission angenommen, mit Baumaterial nach Reval und 7 (sieben) Fellhütten inkl. Wohnraum gebaut. Nach einiger Zeit kam das übliche "Auftrag abgeschlossen" und die Geldüberweisung vom Reval-Auftrag, und zwei drei Tage später nochmals "Auftrag abgeschlossen" und die Gutschrift bei den Eldermann-Aufgaben.


    Alles in Allem kein wirkliches Schnäppchen, aber immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe. Im Eldermann-Auftrag war keine Stadt explizit benannt, sodass die 7 Fellhütten sicher auch auf mehrere Städte verteilt werden können. Vielleicht schafft man sogar mehr als nur einen Rathausauftrag damit zu deckeln.


    Larsson



    Ach noch wichtig: Während der Doppelauftrag noch lief hatte ich massive Probleme mit Spielabstürzen. Kurz nach Betreten einer Stadt gabs regelmäßig 'nen Absturz. Egal ob in Harlingen, London, Scarborough, Danzig. Das Spiel ließ sich jedoch auf der (immernoch nicht besonders reizvollen) Hauptkarte weiterspielen. Nach Zeitvorlauf und Abschluß der Aufträge hatte ich keine Probleme mehr.