Online-Spielen, Hilfe gesucht...

  • :O


    Hallo erstmal an alle, die wahrscheinlich grad den Kopf schütteln und denken.. neee, nicht schon wieder.. !! :O :O


    Sorry, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken, ein Onlinespiel zu starten, oder mitzumachen. Die Foren habe ich abgegrast, den alten und den neuen Ascman Server habe ich versucht, konnte sogar entpacken, komme aber nirgendwo rein....


    Vielleicht könnte mir ja jemand ein bisserl helfen und vielleicht mal nen Test versuchen? ?(


    Ich habe DSL, eine Speedport 201 (Modem), die XP Firewall ist ausgeschaltet und Norton Internet Security habe ich versucht, die Ports freizuschalten.. bringt aber augenscheinlich auch nix.


    Viele Grüße und nochmal sorry für die wahrscheinlich schon 1000-Mal-gefragten Fragen.


    Claudia

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Also Ascaron ist Pleite. Deren Server, neue oder alte, existieren meines Wissens nicht mehr. Deshalb dürfte der Ascman nichts nutzen.


    Das Problem ist, Mitspieler zu finden. Wenn du einen hast, kann der ein Spiel aufmachen und du gibst in deinem Patrizier nur noch seine IP-Adresse ein. Das funktioniert reibungslos auch heute noch. So wird hier gespielt. Aber es ist halt schwer zu erraten, wer als Mitspieler in Frage kommt.


    Am besten ist es, du kommst am Freitag Nachmittag (17.00 bis 18.00 Uhr) mal ins Teamspeak. Bevor das Freitagsspiel startet kann dir das Online-Team zeigen, was du tun musst, um an einem Spiel teilzunehmen und was du tun musst, um selber ein Spiel aufzumachen. Falls nicht alle an Borad sind, könntest du dann auch gleich eine Vertretung übernehmen und in ein laufendes Onlinespiel hineinschauen.

  • Hi x9jaan und vielen Dank für deine prompte Antwort.


    Ich hatte schon vermutet, daß der Ascman wg. der Pleite nicht mehr läuft.. aber ich wollte nix unversucht lassen.
    Ich werde mir mal ein Headset besorgen, damit ich Teamspeak nutzen kann. Allerdings ist es nicht GANZ :rolleyes: so einfach, meine kleine Tochter schläft direkt nebenan und wenn ich hier laut rede.. Oh lala.. X( :crazy: :tong:
    Genau, Mitspieler zu finden scheint nicht so einfach zu sein. Ein Bekannter möchte gern ein Spiel aufziehen, aber wir kommen auch nicht zusammen. Könnte auch sein, daß es an seinen Routern liegt, wir werden mal weiterprobieren.
    Wenn es irgendwie klappt, komme ich am Freitag Online, vielleicht finde ich jemanden zum testen.


    LG, Claudia

  • Zum Testen kannst du auch mal so zwischendurch ins TS kommen. Am besten abends.
    Die 6 Ports fuer den Router sind 5400, 18576, 36936 jeweils fuer TCP und UDP. Diese braucht aber nur der Spielleiter zu oeffnen. Als zusaetzlicher Teilnehmer braucht man keine Einstellungen veraendern.

  • Soooo.... das Headset liegt hier und will unbedingt ausprobiert sein. Also werfe ich mich mal dran, TS auf meinen Blechkumpel zu laden. Mal sehen, ob ich das heut noch schaffe :rolleyes:
    Drückt mir mal die Daumen und nochmal danke für die Tipps!
    LG, Claudia

  • Juhu!


    TS habe ich installiert, leider konnte ich mich nicht einloggen, da ich das entsprechende Passwort nicht hatte... ??????


    Wie ist das, muss ich mich da noch irgendwo anmelden oder wo bekomme ich die Zugangsdaten? An dem Tag, an dem ich einsteigen möcht bei dem entsprechenden Spielleiter oder wie... ?(


    Viele Grüße, Claudia

  • Die Verbindungsdaten sind u.a. direkt auf der Startseite des Forums im Online-Bereich zu finden.
    Der Server heisst inzwischen nicht mehr CTS2, sondern P2. Was du da eintraegst sollte eigentlich egal sein. Nach Eingabe der IP und des Ports kannst du dich direkt einloggen. Passwort haben wir momentan nicht und ist auch nicht vorgesehen.

  • Hallo ihr Lieben


    Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken für eure Hilfe. Online-Spielen klappt inzwischen sehr gut. Allerdings nicht mit dem TS, da ich es 1. nicht zum laufen brachte und ich es auch wg. meiner schlafenden kleinen Tochter nicht benutzen kann. Sonst ist der Spieleabend rucki-zucki vorbei :crazy:


    Ohne TS kann man bei euch nicht mitspielen, oder?


    LG, Claudia

  • Ganz ohne TS ist es wirklich doof, da man sich zumindest vorher gut absprechen muss und das im TS am besten funktioniert.
    Wie alt ist deine Tochter und ab wann muss sie ins Bett?
    Wir koennten uns bis dahin im TS treffen und drueber schwatzen. Wenn dann alles soweit klar ist, koennen wir probieren, ob es reicht, wenn du dich nur via Chat aeusserst.
    Das TS zum funktionieren zu uebereden sollte kein Problem sein. Auf teamspeak.com kannst du dir den Client runterladen. Dabei musst du darauf achten, dass du den richtigen fuer dein Betriebssystem nimmst. Nachdem du ihn installiert hast, kannst du unter [Hilfe] auf [Nach Aktualisierung suchen] druecken. Wenn du mit den Update fertig bist (falls eins gebraucht wurde), dann solltest du dich auf unseren Server einloggen koennen.

  • Hi ich habe folgendes problem ich und meine kumpel haben ne zeit lang bei ihm übers heimnetzwerk via internet online gezockt jetzt wollten wir das jedoch auch von zu hause ganz normal über internet probieren doch egal wer beitreten soll bei beiden steht jedesmal server nicht verfügbar oder keine plätze frei...weiß einer von euch vllt was wir falsch machen
    habe windows 7, an ports und ip hab ich schon gedacht bringt aber auch nicht :(


    danke im vorraus ;)



    Edit Cete: Rechtschreibfehler im Titel korrigiert
    Edit2 Cete: Beitrag in dieses Sammel-Thema verschoben

  • Moin Prinz_Vegeta23,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber da wird sich sicher noch jemand finden.
    Eine Bitte habe ich aber: Dein Text ist nur sehr schwer lesbar, fehlt es doch an Zeichensetzungen und "Groß-Schreibung". Potentielle Helfer können Dich besser verstehen und unterstützen, wenn Dein Text flüssig lesbar ist. :)



    Gruß
    Cete

  • Es ist ein Rätsel. Die Beschreibung des Problems ist unter aller Kanone. Aber ich versuch mal dennoch eine Antwort.


    Dein Problem verstehe ich so, dass ihr bislang über ein privates Netzwerk gespielt habt. D.h. alle Spieler befanden sich im selben Gebäude oder der gleichen öffentlichen Einrichtung (wie einem Unversitätsnetzwerk) und waren mittels eines internen Netzwerkes miteinander verbunden. Nun wollt ihr von unterschiedlichen Standorten, zum Beispiel einer aus Berlin, der andere aus Köln, über ein öffentliches Netzwerk (das Internet) spielen.


    Patrizier zeigt im Mehrspielermodus nur die private Netzwerkadresse an, die auf 192.168.xxx.xxx lautet. Ich gehe mal davon aus, dass ihr es mit dieser Adresse versucht habt und dass deshalb die Meldung kommt, dass der Server nicht antworten würde. Ihr benötigt eure öffentliche IP-Adresse, die ihr zum Beispiel über http://www.wieistmeineip.de erfahrt. Benötigt wird nur die des Hosts. Derjenige von euch, der das Spiel eröffnet, sucht vorher nach seiner öffentlichen IP-Adresse und teilt sie dem anderen mit. Dann sollte die Verbindung klappen.