LAN Game Seeschlacht Schiffe

  • Hallo erstmal,


    zuerst: es handelt sich hier nicht um das Problem, daß Seeschlachten im LAN ewig dauern (diesen Fehler hatte ich schon ewig nicht mehr, seit ich P2 Gold auf 1 Kern gefixt habe).


    Problem: Spiele jedes WE mit nem Kumpel im LAN.
    Neulich habe ich als Äldermannauftrag mit ziemlich vielen Schiffen (>25, vollbewaffnet) ein Piratennest ausgehoben und habe auch gut (1,9 Mio) abgesahnt.
    Leider hängen seitdem 9 meiner Schiffe in einer Seeschlacht fest, d.h. auf der Schiffsübersicht. Klicke ich ein Schiff an springt die Karte zu der Stelle an der vorher das Piratennest war. Rechtsklick bewirkt nichts (ausser die Frage: Schiff aus Konvoi entfernen?), also auch keine Einblendung der Schiffsroute.


    neuladen ändert an dem Fehler nix (ausser, daß ich weniger absahn :-( )


    Gibts eine Möglichkeit die Schiffe wieder zurück zu holen? Evtl. nen Savegame Editor?


    danke,


    atari2k


    edit: die schiffe werden auch nicht mehr angeziegt, nur offenes Meer zu sehen

  • Hallo erstmal im Forum :)


    nen Savegame-Editor gibt es nicht.
    Aber was passiert, wenn du sagts, dass die Schiffe den Konvoi verlassen sollen? Ich denke das das Problem vielleicht dadrann liegt, dass ein Piratennest eigentlich eine Stadt ist und man Staedte nur mit genug Besatzung verlassen kann. Normalerweise sollten alle aus dem Piratennest rausgeschmissen werden, sodass da keine zurueckbleiben. Wenn du also den Schiffen sagst, dass sie den Konvoi verlassen sollen, koenntest du das ein oder andere zurueckgewinnen.

  • Wenn ich dem Schiff sage, daß es den Konvo verlassen soll passiert exakt gar nichts; es wird auch nicht die weisse Linie für die Route eingelendet.


    Das Piratennnest dürfte Newcastle gewesen sein, spielen auf der Standardmap


    Hat sonst noch wer Ideen?



    atari2k

  • Mit dem Button "Schiffsregister" meinst du sicherlich die Schaltfläche rechts auf halber Höhe, wo auch die Icons für Bauen etc. sind, oder?


    Und ja, die Schiffe erscheinen dort, aber halt in einer Seeschlacht.
    Dabei ist keines der Schiffe im roten Bereich bzw. hat zuwenig Besatzung.


    Mittlerweile ist mir das aber schon fast egal (bis auf die Lohnkosten). Wegen den 9 Schiffen mach ich mir jetzt nimmer ins Hemd, ärgerlich ists trotzdem weils halt n Haufen Leute und Waffen waren...


    atari2k

  • Obwohl es mir ein unloesbarer Bug zu sein scheint, wuerde ich den Vorschlag machen den Spielstand hoch zu laden und hierher zu verlinken. Dann koennen wir ihn uns mal angugn. Vieleicht faellt einem was auf. Auch wenn die Chancen relativ gering sind.

  • Danke für das Angebot, aber mittlerweile kann ich damit leben.


    Mir tun die 9 Schiffe nimmer wirklich weh, dachte bloss es gäbe vielleicht eine einfache Möglichkeit da wieder dran zu kommen...


    Vielen Dank an alle nochmals,



    atari2k