2.Fragen; Stadtmauer bzw Screen

  • Hoi Hoi alle,


    Ich habe mal zwei kleine Fragen:


    1.) Kann ich, wenn ja wie, den Bau der zweiten Mauer umgehen und gleich die dritte Stadtmauer bauen?


    Erläuterung: Werde Ende des Jahres BM sein und überlege ob es möglich ist den Bau der zweiten Stadtmauer zu umgehen (akuter Ziegelmangel in der gesamten Hanse). Ich hätte wohl die Ressourcen, müste dann aber den Ausbau meiner Betriebe für ca 6.Monaten zurückfahren/ bzw stoppen.


    2.) Kurz und knapp Wie lautet nochmal die Tastenkombination für nen Screen (unter XP).


    P.S. Spiele aktuell die 40.er Contestkarte und es handelt sich um Königsberg.


    MfG
    Hein Bennecke

  • zu 1) Kurz und knapp: Nein


    Du musst zwar in Hansestaedten (anders als in Niederlassungen) mit dem Bau der dritten Mauern nicht warten, bis die zweite fertiggestellt ist. Sie muss aber zumindest gesetzt sein. Du kannst also Zeit, nicht aber Ziegel sparen.

  • zu 2) Da gibt es rechts neben der F12 Taste die Taste "Druck" oder "Drucken" oder "Print Screen". Die musst du drücken. Dabei wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage genommen und du kannst ihn mittels Paint oder eines anderen Bildbearbeitungsprogramm wieder aus der Zwischenablage hervorholen.

  • Richtig ist, daß die 2. Mauer gesetzt sein muß, bevor die 3. Mauer gesetzt werden kann.


    Nachtrag: Du bekommst 2 Mauern zum Preis von einer, da die Baukosten nur mehr für die 3. Mauer vom amtierenden BM (Pech, wenn du es selbst bist) verrechnet werden.
    --> Spart also nich nur Zeit sondern auch GS