Nachrichtenanzeige

  • Moin, moin,


    es gibt eine Kleinigkeit, die mich bei P2 ziemlich ärgert. Aber vielleicht gibt es ja dafür eine einfache Lösung, die ich bisher übersehen habe.


    Die Nachrichten, die oben links im Bildschirm eingeblendet werden, verschwinden bei mir ziemlich schnell nach wenigen Sekunden. Wenn ich also gerade mit anderen Dingen beschäftigt war, weiß ich dann oft nicht, welches Schiff soeben in Hafen XY eingetroffen ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachrichten länger auf dem Schirm zu behalten?


  • Wüsste ich nichts. ?(
    Es sei denn, du versuchst es mal mit Hex-Editor... ;)

  • Bei mir bleiben die Nachrichten links oben so ungefähr 10 Sekunden lang stehen, das reicht in den meisten Fällen auch aus. Um sicherzustellen, dass kein Schiff irgendwo vergessen wurde, kannst du auch ab und an mal mit dem entsprechenden Knopf in der Titelleiste durch alle Schiffe im Hafen durchschalten, da spürt man solche Drückeberger recht schnell auf.


    Eine Möglichkeit, die Anzeigedauer zu ändern, gibt es ohne Disassemblierung etc. wohl nicht.


    Wir sind doch sowieso schon verwöhnt - in der "Geld und Macht"-Version lautete die Meldung nämlich nur "Ein Schiff legt in einem Hafen an." :P