Version 16_x

  • Ich kann es leider nicht öffnen !
    Meine Frage wer macht alles dieses Projekt und mit welchen Programmen?
    Bin daran Interesiert


    hat sich schon geklärt

    Die Redenden wissen nichts
    Die Wissenden reden nichts
    :giggle:

    The post was edited 1 time, last by gizmo ().

  • Ich habe jetzt das erste Mal seit laaaanger Zeit wieder hereingeschaut und muss hier echt mal loswerden, dass ich es absolut klasse finde, was da bisher entstanden ist. :170: Echt beeindruckend.

  • Hallo zusammen,


    in der Vorweihnachtszeit hab ich echt wenig Zeit was zu machen.
    Einige Grafiken liegen als Skizze zwar schon vor, sind aber noch längst nicht fertig.


    Ich hoffe das ich im Januar, wenn das "Geschäft" ruhiger wird,
    endlich dazu komme, die Grafiken dann zu erweitern,
    so das sie dann der Galilei einbauen kann.


    viele Grüße
    Frank
    P2-Online-Team

  • für die die Demo wird die Java-Laufzeitumgebung (1.)6 benötigt


    - erstellt ist sie in 2D der Java-API,
    da ich wie Frank bei den Grafiken leider wenig Zeit habe

  • Hmmm, ich kriege die Pfeffersack einfach nicht zu laufen. Der StartBildschirm wird zwar angezeigt, sobald ich aber "Demo starten" drücke krieg ich bloss noch nen weissen Screen. JRE 1.6.0 hab ich, daran kanns also nicht liegen. Ideen?


    Lotus

  • Hallo Galilei,


    ich hab mir die Version angeschaut.
    Soweit sieht das sehr gut aus.


    Ich hatte zwar einen Absturz,
    das könnte aber an meiner "Kickorgie" gelegen haben.


    Neue Grafiken hab ich auch schon auf dem Papier.
    die werde ich so langsam am PC umsetzen,
    damit Du sie einbinden kannst.


    viele Grüße
    Frank

  • Hoch verehrte Programierer,


    ich habe alle Ideen gelesen und finde sie echt klasse :170:.
    Aber ,ihr hängt ja jetzt schon seit Jahren hinter diesem coolen Projekt,
    wie weit seit ihr eigentlich bei dem jetztigen Stand??? :rolleyes:


    Wenn ihr das wirklich alles so umsetzen könntet wir ihr das hier gepostet habt dann würd ich nen Haufen Mäuse dafür himblättern.
    Aber wann kann man mit dieser eventuellen Investition der Naturalien rechnen ?(


    Bitte bringt uns mal auf den neusten Stand



    Danke schon im vorraus :170:


    Edit:
    Hier im Thread ist der aktuelle Stand veröffentlicht. Einfach mal weiter nach oben scrollen!


    Die neueste Version ist die 16.2.

  • Bezüglich des Hinterherhinkens solltest du bedenken, das die Programmierer damit ihre Freizeit verbringen und vielleicht auch ganz einfach mal eine Zeitlang keine Lust haben... :rolleyes:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit::D


    134 Alarmierungen in 2015... X(X(X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • :O ähm ich weis nicht ob das hier zu spät kommt da ihr schon ziemlich weit seit :170: nehme ich an schon aber troztdem:


    Ich hätte da noch ein paar Anregunge für das Spiel allerdings vergas ich sie und heute sind sie mir wieder eingefallen:


    -ich wäre dafür das man den Landhandel noch ein bißchen erweitert, vielleicht so ,dass auch mal von einer Stadt aus mit 2 anderen handeln könnte :rolleyes:


    -könnte man bei den Betrieben das Zunftwesen nicht noch ein bißchen einbringen ?(
    immerhin waren die Zünfte damals eine Organisation an der kein Handwerker vorbei kam.
    Man könnte ja wie auch schon das Gildenhaus auch noch ein Zunfthaus erstellen (Fachwerkhaus).
    In dem man der Zunft beitreten kann (logisch).
    Dies kann dann den Ertrag vergrössern.


    Oder man könnte sich zum Vorsitzenden wählen lassen, damit kann man dann Druck auf die KI ausüben durch Aktionen wie:
    -Produktionverbot für kurze Zeit
    -Sondersteuer für Zunftkasse :tong:
    oder: auch Sonderaufträge (Handel, Arbeiter) annehmen


    wer ja nur so ne Idee von meiner Siete, würde schlieslich das Spiel noch realistischer amchen oder ?(



    Danke fürs zu hören


    schlap

  • hallo zusammen,


    das Problem besteht darin das die Programierung nicht einfach ist.
    Ich für meinen Teil kann zwar die Grafiken machen (zum Teil sind sie ja auch schon eingebunden)
    allerdings habe ich vom Code der verwendet wird nicht wirklich ne Ahnung.


    Wenn wieder etwas fertig ist wird es gepostet,
    bzw bekomme ich die Anweisung diese oder jene Grafik zu erstellen.


    Da das hier ein Fanprojekt ist, dürft ihr keinen Profilook erwarten.
    Bitte denkt daran, das alles iso3d oder 2d abläuft.


    Wenn wir die Spieltiefe erreichen, die wir uns wünschen, spielt das Aussehen nicht wirklich eine Rolle oder?


    viele Grüße
    Frank