Multiplayer Problem!

  • Hallo Zusammen,



    Ich habe mich hier extra angemeldet, um eine Lösung zu meinem Problem zu finden.


    Ich möchte gerne mit meinen Freunden "Patrizier 2 Gold" (V1.1) im Multiplayer spielen.


    Jedoch tauchen da die Probleme auf:


    Wenn wir versuchen per Internet zu spielen, und einer hostet, und wir dann die IP-Adresse eingeben, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Server antwortet nicht oder es sind keine freien Plätze verfügbar!"


    Wenn wir versuchen per Netzwerk zu spielen (Hamachi), und einer hostet, dann finden wir den Server auch nicht.


    Nur um einige Posts zu vermeiden:

    • Firewall war aus
    • Alle haben dieselbe Verison vom Spiel
    • IP Adresse wurde richtig eingegeben


    Es gibt hier einige Themen, bei der die Leute auch dasselbe Problem hatten, aber leider konnte ich da nie eine richtige Antwort finden.


    Es wurde auch geschrieben, dass man spezielle Ports öffnen muss. Wie geht das genau vor sich?!


    Wäre super nett, wenn ich hilfreiche Antworten bekäme!!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Starmaster

  • @Hallo Starmaster
    Erstmal herzlich willkommen im Forum:)
    Greif auf Deinen Router zu und schau wo die Ports von Patrizier stehen. Die Zahlen die Du eintragen musst findest Du unter dem Link den x9jaan gepostet hat.
    Eine kurze Bemerkung noch zur IP Adresse! Bitte nicht die verwenden die beim Host im Spiel steht!!!
    Im Internet schauen "WieistmeineIP" und die,die da angezeigt wird, Deinen Mitspielern mitteilen
    dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Viele Grüsse Mike:wave2:


    PS:Teamspeak installieren einstellen (wie , findest Du im Online Bereich)Headset vorausgesetzt
    es ist meistens einer vom Online Team da der Dir sicherlich helfen kann

  • Hallo Mike Smith,



    vielen Dank für deinen Post.


    Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen:
    [list=1]
    [*]Wie genau greife ich auf meinem Router zu?
    [*]Hast du einen Link zu einer Seite, wo man seine IP-Adresse erfährt?
    [/list=1]


    Mit freundlichen Grüßen,
    Starmaster

  • Vielleicht darf ich auch noch mal?


    192.168.2.1 ist eine IP-Adresse. Wenn man sie in einen Browser eingibt kommt man auf die entsprechende Internetseite. Wenn du statt http://www.patrizierforum.net/ die IP-Adresse des Forums eingibst, so kommst du auch auf das Forum. Jedoch ist die Kombination 192.168.x.x für private Netzwerke reserviert. Du hast ein privates Netzwerk, da du ja mindestens zwei Netzwerkgeräte hast, 1. den Router und 2. deinen Rechner. Die genannte Adresse ist die, die von den Routerherstellern standartmäßig für die Router voreingestellt wurde. Gebe ich also http://192.168.2.1 in meinen Browser (Firefox oder Internetexplorer) ein, so komme ich auf das Konfigurationsprogramm meines Routers.


    Deine IP-Adresse, mit der du von außen erreichbar ist, ist auf jeden Fall eine andere als 192.168.x.x. Patrizier zeigt jedoch meist eine derartige Adresse an. Willst du deine "richtige" IP-Adresse erfahren, so verweise ich nochmals auf: FAQ's - Häufig gestellte Fragen zum Online-Spiel dort gibt es einen Link zu wieistmeineip.de.

  • Also die IP-Adresse gilt sowohl bei meinem Router Speedport W 700 als auch bei Mike's Router SMC ABR 7004. Wenn der Link nicht geht, dann eben bitte von Hand in die Adresszeile des Browsers eintragen.
    Ansonnsten hilft bei der Konfiguration des Routers das Handbuch. Außerdem wäre es hilfreich, wenn du sagst welchen Router du hast. Vielleicht hat ja jemand den gleichen und kann dir besser raten als ich.
    Solltest du am Wochenende Zeit haben, kannst du ja Teamspeak installieren. Während des Samstagsspiels (11:00 bis 0:00 Uhr) sind alle Spieler da und können auch Tipps geben. Wochentags ist zwischen 17:00 und 20:00 Uhr meiner Erfahrung nach auch immer jemand im Teamspeak erreichbar.

  • Als ich das mal manuell eingetippt habe, habe ich mich verschrieben und habe dann folgende Seite geöffnet:
    http://192.168.1.1


    Dort kam dann zufällig eine Passwort Abfrage wegen dem Zugriff auf meinem Router.. Glück gehabt ^^


    Also konnte ich die Ports öffnen..



    Folglich habe ich das dann gleich mit meinem Freund ausgetestet.. und..
    ES FUNKTIONIERT!!!


    *freu freu* DANKE VIELMALS!!!



    Starmaster



    PS: Ich habe als Router den "Siemens ADSL CL-110-I"

  • Starmaster
    wie wir sachsen sagen "sehnse" s geht doch
    freu mich für dich das es gefunzt hat
    viel spass mit deinen kumpels beim online spielen
    Angebot steht noch immer wegen Teamspeak
    Vielleicht hast du oder deine freunde mal lust mit uns vom online team zu zocken
    icq nummer bekommst du über pn wenn du/ihr interresse hast/habt
    ansonsten wäre dann noch skype msn email
    Viele Grüsse Mike:wave2:

  • @ Mike, bei der Fritzbox (zumindest bei meiner) klappts auch nicht.


    Müsste man mal schauen, bei welchen es geht und wo nicht.


    Mfg David

  • Starmaster
    War sehr nett das Du "vorbeigeschaut" hast im TS und wir Dich kennengelernt haben
    Auf jeden Fall nicht einschlafen lassen
    Wie x9jaan schon gepostet hat zwischen 17 und 20 uhr ist eigentlich immer einer vom Online Team im TS
    schönen Sonntag noch


    David
    Soweit ich weiss ist die
    192.168.2.1
    eine Standardadresse für den Zugriff auf den Router
    ob es da Abweichungen zu verschiedenen Modellen gibt weiss ich nicht
    vielleicht könnte sich da einer von den Technikprofis hier im Forum äussern
    Viele Grüsse Mike:wave2:

  • @ Mike


    Ich kenne auch jemanden, der kann mit der Adresse http://192.168.1.1 auf seinem Router zugreifen..


    Ach, war doch kein Ding, dass ich in eurem Server eingetreten bin :)
    Ihr seit aber auch eine sehr lustige Bande :giggle:



    :ola:
    LANG LEBE PATRIZIER 2 GOLD!! :D
    :ola:

  • man kann die IP bei den netzwerkverbindungen nachschauen:


    rechtsklick auf die internetverbindung, dann auf eigenschaften.
    "internetprotokoll (TCP/IP)" anklicken, dann wieder auf eigenschaften.


    bei dem fenster, das sich dann öffnet, steht in der ersten von 5 zeilen die IP des routers.
    dort stehen aber nur dann werte, wenn die routereinstellungen nicht die standardeinstellungen sind.

  • zwei Anmerkungen:


    1. dort steht nur etwas, wenn nicht "IP-Adresse automatisch beziehen" gewählt ist.


    2. Die Eigenschaften von TCP/IP beziehen sich auf den Rechner an dem man gerade sitzt. D.h. es steht dort die IP-Adresse des eigenen Rechners im Netzwerk und nicht die des Routers.
    Diese IP-Adresse ist den Mitspielern anzugeben, wenn man im Netzwerk den Host macht.


    Standart ist aber, bei Verwendung eines Routers, das "automatisch beziehen" aktiv ist.