Stadtmusik

  • Welchen Track welcher Stadt findet ihr am besten?
    ICh find die im OSten sind ganz gut und die von Westdänemark.

  • Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch dunkel an ein kleines Problem des Spiels, die Musikdatei der Stadt Rügenwald abzuspielen.
    Die Musik würde nie abgespielt, sofern man im Musik-Ordner nicht den Dateinamen des betreffenden Stücks von rügenwald.mp3 auf ruegenwald.mp3 ändert.


    Kann das jemand bestätigen?


    Zum Thema: Mir fällt spontan kein Favorit ein, ich finde alle irgendwie urig. :D

  • Könnte man eigentlich auch normale Musik in Patrizier hören?


    Ich mein, wenn ich die Musik einer Stadt, durch ein normales Musikstück/Lied tausche, dann müsste ich doch in dieser Stadt meine Musik hören,oder nicht.

  • Taccio sagt da was - man müsste natürlich alle mp3 Dateien sichern, damit sie nicht verloren gehen - aber ansonsten müsste es gehen.


    Hat dies einer schon mal ausprobiert?

  • Ich befürchte aber, dass die Lieder mit ihrem Namen im Programm verankert sind.
    Man müsste also das Programm umschreiben. Aber ich kenn mich damit nicht aus.


    Wär nur super gewesen, wenn das gehen würde.
    Ich kann im moment nur über den PC musik hören. Und meine HouseMusik mit der Stadt-Musik von Steetin passt nicht wirklich zusammen :D :P

  • Ja den Mix möchte ich auch nicht hören.
    Aber grusätzlich müsste es gehen aber meine Hand leg ich nicht dafür ins Feuer .
    Möglicherweise wie schon erwänt müsste man das Programm umschreiben aber es könnten Fehler enstehen .
    Ich werds mal auf einem anderen Pc ausprobieren und es dann posten. 8)

  • Man müsste natürlich die Dateien umbenennen


    so das eure mp3 genau so heist wie die stadt in der ihr eure musik hören möchtet. Deshalb auch ein sicherrungskopie anlegen, bevor man im program irgendetwas überschreibt. aber dann müsste es gehen

  • ja es funktioniert!


    wie schon gesagt wurde, die entsprechende neue *.mp3 Datei in den Ordner kopieren und entsprechend umbenennen!


    könnte aber auch irgendwann langweilig werden, in der selben Stadt immer das selbe Lied zuhören. Es sei denn man ändert sie ständig!


    aber stell doch die Musik im Menü leise und lass im Hintergrund deine Musik laufen!

  • Ich finde man sollte die alte ECHTE Spielmusik lassen, war ja sicherlich auch Arbeit für die Ascaronen. :eek2: Außerdem is die doch gar net so schlecht...

  • es geht tatsächlich, ich hab mal die Seeschlachtmusik durch Beethovens fünfte ersetzt^^

  • Also bei mir klappts auch .Hab es ausprobiert .Hat erst nicht geklappt aber wenn man ausprobiert dann schaffts man.
    Ich wollte schon immer Bob Marly in einer Seeschlacht hören^^ :giggle:.

  • ...kann man beides aber auch sehr gut ohne störendes PII hören... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kralli ()

  • Nur so nebenbei:


    Eigentlich spiele ich so gut wie immer ohne die Game-Mucke, denn auch wenn sie nett ist, geht sie einem doch irgendwann auf die Gallionsfigur, oder?
    Gestern wollte ich meinen beiden süßen Nichten (fast 8 und auch fast 11 Lenze) mit dieser jedoch beeindrucken... - und es gelang, bis die jüngere -- in meine Arme gekuschelt -- wisperte, Danzig sei ja gar schön gruselig...
    :rolleyes:


    Nun ja, ich mochte Danzig im Spiel ja noch nie ... *gg*


    Hanseatengrüße aus HB!
    Käpt'n Kaly

  • Salve,


    mir geht es so, dass ich nach einiger Zeit anfange, die Mucke unbewusst mitzupfeifen oder mitzusingen - und mich wundere, warum mein Mund so trocken ist. Deswegen läuft beim Zocken meißtens Radio oder täglich wechselnde Mucke.


    kralli : Da hast du recht - noch schöner ist das selber spielen (Toccata... Sauschwer und so schön...)


    Vale RF

    "Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RF ()