Armer Landesfürst ;-)

  • Das ist auch total unlogisch und ein Bug "hoch 10". Aber es funzt ! :eek2:


    Es reicht jetzt aber nicht aus, daß du den beim nächsten mal wieder mit 2 oder 3 GS abwimmelst. Soweit ich das gestern nebenbei ausprobiert habe, muss das immer eine Verdoppelung vom löetzten Betrag sein. Also 1 GS, 2GS, 4 GS, 8 GS, ....


    Na ja, der LF im Contest ist an sich auch immer glücklich. Ich schütte den noch solange mit Erz zu, bis meine Werkstätten gebaut sind. Und bei einem stabilen Preis ohne Mengenabhängigkeit in Höhe von 1.112 GS je Last Erz kann ich auch absolut nicht meckern. :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Bei mir hat der LF-Beglückungs-Bug auch nicht funktioniert, es was so wie von Hopsing eindrucksvoll demonstriert.


    Mandelas Methode, den Betrag immer zu verdoppeln, habe ich nicht probiert. Werde das aber nachholen.

  • Mein LF kann die Ware, die ich ihm 'geliehen' habe, nur teilweise zurück- bzw. be-zahlen, wegen eines "Zwischenfalls in seinem Land" wie er meint oder so ähnlich. Hat das was zu bedeuten? Heißt das, dass er so gut wie pleite ist? Und wenn ja, hat das ne Auswirkung aufs Spiel bzw. auf meine Stadt?

  • Da liegst du schon ganz richtig, wenn du dem LF Waren leihst, kann es vorkommen, daß er nicht bezahlen kann. Dann kommt die von dir erwähnte Meldung.


    Ich ignoriere diese Anfrage grundsätzlich, weil der Knabe ja mit den Waren nichts anderes macht, als damit sein Heer auszurüsten und bei nächster Gelegenheit vor einem Stadtor aufkreuzt. ;)


    Ich habe bisher noch nicht festgestellt, daß es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Ignorieren der Anfrage und der Laune des LF gibt. Diese kannst du ja steuern, indem du ihm am Stadtor die geforderten Waren verkaufst! Dabei wirst du sicherlich nicht den Preis erzielen, der auf dem freien Markt zu bekommen ist, das Stadttor eignet sich aber hervorragend um Warenüberbestände an den LF zu verticken! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hallo Leute
    jede stadt muß doch einen LF haben.
    Das ist der bunte typ auf dem gaul.
    und weil meist mehere städte belagert
    werden und immer der BUNTE dabei ist???????
    oder sind meine überlegungen falsch???

  • Moin,


    willkommen in der Diskussion... ;)


    Nö, das ist sicher ein Argument dafür, aber es gibt noch die wilden Horden und rein theoretisch kann das ja ein Heerführer des LF sein, ähnlich wie der Abgesandte am Tor. Aber das ist dann alles schon blanke Theorie.


    Wenn man sich den Aushang im Rathaus so ansieht, dann steht da bei jeder Stadt, was der LF haben will. Da habe ich jetzt eine Merkwürdigkeit festgestellt: Der will in allen 17 Städten als wichtigste Ware Ziegel haben, die anderen Waren sind teilweise unterschiedlich. Als 2. Ware steht fast überall Erz und der Rest ist wirklich unterschiedlich. Allerdings scheint es hier irgendwelche regionalen Unterschiede zu geben UND die ganze Sache ist teilweise unlogisch. Begründung:


    Ich produziere zwar Ziegel ohne Ende (für die nächste NL und meine ganze Bauvorhaben), aber in den direkten Hansekreisluaf fließt kaum was. Keine Ahnung wie der auf die Idee kommt, daß da Ziegel in der ganzen Hanse im Überschuss sind. Ebenso ist Erz merkwürdig. In Städten, die einen dringenden Erzbedarf haben und gar nicht wissen, was ein Erzüberschuss überhaupt ist (z.B. Bremen oder Harlingen) will der Erz haben :eek2:


    Noch mal was zu der 1 GS Sache: Ich habe das eben noch mal in meiner NL gemacht, weil der wegen der neuen NL stinkig ist (und ich nicht als Erstes eine Belagerung haben will, sobald die Mauer fertig ist). Jetzt ist er mit der Stadt zufrieden, nach dem 2 GS Geschenk ! :giggle:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Also, wenn es schon verschiedene LF gibt, dann stecken die wohl alle unter einer Decke.


    Ich hab vor kurzem meinen LF in Hamburg animiert, Erz zu kaufen, indem ich 300 Last an die Satdt verkauft habe.


    Plötzlich wollen auch die LF in den NL Riga, Pernau und Helsinki allesamt Erz, wo sie schon Fisch und Getreide kaufen wollen! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!