keine EM-Aufträge möglich

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Im Juni 1313 habe ich den letzten EM-Auftrag erfolgreich ausgeführt. Anerkennungsmeldung kam. Ich bin zZ BM und EM.


    Wenn ich nun einen neuen Auftrag im Büro des EM anklicke (bspw. PN), wird trotzdem kein Auftrag generiert. Ich habe schon ein halbes Jahr vorgespult, es passiert nichts.


    Könnt ihr mir helfen?

  • Vieleicht hast du hast du den meistgesuchten Piraten besiegt,der Neue ist noch nicht aktiv, Landwege schon gebaut und die Städte sind groß genug. Das passiert schon mal.

  • Nein, habe nur PN-Aufträge erledigt. Im Schnitt alle 4 Tage einen. Sobald die Anerkennungsnachricht kam, konnte ich einen (beliebigen) Auftrag annehmen.


    Ich habe schon versucht, wieder vor dem letzten Auftrag einzusteigen und einen anderen Auftrag zu wählen. Gleiches Ergebnis wie oben. Der "Auftrag annehmen"-Button lässt sich drücken, aber es wird kein Auftrag generiert.


    In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass seit einigen Spieljahren der Button für die Aufträge Warenlieferungen im Rathaus nicht anwählbar ist (grau hinterlegt). Jedoch nur in manchen Rathäusern und auch nicht immer. In anderen Rathäusern funzte das. Auch zur gleichen Zeit. ?(


    Auch wenn ich Monate vorspule, ist da nichts zu machen.

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    Aristoteles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miez ()

  • Wie lange arbeitest du denn schon im 4-Tage-ein-Piratennest-Modus? Ich kann zwar hier nichts mit absoluter Sicherheit sagen, könnte mir aber auch vorstellen, dass die Eldermannaufträge aus einem "Pool" entnommen werden, der eine Kapazität von 2^x aufweist (wobei mir x unbekannt ist) und folgerichtig irgendwann mit von den Programmierern nicht vorhergesehenen Folgen erschöpft sein kann.


    Wie gesagt sind das aber nur Spekulationen - auf jeden Fall aber Willkommen im Forum! :)

  • Ich habe mal gelesen das nach 256 PN schluss ist. Das war glaube ich von Hopsing oder Mandela.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Builder


    Das war evtl. ein post von Emerald wg. der maximalen Anzahl von Schiffen in einem Konvoi. Ich glaube im Archiv.


    @ Amselfass, Builder


    Vielleicht ist es wirklich so, dass die Progs mit 2^8=256 einige Grenzen gesetzt haben. Aber warum im Endlosspiel? Im 4-Tage-Modus bin ich seit fast 2 Spieljahren, mit einer Unterbrechung im Winter 1312 und Landwegebau Ende 1311. Einen Rhythmus von 4 Tagen und eine Unterbrechungszeit von insgesamt 7 Monaten = 210 Tage vorausgesetzt, hätte ich wohl um die 130 PN ausräuchern müssen. Kann schon sein. Möglich, dass ich 256 voll habe. Aber es gibt doch sicher einige hier, die das locker toppen können und weiter Aufträge bekommen?


    Emerald sagte, dass bei 256 Schiffen im Konvoi "256" in der Flagge steht. Bei einem Schiff mehr wird dort "1" angezeigt. Hats sicher probiert. Vielleicht ist das bei den EM-Aufträgen anders.


    Vorerst besten Dank.

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    Aristoteles

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Miez ()

  • Nein es war nicht die schiffszahl. Es ging um PN's und wieviele man plündern kann. Es wird irgendwann kein neuer AUftrag für ein PN mehr generiert. Jedenfalls war das die beobachtung des Posters.


    Ich hab maximal so 40 - 50 PN gelöscht das hat noch geklappt.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Builder: Habe nochmal die Suchfunktion bemüht. Salamander hat am 20.11.06 gepostet, das die Anzahl der PN endlich ist. Sie meint, die Zahl läge bei etwa 250. Gut, dann dürfte folgerichtig kein EM-Auftrag wegen PN mehr vergeben werden. Mir wird dieser Auftrag jedoch angezeigt. Und eben andere auch. Ich kann nur keinen annehmen.


    Den post, den du meinst, habe ich (noch) nicht gefunden.


    @ all: Hat jemand eine Ahnung, warum in manchen Städten die Auftragsannahme von normalen Warenlieferungen nicht möglich ist, in anderen zum gleichen Zeitpunkt aber schon?

  • Da ist dann wohl was kapuut in spielstand. Was passiert wenn du vor dem letzten em AUftrag wieder neu einsteigst?

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Builder: Schon probiert. Habe probehalber alle anderen Aufträge angenommen. Gleiches Resultat: Der folgende EM-Auftrag ist nicht annehmbar. Werde weiter zurück gehen müssen, um zu sehen, ob tatsächlich der Spielstand kaputt ist oder die Ursache woanders (binärer Überlauf) liegt. Trotzdem schanke dön.

  • Zitat

    Original von Miez
    Salamander hat am 20.11.06 gepostet, das die Anzahl der PN endlich ist. Sie meint, die Zahl läge bei etwa 250. Gut, dann dürfte folgerichtig kein EM-Auftrag wegen PN mehr vergeben werden. Mir wird dieser Auftrag jedoch angezeigt. Und eben andere auch. Ich kann nur keinen annehmen.


    Vielleicht trifft das auf die Gesamtzahl der EM-Aufträge zu, und nicht nur auf die Piratennest-Aufträge. Dann ist dein Spielstand nicht kaputt, sondern eine weitere Grenze im Spiel gefunden. So wie auch beim Bargeld- bzw. UW-Überlauf, der Maximalzahl von Sägewerken oder Weingütern, der Maximalzahl an Wohnhäusern einer Kategorie,....


    Offenbar haben die Programmierer damals nicht bedacht, dass es Leute geben wird, die das Spiel ziemlich exzessiv spielen werden. :D :crazy:

  • Zitat

    Offenbar haben die Programmierer damals nicht bedacht, dass es Leute geben wird, die das Spiel ziemlich exzessiv spielen werden.


    Ja, genau. Konnten sie nicht wissen.


    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, war dies meine Haupteinnahmequelle (GS und Schiffe). :O Habe vielleicht 30 Schiffe selber gebaut. Der Rest > 700 war ehemals schwarz.