Mehre Fragen auf einmal :)

  • Hallo erstmal,


    also Super Board was hier ist, einfach TOP, habe mein Patrizier nach 2 Jahre der verstaubung mal wieder rausgeholt...und habe da glatt mal wieder fragen über fragen.


    1) Kann man die Edlermannaufgaben auch ändert bzw. ändert die sich auch, will keine Niederlassung im Westen...lieber im Ostenseebereich :)


    2) Was hat es mit den Begriff "MK7" auf sich, hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden, desweitere Frage ich mich wofür die Begriffe "Arbitrage-Schiffe" & "AS Handel" stehen???


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    Mfg Elchi

  • Erst einmal zu Frage 1: Nein, Eldermannaufgaben kann man nicht ändern, die Hanse wählt als neue Niederlassung extra die Stadt aus, deren Waren im Hanseraum knapp sind. Du kannst natürlich alle Waren aufkaufen, für die du eine Niederlassung gründen willst, damit deine Wunschniederlassung angeboten wird, das ist allerdings sehr teuer und mit großen Ansehensverlusten verbunden.
    Philipp

  • Zitat

    . Du kannst natürlich alle Waren aufkaufen, für die du eine Niederlassung gründen willst, damit deine Wunschniederlassung angeboten wird,


    Gibs dafür eine Liste welche Ware ich aufkaufen muss damit diese Niederlassung kommt die ich will?


    Mfg Elchi

  • Salve,


    es gibt eine Liste, was in der Hanse fehlen muss, damit eine bestimmte Ware produziert wird. Den Ort selbst kannst du nicht ändern.


    Vale RF

  • Salve,


    ich denke, die für das Arbitrage verantwortlichen (Mandela & Konsorten) werden sich schon noch melden - bei solchen komplexeren Themen dauert eine Beantwortung länger als 4 Stunden - und nicht jeder ist Dauer-Online.


    Vale RF

  • Vielleicht bemüht ihr inzwischen einfach mal die Suchfunktion, da sollen schon die tollsten Ergebnisse bei rausgekommen sein. Im Übrigen ist das Forum keine Schnellauskunft. Vertreibt euch die Zwischenzeit indem ihr im Forum lest! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ähm...


    Zitat

    ich denke, die für das Arbitrage verantwortlichen (Mandela & Konsorten) ...


    Meiner einer und verantwortlich für Arbitrage... :eek2: ?(


    Ich tiefschwarzer Pirat sein ... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hoi Elchi,


    Also: Eldermannaufgaben kannst du nicht direkt selber ändern, allerdings wenn du eine bestimmte Niederlassung in einer bestimmten Region Gründen willst kannst du diesen Auftrag durch eine Zeitverschiebung erhalten. Ich hatte z.B. einmal den Auftrag bekommen Boston in der Nordsee zu Gründen, da ich das nicht wollte, habe ich halt mein Save vor der Annahme des Eldermannauftrages noch einmal geladen und ca drei Monate gewartet. Aufeinmal konnte ich dann statt Boston den Auftrag annehmen die Niederlassung Windau inder Ostsee zu Gründen.


    2.) Arbitrage ist eine Form des Handels welche die Boni von erfahreren Kapitänen und Kontorverwaltern nutzt um auf "billige Art" Geld zu machen. Nähere Infos findest du dazu im Forum.
    In diesen Zusammenhang findest du dort auch Infos zu "MK7".


    3.) Der Begriff "AS Handel" sagt mir direkt nichts, meine Vermutung ist das es sich dabei um den Automatischen Handel, und/ oder Autorouten handelt.


    4.) RF ,
    Mandela ein Händler *fg*). Obwohl es stimmt schon er ist Oberhändler in Eisenwaren -Scharf und Spitz.
    Bzw der "Capo di Capo" der Hansezeit hihi.


    Im übrigen hat der Post von Phillip nichts mit deiner Frage zu Tun. Philip bezieht auf den Punkt wie man bestimmte Produktionen in einer Niederlassung garantieren könnte.


    Daher mal meine Bitte ann alle Dauerposter hier. Lest euch Bitte die Fragen genau durch bevor ihr etwas dazu Schreibt.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Salve,


    "Mandela & Konsorten" bezog sich ausdrücklich nicht nur auf die Kompetenzen des Arbitrage, sondern vor allem auf die Fähigkeiten insgesamt.


    Vale RF

  • Was Arbitrage betrifft, haben wir einen eigenen Thread ausserhalb des Anfängerforums. Da wird aktuell auch grade diskutiert, und da wird man dir sicher sehr schnell deine Frage beantworten.


    Vielleicht wird dir ja Mandela selbst antworten(?) :D :wech:

  • Nö....


    das Thema Arbitrage überlasse ich lieber dem Perfektionator im Forum, eben in dem Beitrag wo er drauf hinweist... :D ;)


    Ich bleibe lieber bei meiner schwarzen Passion. Bevor ich nen MK.7 eingerichtet habe (der dann auch perfekt funktioniert), habe ich ein halbes Dutzend Piratennester ausradiert mit mind. doppelter Geldbeute oder ich habe wahlweise hanseweit mit schwarzer Flagge in jeder Stadt in die Kollekte gegriffen :]

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()