Version 0.11_7

  • Sieht sehr schön aus! Du hast viele gute Ideen! :170:


    Drei kleine Anmerkungen meinerseits:


    1.
    Die Bewegung der Schiffe in Abhängigkeit vom Wind erscheint mir stellenweise nicht ganz logisch. So liegt beispielsweise das Ziel der Fahrt im Süden, der Wind weht "mäßig" aus nordwestlicher Richtung, aber das Schiff bleibt dennoch stehen, anstatt sich einfach in südöstliche Richtung mitnehmen zu lassen. Allerdings verstehe ich vom Segeln überhaupt nichts, also mag da auch einiges an mir voebeigehen...


    2.
    Bei Selektion einer Stadt erscheint rechts oben der Button "Seekarte" ein zweites Mal und überlappt die beiden Schaltflächen, die schon vorher da waren.


    3.
    Beim Anlaufen von Hamburg verfängt sich das Schiff irgendwie. Kurz vor Hamburg erscheint plötzlich ein zweiter Schiffspunkt weiter elbaufwärts, der dann auf der Elbe hin- und herfährt. Gleiches gilt für das ursprüngliche Schiff, welches dann zwischen kurz vor Hamburg und der Elbmündung pendelt. Den Hafen erreichen allerdings beide Punkte nicht.

  • 1.
    Dein Schiff bekommt pro Runde typabhängig zusätzliche Bewegungspunkte.
    Bei ungünstiger Richtung oder schwachem Wind werden viele benötigt. Nicht verbrauchte werden in die nächste Runde als bereits geleistete Trippelschritte übernommen.
    Da ein Tag 4 Runden bei gleichem Wetter hat, kann dann mal eine Bewegungspause vorkommen,
    weil zu wenig Punkte da sind.


    2.
    wird entfernt


    3.
    welchen Auftrag & Zustand hatte das Schiff ?
    Mit Handelsroute und auch Reperatur klappt es. Wird wohl ein Bug beim Schmuggler sein.

  • 1. Aha!


    2. Alles klar.


    3. Es war tatsächlich der Schmuggler. Ich hatte mit dem zu Beginn auftragslosen Schiff ("Maid") den Kneipenauftrag in Bergen angenommen, der ja nun nach Hamburg führte. Zustand muss so um die 85 % gewesen sein.

  • Ich weiß nicht ob das schon gemeldet wurde aber wenn man unter im Menü Flotte das Schiff Maid Anklickt bleibt bei mir alles hängen.


    mfg
    Telmak


    Ps: Soll das so sein das wenn man auf stammsitz klickt ein "Schiffe" das Stammsitz verdeckt?!

  • Ich habs mir auch jetzt runtergeladen - aber wie installiere ich das??


    klappt bei mir leider nicht :O



    Na da war ich etwas zu schnell - hab Java runtergeladen - läuft jetzt - wird erst mal etwas testen - dann poste ich :]

    Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cancunia ()