• Ich habe im aktuellen Contestspiel was merkwürdiges (zumindest für mich) erlebt. Ich hatte in Edinburgh eine voll bewaffnete Kogge um einen angebotenen Eskortenauftrag nach Brügge anzunehmen. Als ich die tat wurde sofort der nächste Eskortenauftrag angeboten - und wieder hieß das Ziel Brügge. Also hab ich noch mal draufgeklickt. Und tatsächlich fanden sich kurz darauf 2 Reisende auf meinem Schiff ein, welches auch prompt kurz hintereinander vor Edinburgh von zwei Holken angegriffen wurde.


    Dieses Phänomen kannte ich bislang nicht. Hat sich auh bereits ein zweites mal wiederholt. Ist das jemandem von euch auch schon passiert?

  • So, wie du es beschrieben hast, net, aber ich hab schon gleich zwei Eskortenaufträge in die gleiche Zielstadt gehabt. Welche Schiffe mich da angegriffen haben, weiß ich net mehr, aber das Phänomen an sich ist, zumindest mir, bekannt...

  • Ich möchte das Eröffnungspost präzisieren:


    Es erfolgte NICHT ein Angriff durch zwei Holks, sondern zwei Angriffe mit je einem Holk. Richtig? Dann ist es ganz normal.

  • @ Gesil
    Exakt. Hatte mich nur nicht genau genug ausgedrückt. Die Angriffe erfolgten kurz hintereinander, also der zweite nur einen Tick nach wiederauftauchen auf der Seekarte (hatte nicht mal die Zeit dem eroberten Schiff Anweisungen bezüglich Zielhafen zu erteilen).