Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Danke.


    Eher Schmerzhaft sehe ich die Ergebnisse der Favoriten, da weiß man ja schon bald gar nicht mehr was man Tippen soll.

    Ich denke das sehen einige Mitspieler genauso wie ich.

    Es ist unglaublich wenn Spitzen, mmm, Vereine die eher in die Spitzengruppe gehören plötzlich Spiele versemmeln

    die sie normal gewinnen müssten.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • ? Den Fehler schon gefunden in dem X9jaanExelNullPunkte Programm ??

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • X9Jan ist mir grade mal so aufgefallen, Du hast bei Dir und Mike 25 Spieltage berechnet, bei anderen aber nur 24 Spieltage in der Tabelle. Beruht das noch auf dem Fehler in der Exel Tabelle.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Wie sieht es denn mit der Auswertung derletzten beiden Spieltage aus? Nicht das ich scharf drauf bin zu sehen, wie schlecht ich getippt habe 8o

  • 05.06.20 20:30SC Freiburg-Bor. Mönchengladbach (1:2)

    06.06.20 15:30 Bayer 04 Leverkusen-FC Bayern München (2:3)
    06.06.20 15:30 RB Leipzig-SC Paderborn (3:0)
    06.06.20 15:30 Eintracht Frankfurt-FSV Mainz (2:1)

    06.06.20 15:30 Fortuna Düsseldorf-1899 Hoffenheim (1:1)

    06.06.20 18:30 Borussia Dortmund-Hertha BSC (3:1)

    07.06.20 13:30 Werder Bremen-VfL Wolfsburg (1:2)

    07.06.20 15:30 1. FC Union Berlin-FC Schalke (1:0)

    07.06.20 18:00 FC Augsburg-1. FC Köln (1:1)


    Die Spieltage 30-34 habe ich nicht gesehen!

  • Excel-Experte gesucht. Ich habe das Tippspiel auf den aktuellen Stand gebracht. Die Werte für Gesamtpunkte, Volltreffer, Tordifferenz und Tendenz stimmen. Leider rechnet er bei Anzahl der getippten Spieltage und Punkte heute nicht richtig.


    Wer will sich am Tippspiel-Excel versuchen. Ich würde ihm das Excel mailen.

  • So, ich habe die aktuelle Tabelle nach dem heutigen Spieltag veröffentlicht. Die Spalten Heute und Spieltage sind nach wie vor falsch. Die restlichen Werte, darunter die entscheidenden Gesamtpunkte, stimmen aber.


    Die Ursache für die fehlerhafte Berechnung kann ich auch eingrenzen. Seit der Forumssoftwareumstellung im letzten Jahr wird beim Kopieren der Tipps immer eine Leerzeile im Excel erzeugt. Damit ist die Tabelle annähernd doppelt so lang wie bislang. Das geben die Formeln leider nicht her. Man muss in den Formeln die Werte für die zu berechnenden Zeilen vergrößern.

  • Der letzte Spieltag ist ausgewertet. Die Saison findet nächste Woche mit dem Pokalfinale ihren Abschluss. Nach den Spieltagspunkten kommt Mike Smith mit dem letzten Spieltag noch auf das Treppchen. Cete von Holstein wird noch vom Podest verdrängt.

    Bei den Fixxtipps lag unser überragender Tipper der ersten Saisonhälfte, Nordy, leider ziemlich daneben. Er wird kommende Woche in der Endabrechnung seinen zweiten Platz noch verlieren.

    Ich hoffe, dass Tippspiel hat einigermaßen Spaß gemacht. Die Coronapause und die Geisterspiele nehmen dem Sport ziemlich viel Athmosphäre. Da lässt zumindest meine Motivation, Fußballergebnisse zu schauen, nach.

  • Liebe Mitsegelnde,

    morgen wird die neue Saison beginnen. Wer möchte denn gerne das Tipp-Spiel organisieren? Es wäre schön, wenn unsere Tradition weitergeht.

    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Ich habe momentan wenig Zeit. Aber es immerhin geschafft, die ersten Spieltage anzulegen.


    Ich schlage vor, dass wir am zweiten Spieltag einsteigen.


    Die Fixxtipps können bis zum fünften Spieltag abgegeben werden.