Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Da ja Pinguin momentan nicht zu erreichen ist, werde ich mich mal der Sache annehmen. Muss mich aber erst mal durchfummeln, damit ich auch nix verkehrt mache. Bis Donnerstag sollte ich das aber auf der Reihe haben. Start ist am 11.08. , oder? ;)


    Sind ja noch 4 Tage!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • So, liebe Fussball-Tippspieler,


    die ersten drei Spieltage der neuen Saison sind zum Tippen freigegeben.


    Der Modus aus dem letzten Jahr wird unverändert beibehalten!


    Viel Spaß!


    ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Also, ich kenne die Tippspiel-Software zwar nicht, aber mir als laienhaftem Betrachter fällt beim Blick in die Statistik auf, dass zwar die Anzahl der getippten Spiele auf 0 zurückgesetzt wurde, aber die alten Resultate und Punkte weiterhin in der Tabelle verzeichnet sind.


    Sobald also der erste Spieltag ausgewertet ist, wird da mit nur minimalen Differenzen wieder der Endstand der Saison 05/06 stehen. Die jetzige 0 bei allen Punkte/Tipp-Einträgen liegt ja nur daran, dass der Nenner 0 ist.


    Die Punkte und Erfolge sollten also auch einem Reset unterzogen werden - oder ist die Beibehaltung gar Absicht?

  • Tja, das ist mein Problem. Ich habe schon mehrmals versucht, alle Tabellen zu löschen, aber es funzt nicht so, wie ich es mir denke. Vielleicht weiß jemand einen Rat?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ich wollte grad meine Tipps für den heutuigen Spieltag abgeben. Als ich für Hannover -> 2 eingetragen habe, bin ich versehentlich auf "Enter" geraten. Hannover-Leverkusen ist die erste Begegnung gewesen, die ich tippen wollte...
    Jetzt wir mir angezeigt, dass keine Spieltage mehr vorhanden sind. Hab ich den Spieltag verballert? Oder ist da noch was zu retten?

  • Klar war da noch was zu retten! :)


    Ich habe Deine verunglückten "Tipps" zu diesem Spieltag eben wieder herausgenommen, Du kannst also Deine Tipps erneut eingeben.


    Soetwas ist anderen auch schon passiert. Wenn es in einem solchen Fall zeitlich arg knapp für eine Korrektur werden sollte, empfehle ich, mir die Tipps in Form einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. Sie können dann problemlos nachträglich eingefügt werden.

  • Oh Pinguin ist wieder da und auch noch im neuen Gewand - schoen, wieder von Dir zu hoeren!
    Generell ist das ja eine echt vertrackte Saison und wer steht nach all dem Durcheinander wieder oben:
    Die Bayern...
    :mad:

  • Wo finde ich den Einstieg in die Tippabgabe?


    Obwohl ich w/ meiner Brille quasi vier Augen habe, bin ich nicht fündig geworden.


    Ein rätselnder Elminger

  • Für alle, die sich die Arbeit sparen wollen und auch ohne Datenbank tippen wollen:


    03.11.2006, 20.30

    Hannover - Bochum

    04.11.2006, 15.30

    Bremen - Cottbus

    Leverkusen - Mainz

    Hertha BSC - Nürnberg

    Dortmund - Bielefeld

    Wolfsburg - HSV

    Aachen - VfB Stuttgart

    05.11.2006, 17.00

    Schalke 04 - FC Bayern

    Frankfurt - M'gladbach



    Elminger

  • Danke Elminger!


    03.11.2006, 20.30


    Hannover - Bochum 2-1


    04.11.2006, 15.30


    Bremen - Cottbus 4-2


    Leverkusen - Mainz 2-1


    Hertha BSC - Nürnberg 1-1


    Dortmund - Bielefeld 2-1


    Wolfsburg - HSV 1-2


    Aachen - VfB Stuttgart 2-2


    05.11.2006, 17.00


    Schalke 04 - FC Bayern 1-3


    Frankfurt - M'gladbach 3-2

  • Nächster Versuch für die englische Woche...


    07.11.2006, 20.00

    Dortmund - Aachen 2:1

    Nürnberg - Bremen 2:1

    VfB Stuttgart - HSV 3:0

    Mainz - Wolfsburg 2:1

    08.11.2006, 20.00

    FC Bayern - Hannover 3:0

    M'gladbach - Schalke 04 1:3

    Bielefeld - Hertha BSC 1:2

    Bochum - Leverkusen 0:2

    Cottbus - Frankfurt 2:1

  • 08.11.2006, 20.00


    FC Bayern - Hannover 3:1


    M'gladbach - Schalke 04 1:0


    Bielefeld - Hertha BSC 0:2


    Bochum - Leverkusen 0:2


    Cottbus - Frankfurt 2:1

  • So, liebe Fussball-Tipper, die erste Halbserie ist Geschichte und die letzten Punkte, die in diesem Jahr zu vergeben waren, sind vergeben.


    Natürlich bin ich auch daran interessiert, mal eure Meinung zum derzeitigen Modus zu hören, da ich mich mit dem Gedanken trage ab der nächsten Saison eventuell die zweite BL mit einzubauen, oder gar einen internatioanlen Teil.


    Mitteilung in eigener Sache: Wer sich Gedanken darüber macht, wie das funktioniert, Veranstalter und gleichzeitig Mitspieler zu sein, dem sei gesagt, dass ich vor Beginn des Spieltages meinen Tipp immer an Pinguin schicke, der dann zumindest die Gegenprobe zu meinem Tipp machen kann.


    Allen Tippern frohe Feiertage, einen Guten Rutsch und natürlich einen guten Start in die Rückrunde, vielleicht ja dann auch wieder mit etwas mehr Konkurrenz.


    :wave: :wave:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • "Vielleicht ja dann auch wieder mit etwas mehr Konkurrenz."


    Jaa, ich würde auch gerne mal wieder mitmachen. Aber irgendwie vergesse ich das Tippen andauernd, seit die entsprechende Software aus dem Forum Auszug gehalten hat.
    Ich stehe ja immer noch an sechster Stelle, ob da noch ein Comeback möglich ist? :D


    Quote

    Natürlich bin ich auch daran interessiert, mal eure Meinung zum derzeitigen Modus zu hören, da ich mich mit dem Gedanken trage ab der nächsten Saison eventuell die zweite BL mit einzubauen, oder gar einen internatioanlen Teil.


    Dann aber bitte optional. So weit reicht mein Fußball-Sachverstand leider nicht, als dass ich da irgendwelche Punkte abräumen könnte...

  • Wie war das noch vor einigen Tagen in der virtuellen Forumskneipe?


    Quote

    Original von Stipen O.
    Na, dann erst mal ein kuehles Blondes fuer die beiden "A"s und hoch die Tassen auf die Bescheidenheit! Apropos "keine Ahnung" (oder wie der Berliner sagt: "keen Blassen"), ich erinnere mich da an die wunderschoenen WM-Kommentare von Adalbertus...


    Prost, Ihr Saecke! :cheers:


    Und jetzt sage doch nach 37 Punkten aus 18 Begegnungen noch einer, Bescheidenheit zahle sich nicht aus!


    ***


    So, das war jetzt ein Test. Sollte ich nach dieser protzigen Angeberei beim nächsten Spieltag nur noch eine einstellige Punktzahl abräumen, dann habe ich echt was fürs Leben gelernt! :giggle:

  • @ hopsing


    Die Paarungen der Fußball-Bundesliga stehen ja nun fest. Gibt es für die kommende Saison wieder ein Tippspiel? Auch 2. BL/ Euro-Ligen?


    Schönes Wochenende


    Miez

  • Das ist ne gute Frage. Im letzten Jahr sind wir ja durch Forenupdate u.a. Umstände etwas aus den Latschen gekegelt worden.


    Aber es schadet ja nicht, vielleicht noch einmal einen Anlauf zu starten.


    Von der Bewertung her würde ich nichts ändern wollen, aber vielleicht bringt es ja etwas, wenn wir wieder zu der schon geübten Praxis mit den öffentlichen Tipps zurückkehren.


    Obwohl es auswertungstechnisch und auch unter Wettbewerbsbedingungen besser wäre, wenn jeder seinen Tipp per Tippschein und Mail abgibt, bin ich im Zuge einer Wiederbelebung des Tippspiels für alle Vorschläge offen.


    Ach ja, zweite Liga würde ich noch mit hinzunehmen wollen, mehr aber nicht!


    Also sagt eure Meinung.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Eine kurze Info für die Unwissenden zu den "öffentlichen Tipps":


    Der Tippspielleiter öffnet einen Thread mit den Spieltags-Begegnungen.
    Man kopiert diese Begegnungen nur, fügt seine Tipps ein und bringt das "Paket" dann in Form eines Forumbeitrags in den Thread ein - praktisch, einfach, gut. :)