Will Patrizier werden, aber wie?

  • Hi @ all,
    ich versuche zur Zeit alles, um Patrizier zu werden, aber irgendwie will es nicht klappen. Ich habe schon einen Kontostand über 1 Mio. Wisst ihr, ob man irgendetwas besonderes tun muss, um Patrizier zu werden?
    Bitte helft mir, ich will kein Ratsherr mehr sein :giggle::giggle:


    Mfg David

  • Das ist einfach...erhöhe zuerst die Versorgung deiner Heimatstadt...damit du Ansehen gewinnst und versuche durch Piratenvernichtungen und kleinere Aufträgen (Aushang im Rathaus) dein Aussehen zu steigern ;) Das müsste eigentlich bei deinen Kontostand gut gelingen...


    Gruß ;)

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Also das mit der Piraten jagd ist da so ne sache,
    ich hab eig. keine Lust, irgendwann als rabiater Patrizier da zu stehen^^
    zu den Aufträgen im Rathaus: Mach ich ab und an mal
    Ich hab in meiner Heimatstadt die Kirche voll ausgebaut, 4 Betriebe, ein Wohnhaus, schule und Münze gebaut, straße und brunnen ausgebaut.
    Was soll ich denn noch tun ?(


    Was muss denn bei den Bürgern stehen, wenn ich sie anklicke, bisher steht da meisten
    von den Armen/Wohlhabenden/Reichen sind euch viele dankbar.


    Mfg David

  • Ich meinte eher, dass du die Piraten bekämpfst und nicht selber einer wirst ^^



    Edit: Eigentlich müsste da stehen ''Sie sind dankbar'' oder ''Ihr seid bei ??? gut im Rennen'' was eigentlich Platz 2 der Bürgermeisterwahl bedeuten würde...

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • ja, aber wenn ich zu vielen Piraten den gar aus mache, bekomm ich doch auch diese "negativen" Titel oder?
    Ab und zu mach ich ja auch mal ne kleine piratenjagd^^
    Zur Zeit geht mir ne Piratenholk vor Lübeck auf die nerven, allerdings hab ich noch kein Schiff, das stark genug ist X(


    Noch ne frage, bekomm ich eig. eine mitteilung, wenn ich zur Bürgermeisterwahl aufgestellt werde oder passiert das so hinter meinem rücken?


    Mfg David

  • Die vier Betriebe scheinen mir etwas wenig. Ich persönlich baue etwa 20 Betriebe, dann klappt es mit dem Patrizier wie von selbst. Als Arbeitgeber ist dein Ansehen in der Stadt automatisch gut. So kann man sich den Bau der Münze, Schule etc ersparen.


    edit:
    Bügermeisterwahl: es gibt keine Meldung. Du kannst in der Stadtinfo im Rathaus deine Nominierung an und abstellen.

  • Ich will nicht deine Wöchentlich Abrechnung sehen^^
    Außerdem. So viel kann man in hamburg auch wieder nicht produzieren und gut vermarkten^^


    Mfg David

  • Zitat

    Original von David
    ja, aber wenn ich zu vielen Piraten den gar aus mache, bekomm ich doch auch diese "negativen" Titel oder?
    Ab und zu mach ich ja auch mal ne kleine piratenjagd^^
    Zur Zeit geht mir ne Piratenholk vor Lübeck auf die nerven, allerdings hab ich noch kein Schiff, das stark genug ist X(


    Noch ne frage, bekomm ich eig. eine mitteilung, wenn ich zur Bürgermeisterwahl aufgestellt werde oder passiert das so hinter meinem rücken?


    Mfg David



    Das Holk da kannse auch mit einer Stufe 3-Holk (650-Last-Holk reicht da) und einer 45er Mannschaft locker fertigmachen...dann lädste eigentlich 45 Entermessers mit und bkämpfst den ;) Bei gelegenheit kannst du den auch entern...



    Du bekommst keine Mitteilung, du musst nur in der Stadtinfo im Rathaus nachgucken.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Hab ich mir gedacht^^
    Joaa,ne Holk bau ich mir vlt irgendwann mal^^
    Wenn der Pirat dann noch da ist :giggle:


    ABer zurück zu meinem ewigen Versuch Patrizier zu werden:
    Was kann ich denn so alles noch machen
    Vlt bestechen?


    Mfg David

  • Bestechen hilft eigentlich nur bei Anklagen...du verbesserst nur deine Beziehungen zur Justiz ;)
    So, wie ich dir das erklärt habe, geht das am besten... sonst wüsste ich keine andere Lösung für dich...
    Weil der Aufstieg zum Patrizier dauert schon was länger.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Mal so zum Abschluss in das (fast) bilaterale Gespräch hier :D


    Oben links unter dem Banner ist ein roter Button mit der Bezeichnung "Tippsammlung". Den ma anklicken und sich die Bibel der Patriziergemeinde runterladen. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;):P

  • Die meisten Tipps hab ich schon woanders gelesen und das handbuch hab ich ja auch schon durchgeschaut^^
    Also so viel neues für mich kann da ja nicht stehen,oder?


    Mfg David

  • Zitat

    Original von TheDarkRaider
    Bestechen hilft eigentlich nur bei Anklagen...du verbesserst nur deine Beziehungen zur Justiz ;)
    So, wie ich dir das erklärt habe, geht das am besten... sonst wüsste ich keine andere Lösung für dich...
    Weil der Aufstieg zum Patrizier dauert schon was länger.


    dsaas stimmt, ich war nach 1-4 monaten kaufmann, bin da dann 3jahre sitzen geblieben, danach ging aber alles im flug(inerhalb von einem monat zum patrizier)...