Ein weiterer Bug?

  • Hi!


    hab heute per automatik den auftragspiraten thomas pleskow gekillt (geentert). bei der seeschlacht-meldung steht drin das ich ihn bei 69% geentert habe, also die shlacht gewonnen wurde. 1 tag später kommt die obligatorische meldung "Pirat vernichted" aber, da steht drin das nicht ich ihn zur strecke gebracht habe und mir darum auch nicht die belohnung zu steht. hmm, auf die 3,3 k gold kann ich ja verzichten, frag mich aber warum ich diesen auftrag nicht erfüllt habe ?(


    falls das schon bekannt ist, sorry für den thread...

  • Begegnet ist mir die Sache schon öfters, vor allem am Anfang des Spiels. Woher das aber kommt, weiß ich nicht.

  • Ich glaube dieser Bug wurde schon mal im Archiv-Forum angesprochen. Den Thread finde ich aber jetzt nicht...
    ?(
    Mir persönlich ist dieser Bug noch nicht begegnet, zumindest habe ich ihn nie Bemerkt (wobei ich sowieso ziemlich faul beim Lesen der ganzen Nachrichten bin).

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich kenne den Bug schon, es ist das gleiche Phänomen wie beim Asterix-Piraten.


    Du nimmst den Auftrag an und erledigst ihn. Dann wartest du normal so 1-3 Tage, bis dich der Eldermann dafür lobt.


    Wenn du aber in dieser Zeit noch einen anderen Piraten bekämpfst, z.B. aus einem Kneipenauftrag, wird der EM-Pirat sozusagen aus dem Spiel genommen, dabei aber nicht erkannt, dass du ihn gekillt hast. Du verhinderst den Bug also, wenn du bis zur Belobigung keinen weiteren Seekampf mehr hast.

  • Zitat

    Original von Gesil
    ... Du verhinderst den Bug also, wenn du bis zur Belobigung keinen weiteren Seekampf mehr hast.


    also meines wissens nach hatte ich gar keinen seekampf, bis auf den ?(
    .....werd nochmal nachguckn :170:

  • Gesil, wirfst Du da nicht was durcheinander? Es geht nicht um den Eldermannauftrag, einen Piraten zu jagen, sondern um den Kneipenauftrag (meine ich mindestens, weil mir bei dem sowas schon passiert ist). Da vergeht allerdings kein Tag bis zur Anerkennung, und ich meine auch, daß ich da zwischendurch keine Seeschlacht gemacht habe.
    Auf der anderen Seite vergehen zwischen der Eldermannauftrags-Seeschlacht immer ein paar Tage und mir ist ein Bug da noch nie aufgefallen. Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, daß ich noch nie eine Seeschlacht zwischen Auftragserfüllung und Anerkennung gemacht habe (die kommen bei mir so spätestens alle zwei bis drei Tage vor).

  • Also ich habe beide Bugs schon erlebt. Sowohl beim Kneipenauftrag wie bei der EM -Mission.


    Komischer weise vergeht auch bei der EM Mission nicht immer viel Zeit bevor die anerkennung kommt.


    Ich ahb wenn es nicht geklappt hette den Auftrag nochmal erledigt und von Zeitlupe auf langesame Geschwindigkeit gestellt dann kam die Anerkennung sofort.


    Beim Kneipenauftrag hab ich es nicht untersucht das schiff hatte ich ja. :D

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Verzeiht, ich war ungenau.


    Es ist nicht wichtig, ob danach noch eine andere Seeschlacht kommt, sondern ob bei einer vorangegangenen oder nachfolgenden Seeschlacht bis zur Anerkennung ein Kneipenauftrag, der einen Piratenangriff zur Folge hatte, erledigt wurde ("erledigt"-Meldung).


    @ Adalbertus
    Da er den "Auftragspiraten Thomas Pleskow gekillt" geschrieben hat bleibt mir nur der EM-Auftragspirat als Erklärung übrig. Sollte ich mich irren, dann ersuche ich den Threadersteller um Präzisierung.