Start-Termin Contest 2007

  • Moin, moin,


    hmmm, da ja momentan eine Diskussion zum contest 2007 beginnt, möchte ich hier per Abstimmung die einzige Frage klären, die momentan interessant ist:


    Wann soll der contest 2007 beginnen?

  • Zitat

    Original von Josch
    Moin, moin,


    hmmm, da ja momentan eine Diskussion zum contest 2007 beginnt, möchte ich hier per Abstimmung die einzige Frage klären, die momentan interessant ist:


    Wann soll der contest 2007 beginnen?


    hmmm, irgendwie hat das Forum meine Abstimmung nicht geschluckt?!

  • Ich bitte darum, dass irgendwann irgendwer den richtigen Klick in irgeneiner Abstimmung für mich setzt:


    Wir leben seit vielen Jahren davon, dass wir JAHRESGAMES spielen. Jede Idee, das neue Spiel zu einem anderen Zeitpunkt zu beginnen (und dann evtl. auch am 29. Febrijuli auf Gleis 9 3/4 zu beenden) ist abwegig.

  • Ich hätte nochmal eine Frage:


    Beträgt die Laufzeit des neuen Contests wieder genau 12 Monate, wird über die Spieldauer später noch gesondert entschieden oder implizieren alle Auswahlmöglichkeiten den 31. Dezember als Endtermin?



    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass die Frage schon im "Contest 2007"-Thread gestellt wurde (Tristan). Da sie dort aber unbeantwortet blieb, lasse ich sie hier mal so stehen, denn sie könnte meine persönliche Entscheidung nicht unwesentlich beeinflussen.

  • Ich muss jetzt mal die Nervensäge spielen und hier noch einen unsinnigen Beitrag absetzen.


    Wie verhält es sich denn nun mit dem Endtermin?


    Fühlt sich niemand autorisiert, eine Antwort zu geben?

  • Ich denke, ich kann hier mal Rolands Worte nachvollziehen.


    Ein Contest geht über 12 Monate, so war es und so sollte es auch bleiben. Anderes ist unsinnig.

  • Von der Wiege bis zur Bahre,
    feste Gewohnheiten sind das einzig Wahre
    :rolleyes:


    Seit ich dabei bin, gab es 3 Contesti; der 2004 hat am 01. Februar gestartet und hatte daher 11 Monate. Die beiden Nachfolger 12 Monate.


    Warum sollte es eine Naturkonstante sein, dass ein Contest 12 (oder 11) Monate dauern muss? Ich glaube dass es genug Spieler gibt, die gerne mal an einem Kurzcontest mitspielen würden. Der sagen wir mal 3 - 4 Monate dauert; z.B. vom 15.01. bis 30.04. Dementsprechend könnte man ja auch einen Contest, der sich rascher zu Ende spielen lässt, entwerfen.


    Wie auch schon im Vorjahr angeboten hätte ich noch ein völlig verhunztes Save bei mir liegen. Das könnte man zu einem Contest machen. Dauer: 1 Spieljahr. Ziel: Versorgung optimieren (alles geht den Bach runter). Das Spiel wäre ähnlich dem Szenario "die Sanierung", aber ein wenig komplexer. Durch die kurze Laufzeit ist die Bauplatzoptimierung völlig bedeutungslos, und wenn man auch den UW ausblendet, hat die Arbitrage keinen Vorteil mehr. Das wäre einmal etwas völlig anderes.


    Aber ich möchte mich mit diesem Vorschlag nicht aufdrängen, denn ich beabsichtige nicht, am nächsten Contest teilzunehmen. Daher steht es mir auch nicht zu, jetzt wesentlich zur Meinungsbildung beizutragen. Ich finde, die Wettkampfbedingungen sollten sich die Teilnehmer untereinander ausmachen. :P